S: Renntraining auf 600er (ohne eigenes Motorrad)
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
S: Renntraining auf 600er (ohne eigenes Motorrad)
bei welchem Veranstalter kann man Motorräder auf der Rennstrecke testen?
Da ich meine R1100S letztes Jahr kaputt gefahren habe, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Theoretisch würde z.B. eine R6 (Bj 00-02) in Frage kommen.
Ich möchte allerdings gerne vorher testen, ob der Sprung von einem 1000ccm 2-Zylinder auf eine 600ccm 4 Zylinder Maschine nicht zu groß ist.
BMW´s kann man beim Testride von Team Motobike testen. Gibt es sowas auch von anderen Marken? Ich habe auf jeden Fall bei meiner bisherigen Suche nichts passendes gefunden.
Viele Grüße,
Markus
bei welchem Veranstalter kann man Motorräder auf der Rennstrecke testen?
Da ich meine R1100S letztes Jahr kaputt gefahren habe, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Theoretisch würde z.B. eine R6 (Bj 00-02) in Frage kommen.
Ich möchte allerdings gerne vorher testen, ob der Sprung von einem 1000ccm 2-Zylinder auf eine 600ccm 4 Zylinder Maschine nicht zu groß ist.
BMW´s kann man beim Testride von Team Motobike testen. Gibt es sowas auch von anderen Marken? Ich habe auf jeden Fall bei meiner bisherigen Suche nichts passendes gefunden.
Viele Grüße,
Markus
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Re: S: Renntraining auf 600er (ohne eigenes Motorrad)
Mal ne Frage: Angenommen du empfindest den Sprung als zu groß.westfale hat geschrieben:Ich möchte allerdings gerne vorher testen, ob der Sprung von einem 1000ccm 2-Zylinder auf eine 600ccm 4 Zylinder Maschine nicht zu groß ist.
Was denn kleineres als eine 600er willst du denn auf der Rennstrecke bewegen?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Tead Offline
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Teilnehmer Offline
- Güdy Offline
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Most
Das ging ja mal wirklich fix - vielen Dank.
Mit dem Sprung ist nicht die Leistung gemeint, denn da ist der Sprung ja nicht so groß.
Allerdings ist die Charakteristik von 1000ccm und 600ccm bzw. von 2- und 4-Zylindern ja doch ein wenig unterschiedlich - deshalb meine Bedenken.
Ich habe gerade bei Bike-Promotion angerufen, aber noch keine Infos bzgl. Machbarkeit und Preis erhalten (weil die zuständigen Mitarbeiter gerade in Spanien sind).
Gibt es noch Alternativen?
Mit dem Sprung ist nicht die Leistung gemeint, denn da ist der Sprung ja nicht so groß.
Allerdings ist die Charakteristik von 1000ccm und 600ccm bzw. von 2- und 4-Zylindern ja doch ein wenig unterschiedlich - deshalb meine Bedenken.
Ich habe gerade bei Bike-Promotion angerufen, aber noch keine Infos bzgl. Machbarkeit und Preis erhalten (weil die zuständigen Mitarbeiter gerade in Spanien sind).
- Güdy Offline
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Most
andersrum würde ich Bedenken verstehen, aber 6er fahren ist im Vergleich zur BMW wie Fahrrad fahren...westfale hat geschrieben:Das ging ja mal wirklich fix - vielen Dank.

Das Handling mag ja leichter sein und die Leistung wird mich auch nicht überfordern, aber passt der Rest?
Werde ich das Drehmoment vermissen? Liegt mir die "Orgelei"?
Wäre eine Mille oder eine 750er nicht doch besser geeignet?
Aber das wurde schon in einem anderen Thread diskutiert. Ich muss es einfach selber erleben und deshalb meine Frage.
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... highlight=
Werde ich das Drehmoment vermissen? Liegt mir die "Orgelei"?
Wäre eine Mille oder eine 750er nicht doch besser geeignet?
Aber das wurde schon in einem anderen Thread diskutiert. Ich muss es einfach selber erleben und deshalb meine Frage.
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... highlight=