Fahwerk einstellen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- kurvenkratzer_81 Offline
Fahwerk einstellen
gibt es im Raum frankfurt jemand der sowas auf dem Kasten hat?
Ich lass mich nicht erziehen, aber belehren.
- schinnerhannes Offline
- ThorstenGSXR Offline
Gibt da mehrere die das können mehr per PNkurvenkratzer_81 hat geschrieben:gibt es im Raum frankfurt jemand der sowas auf dem Kasten hat?
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Eigentlich sollte auf fast jedem Event Jemand sein, der dir das Fahrwerk einstellen kann. Wenn du öfter fahren willst bzw. das schon tust, würde ich dir raten es selber zu versuchen. Das dauert zwar ewig lange bis man es einigermaßen kann (bei mir jedenfalls), aber umso flexibler ist man
Im Netz findet man ein ganz brauchbare Tipps...

- schinnerhannes Offline
@kurvenkratzer,
würd Dir schon empfehlen daß sich jemand Dein Motorrad mal anschaut u. auch eine gescheite Grundabstimmung einstellt.
Den Rest kannst Du dann immer noch später für Deine eigenen Bedürfnisse ändern.
Kann Dir aus Erfahrung sagen, daß ein gut eingestelltes Serienfahrwerk besser funktioniert wie ein total verstelltes 2.000, Euro-gedöns!!
Wenn Interesse bitte ne kurze PN oder 0170-7622415. gruß
würd Dir schon empfehlen daß sich jemand Dein Motorrad mal anschaut u. auch eine gescheite Grundabstimmung einstellt.
Den Rest kannst Du dann immer noch später für Deine eigenen Bedürfnisse ändern.
Kann Dir aus Erfahrung sagen, daß ein gut eingestelltes Serienfahrwerk besser funktioniert wie ein total verstelltes 2.000, Euro-gedöns!!
Wenn Interesse bitte ne kurze PN oder 0170-7622415. gruß
immer locker durch die Hose atmen 

- kurvenkratzer_81 Offline
Danke für die antworten, ich will auch mal kurz aufklären, es geht um ein fahrwerksumbau einer Z1000 von Serie auf Serie ZX10R bzw. ZX636 C
Das Federbein der ZX10R 2005, habe ich bereits von einem Forumskollegen geordert, nun suche ich noch die Gabel eine ZX636 Modell C, da diese relativ problemlos passt, es müssen nur 2 neue Radhülsen gedreht werden und 2 distanzstücker für die Radialbremse.
Da das grundsetup des 10er Federbeins und der Gabel der 636er nicht passt zur Z1000 brauche ich nun jemand der es mir einstellen kann.
Ich bin auch schon fleißig am Lesen, im Wilbers buch, trotzdem ist es mir lieber schonmal jemand drüberschauen zu lassen der sich damit wirklich auskennt.
Das Federbein der ZX10R 2005, habe ich bereits von einem Forumskollegen geordert, nun suche ich noch die Gabel eine ZX636 Modell C, da diese relativ problemlos passt, es müssen nur 2 neue Radhülsen gedreht werden und 2 distanzstücker für die Radialbremse.
Da das grundsetup des 10er Federbeins und der Gabel der 636er nicht passt zur Z1000 brauche ich nun jemand der es mir einstellen kann.
Ich bin auch schon fleißig am Lesen, im Wilbers buch, trotzdem ist es mir lieber schonmal jemand drüberschauen zu lassen der sich damit wirklich auskennt.
Ich lass mich nicht erziehen, aber belehren.