Honda Sc 59 Monoblockzangen an einer ZX10R 2009
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Honda Sc 59 Monoblockzangen an einer ZX10R 2009
Habe mal eine Frage , ich habe an meiner ZX10 R Model 2009 Bremszangen von der Honda Sc 59 dran . Damit die auch richtig passen , habe ich nun 14,4 mm lange Distanzscheiben ( Abstandshalter ) aus Edelstahl und neue Schrauben die ca. 15 mm länger sind verbaut . Die neuen Schrauben haben statt 8.8 nun 12.9 Festigkeit . Die Zangen sitzen nun ca. 15 mm weiter von dem Gabelfuss weg , somit ist der Hebel länger . Sollte ich mir da Sorgen machen oder ist das kein Problem ?
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
-
- suzukihoerms Offline
Hallo, würde an der vorderen Bremse nicht rumexperimentieren, 12.9 hat eine größere Mindestzugfestigkeit und ist somit härter, aber du hast ja eine Beanspruchung auf Scherfestigkeit und somit ist diese Schraube schlechter! Gibt von Brembo eine Monoblockzange in Verbindung mit Sintermetallbelägen, vorausgesetzt du hast Stahlscheiben, und mit einer RCS 19 Pumpe!
Gruß Hörms
Gruß Hörms

- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Super Tipp , ich kaufe mir Brembozangen , dann noch Stahlscheiben und noch eine neu Brembo-Pumpe . Kostet ja nur min 2000 Eurosuzukihoerms hat geschrieben:Hallo, würde an der vorderen Bremse nicht rumexperimentieren, 12.9 hat eine größere Mindestzugfestigkeit und ist somit härter, aber du hast ja eine Beanspruchung auf Scherfestigkeit und somit ist diese Schraube schlechter! Gibt von Brembo eine Monoblockzange in Verbindung mit Sintermetallbelägen, vorausgesetzt du hast Stahlscheiben, und mit einer RCS 19 Pumpe!
Gruß Hörms

-
- suzukihoerms Offline
- Ketchup#13 Offline