Zum Inhalt

Inbusschlüssel abgerissen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Halt doch einfach die Finger still. Zuerst wolltest Du uns weismachen das man auf gar keinen Fall in einen Inbus ein Loch ohne Spezialbohrer reinbohren kann, hast angeblich einen Werkzeugmacherkumpel und Hazet angerufen, bla,bla,bla.

RS-Lehrling hat den Gegenbeweis gebracht das es doch geht. Das Du angeblich in Deinen Facom-Inbus den 2. Bohrer geschrottet hast ist scheissegal, weil das vermutlich auch nur bla, bla, bla von Dir ist. Um in einen zähen Inbus ein Loch zu bekommen, muss geschmiert werden und die Drehzahl muß passen. Allzuviel härter darf der Facom auch nicht sein, weil er sonst nichts taugen würden. Aber das weisst Du ja sicher alles.

Es war niemals die Rede davon, das der Inbus in einem 45° Winkel abgebrochen war, noch sonst irgendein anderer Schmarrn den Du Dir aus der Nase gezogen hast.

Es ging die ganze Zeit darum, ob es mgl ist in einen abgebrochenen Inbusschlüssel so wie ich vorhergesagt habe ein Loch inkl Gewinde reinzubohren. Ob die Methode in Deinen Augen bescheuert ist oder nicht, ist mir auch scheissegal, denn nicht jeder hat z.b. vor Ort an der Rennstrecke ein Schweissgerät, geschweige denn eine passende Ersatzschraube.
Die wahrscheinlichkeit das der Inbus schlichtweg verkantet ist und sich durch einen gezielten Körnerschlag lösen lässt ist ziemlich groß, aber davon war ja gar nicht die Rede. Trotzdem wäre meine Idee praktisch durchzuführen, aber so Gscheidhaferl wie Du haben das ja von vornherein für unmöglich gehalten.
So ist das hier mit der kompletten Forenkompetenz, hauptsache labern, egal ob man Ahnung hat oder nicht....
Tu' Du mal lieber weiterhin Deine Kabel zusammenlöten, davon hast Du vermutlich Ahnung. Aber pass' auf das die Lötstellen nicht kaltwerden, es hat -6° draussen. 8)
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

Du Ro(h)land

Der Lutz ist zwar nicht mein Freund .Aber warum so böse zu ihm ??

Er schreibt seine Gedanken mit guter Absicht und versucht zu helfen.

Wenn du genau liest habe ich das mit dem Körner schon vor einigen Seiten
mitgeteilt.
Und was wichtiger ist aber um so lustiger.

Die schraube ist doch längst gerettet!!!
Er wurde aufgefordert was neues kaputt zu machen damit es sinn hat hier weiter zu schreiben.

Schneit es bei euch auch noch so dolle ??

Gruss aus der Sonne Freiburgs
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

wenn es frauen wären würde ich sagen, die müssen mal wieder ordentlich durchgefi..... werden, aber so weis ich auch nicht.

weitermachen :lol:
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Jens hat geschrieben:wenn es frauen wären würde ich sagen, die müssen mal wieder ordentlich durchgefi..... werden, aber so weis ich auch nicht.

Mein Bruder im Geiste 8)
  • PhilippFR Offline
Beitrag von PhilippFR »

Jens hat geschrieben:wenn es frauen wären würde ich sagen, die müssen mal wieder ordentlich durchgefi..... werden, aber so weis ich auch nicht.

Mein Tipp: Erstmal kräftig einen abseilen, dann klappt das auch mit dem Nachbarn :wink:

Gruß Philipp
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

an Arroganz bist du tatsächlich nicht zu übertreffen.

Roland hat geschrieben:hast angeblich einen Werkzeugmacherkumpel und Hazet angerufen, bla,bla,bla.
das war eine Reaktion auf deinen "Anruf", hätte einen Smilie benutzen sollen damit klar wird das ich deswegen niemand anrufe, sondern eher den Versuch starte. Ich mach dir gern ein Foto vom Inbus incl. Loch.
Roland hat geschrieben:RS-Lehrling hat den Gegenbeweis gebracht das es doch geht. Das Du angeblich in Deinen Facom-Inbus den 2. Bohrer geschrottet hast ist scheissegal, weil das vermutlich auch nur bla, bla, bla von Dir ist. Um in einen zähen Inbus ein Loch zu bekommen, muss geschmiert werden und die Drehzahl muß passen.
Er hat den Gegenbeweis gebracht das er kein Gewinde reingeschnitten hat.
Meine Ständerbohrmaschine ist stufenlos in der Drehzahl zu regulieren.
Roland hat geschrieben:Es war niemals die Rede davon, das der Inbus in einem 45° Winkel abgebrochen war, noch sonst irgendein anderer Schmarrn den Du Dir aus der Nase gezogen hast.
Hast du schon einmal abgerissene Inbus gesehen? Ich schon. Die liefen in der Mitte und zwar ziemlich genau in der Mitte spitz zu. Verständlich wenn es innen weich ist, weil sich das Material dann schön zusammendreht. Das waren allerdings auch billige Baumarktteile.

Roland hat geschrieben:Es ging die ganze Zeit darum, ob es mgl ist in einen abgebrochenen Inbusschlüssel so wie ich vorhergesagt habe ein Loch inkl Gewinde reinzubohren. Ob die Methode in Deinen Augen bescheuert ist oder nicht, ist mir auch scheissegal, denn nicht jeder hat z.b. vor Ort an der Rennstrecke ein Schweissgerät, geschweige denn eine passende Ersatzschraube.
Aber dafür hat jeder Bohrer und Gewindebohrer dabei.
Ein Gewinde ist übrigens immer nocht nicht drin im Schlüssel. Warum machst nicht ein kleines Echtzeitvideo wenn es doch so einfach ist.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Ich bin arrogant nur weil ich mir von Dir nicht alles erzählen lasse?

Weisst was? Lass' einfach stecken. Jeder andere hats kapiert, nur Du willst unbedingt recht behalten...
Es geht, und wenn Du noch 25x mal das Gegenteil daherfaselst. :alright:

Für mich wars das.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Roland am 09.02.2010 10:44 Uhr hat geschrieben:
hans rdk hat geschrieben:Geil
Ich geh Chips und Cola holen
:lol: :lol: :lol:
Kannst stehen lassen. Von meiner Seite wars das.
:roll:
  • campari Online
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

soweit ich das beurteilen kann, hilft das nicht nur bei Frauen :wink:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Rodsch Offline

Beitrag von Rodsch »

nun mal mein Senf. ich hatte vor einigen jahren mal das gleiche problem. nach stundenlanger rumpfriemlei und in ermangelung eines schweissgerätes habe ich folgendes gemacht. 2 Muttern auf eine schraube diese in einer schweisserei zusammenbraten lassen, nach hause, die untere schraube mit kaltmetall und den mittlerweile vergurkten schraubenrest verbunden, 1 tag gewartet, stossgebet... und die schraube mit einer ratsche sauber rausgedreht.

grüße roger
Antworten