Zum Inhalt

Testfahrten MotoGP Regeländerungen Saison 2010

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Wer wird MotoGP WM 2010

• Rossi
  • 52
  • 44%
  • Stoner
  • 41
  • 35%
  • Pedrosa
  • 2
  • 2%
  • Lorenzo
  • 15
  • 13%
  • Spies
  • 2
  • 2%
  • Aoyama
  • 0
  • Keine Stimmen
  • Simoncelli
  • 1
  • 1%
  • Capirossi
  • 1
  • 1%
  • Bautista
  • 1
  • 1%
  • Melandri
  • 0
  • Keine Stimmen
  • Kallio
  • 0
  • Keine Stimmen
  • Hayden
  • 0
  • Keine Stimmen
  • Edwards
  • 0
  • Keine Stimmen
  • Esparago
  • 0
  • Keine Stimmen
  • Barbera
  • 0
  • Keine Stimmen
  • de Puniet
  • 0
  • Keine Stimmen
  • Dovizioso
  • 0
  • Keine Stimmen
  • andere Wildcart oder Ersatzfahrer/Nachrücker
  • 2
  • 2%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

• doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben: ...der is ganz sicher ein TC-Hasser.......
Gerry fuhr letztes Jahr mit der Triumph mal aufs Trepperl in der SSP-WM und da haben mittlerweile alle eine TC....
lenkungsdaempfer hat geschrieben::shock:
Hat sich schon der Wildcard-WM-Tipper geoutet?
Wer das getippt hat, der hat noch nie ein MotoGP Rennen gesehen....
ich weiß aus sicherer Quelle daß er sie abgeschaltet hatte....:-)

Bild
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

Ich glaube auch, dass sich diese Saison die Sache ziemlich eng gestalten wird.
Stoner ist voll motiviert und sitzt (saß) auf einem (für Ihn) perfekten Bike. Ob und wieweit sich Änderungen daran auf die Performance auswirken, läßt sich m.E noch schwer einschätzen, aber ich gehe davon aus, dass die Performance auf Niveau letztes Jahr sein wird. Ergo: sehr gute Chancen WM zu werden.

Lorenzo: hat sehr viel gelernt von Vale und auch mittlerweile sehr viel Routine und Rennintelligenz. Seine Konstanz und Nerven sind vorr. noch besser geworden als letztes Jahr. Er ist sehr hungrig.

Vale:
Sitz wie Lollopop auf dem ausgewogensten Bike mit der meisten Routine und der mentalen Beruhigung einiger WM Titel. Und er ist immer wieder für ne absolute fahrerische Unmöglichkeit gut, um die anderen aus dem Konzept zu bringen. Ausserdem ein Meister in psy. Kriegsführung.

Motivation: immer 110%

Pedrobot:
falls die Honda das Niveau der Yamaha (einigermaßer) erreicht, dann ist er auf jeden Fall ein sehr ernstzunehmender Kandidat; 2009 trotzdem einige sehr gute Rennen abgeliefert, nur die Konstanz hat gefehlt, wenn er mit idetischen Material mal vorne ist, fahrt er glaub ich die Rennen auch heim. Mental normalerweise ziemlich stark aber anscheinend nicht mehr sooo glücklich, viell. kann das seine Archillesferse werden.

Dovi:
Falls das Bike auch nach seinen Wünschen gebastelt wird, traue ich ihm regelmäßig den ein odedr anderen Podestplatz zu, evtl. ein Rennen als Sieger

Edwards:
vorr. seine Abschiedsaison, also wird ihm m. E die Mentorenrolle für Spies zukommen, er wird gute Rennen als 5 od. 6 Kraft bestreiten, aber nicht mehr 100% ans Limit gehen und böse Verletzungen riskieren.

Spies:
denke, er wird in seiner Lernsaison sich konstant auf den Folgeplätzen einfinden und Leader der Rookies sein, sich aber viel von Edwards abschauen. Sehe ihn evtl. 1 Mal auf dem Podest. Glaube auch, dass, wenn er mal vorne mitmischt, die anderen nicht mit Samthandschuhen fahren werden

Hayden:
Sehr schwierig einzuschätzen, hängt m.E viel von seiner Einstellung ab und wie er mit der Duc zurecht kommt. Sollte er am Saisonanfang nicht in die Gänge kommen, sehe ich ihn eher resignieren und sich ein neues Team suchen (müssen), andererseits mit guten Ergebnissen sehe ich ihn auch auf dem Podest das ein oder andere Mal. 50:50

Capirex:
Glaube nicht, dass die Szui nen Quantensprung hinlegt und ich glaub auch, dass er sich nicht mehr verletzen will, evtl. auch seine letzte Saison?
Im Regen auf jeden Fall nen Tip

Rookies:
werden es sehr schwer haben

Fazit:
glaube, dass dieses Jahr Lorenzo und Stoner den Titel unter sich ausmachen werden und beinhart fahren werden, bis einer auf der Strecke bleibt (bzw. von der Strecke fliegt). Da haben beide von Rossi gelernt.
Rossi riskiert keine Knochen und denkt sich seinen Teil :lol: und wird 2ter
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.

Beitrag von MichiRudroff Fan »

wheeliezxr hat geschrieben: Ausserdem ein Meister in psy. Kriegsführung.

Motivation: immer 110%
Da kenn ich auch einen.......aber der schreibt nur :assshaking:
wheeliezxr hat geschrieben: Pedrobot:
falls die Honda das Niveau der Yamaha (einigermaßer) erreicht, dann ist er auf jeden Fall ein sehr ernstzunehmender Kandidat; 2009 trotzdem einige sehr gute Rennen abgeliefert, nur die Konstanz hat gefehlt, wenn er mit idetischen Material mal vorne ist, fahrt er glaub ich die Rennen auch heim. Mental normalerweise ziemlich stark aber anscheinend nicht mehr sooo glücklich, viell. kann das seine Archillesferse werden.

Man darf auch nicht vergessen, das Pedrosa diese Saison (hoffentlich) mal unverletzt beginnt. Wenn er zwei drei mal aufs Podium gefahren ist, möglichst ganz oben, wird er bei Honda schon wieder glücklicher.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

@Michifan
:assshaking:
....du brauchst dich nicht zu beschweren weil du auch keine Ruhe gibst oder?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

MichiRudroff Fan hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen, das Pedrosa diese Saison (hoffentlich) mal unverletzt beginnt. Wenn er zwei drei mal aufs Podium gefahren ist, möglichst ganz oben, wird er bei Honda schon wieder glücklicher.
Und ich werde ihn nie mögen :-/

Aber stimmt schon, er hatte viel Verletzungssorgen in der Vergangenheit.

doctorvoll hat geschrieben:@Michifan ....du brauchst dich nicht zu beschweren weil du auch keine Ruhe gibst oder?
Ja, da hast du wohl Recht, aber wer ist schon ohne Schwächen ?
Sorry :oops:

Ich hab das beim erstellen nicht angegeben, aber könnte die Umfrage geschlossen werden ?

Sollte ja nur auf totaler Spekulation beruhen, was hier getippt wurde.

Also, wenns machbar wäre, Umfrage schließen.
Danke

Michi
Gesperrt