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S: Renntraining auf 600er (ohne eigenes Motorrad)

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
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S: Renntraining auf 600er (ohne eigenes Motorrad)

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Beitrag von westfale »

Moin,

bei welchem Veranstalter kann man Motorräder auf der Rennstrecke testen?

Da ich meine R1100S letztes Jahr kaputt gefahren habe, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Theoretisch würde z.B. eine R6 (Bj 00-02) in Frage kommen.
Ich möchte allerdings gerne vorher testen, ob der Sprung von einem 1000ccm 2-Zylinder auf eine 600ccm 4 Zylinder Maschine nicht zu groß ist.

BMW´s kann man beim Testride von Team Motobike testen. Gibt es sowas auch von anderen Marken? Ich habe auf jeden Fall bei meiner bisherigen Suche nichts passendes gefunden.

Viele Grüße,

Markus
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Beitrag von Martin »

westfale hat geschrieben:Ich möchte allerdings gerne vorher testen, ob der Sprung von einem 1000ccm 2-Zylinder auf eine 600ccm 4 Zylinder Maschine nicht zu groß ist.
Mal ne Frage: Angenommen du empfindest den Sprung als zu groß.
Was denn kleineres als eine 600er willst du denn auf der Rennstrecke bewegen?
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Beitrag von Tead »

Es klingt eher nach die 600er ist ihm zu klein von der motorleistung. Also das er stattdessen vielleicht ne 750er fahren würde?

Kann mich auch täuschen ;D

Zu der Frage kann ich nichts beisteuern, kein Plan wo man das kann.
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Beitrag von CarstenR6 »

bei

bike-promotion

c
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Beitrag von Teilnehmer »

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Beitrag von Teilnehmer »

:oops: zu langsam - wie sollte es anders sein...
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Beitrag von Güdy »

Von welchem Sprung sprichst du?? Leistungsmäßig sind sie gleich und leichter tun wirst du dich mit der 6er auf alle Fälle... machs einfach, vertraue miiiirrrr... 8)
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Beitrag von westfale »

Das ging ja mal wirklich fix - vielen Dank.

Mit dem Sprung ist nicht die Leistung gemeint, denn da ist der Sprung ja nicht so groß.
Allerdings ist die Charakteristik von 1000ccm und 600ccm bzw. von 2- und 4-Zylindern ja doch ein wenig unterschiedlich - deshalb meine Bedenken.

Ich habe gerade bei Bike-Promotion angerufen, aber noch keine Infos bzgl. Machbarkeit und Preis erhalten (weil die zuständigen Mitarbeiter gerade in Spanien sind).

Gibt es noch Alternativen?
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Beitrag von Güdy »

westfale hat geschrieben:Das ging ja mal wirklich fix - vielen Dank.

Mit dem Sprung ist nicht die Leistung gemeint, denn da ist der Sprung ja nicht so groß.
Allerdings ist die Charakteristik von 1000ccm und 600ccm bzw. von 2- und 4-Zylindern ja doch ein wenig unterschiedlich - deshalb meine Bedenken.

Ich habe gerade bei Bike-Promotion angerufen, aber noch keine Infos bzgl. Machbarkeit und Preis erhalten (weil die zuständigen Mitarbeiter gerade in Spanien sind).

Gibt es noch Alternativen?
andersrum würde ich Bedenken verstehen, aber 6er fahren ist im Vergleich zur BMW wie Fahrrad fahren... :wink:
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Beitrag von westfale »

Das Handling mag ja leichter sein und die Leistung wird mich auch nicht überfordern, aber passt der Rest?

Werde ich das Drehmoment vermissen? Liegt mir die "Orgelei"?
Wäre eine Mille oder eine 750er nicht doch besser geeignet?

Aber das wurde schon in einem anderen Thread diskutiert. Ich muss es einfach selber erleben und deshalb meine Frage.
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... highlight=
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