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Radialpumpe für ZX6R 2000-2002

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Beitrag von ca »

Je kleiner der Kolben desto besser lässt sich die Handkraft dosieren, je größer der Kolben desto schlechter...
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Beitrag von Roland »

ca hat geschrieben:Je kleiner der Kolben desto besser lässt sich die Handkraft dosieren, je größer der Kolben desto schlechter...
Da hast Du einen Denkfehler drin, Herr Elektroingenieur...

Es gibt genau eine Pumpe von Brembo für alle Cracks aus SBK-WM und GP. Und die ist eine 19x18. Und jetzt darfst Du 3x raten warum das so ist. Mit ausnahme der 125er natürlich.

Die Pumpe sieht so aus, und wer sie bekommt drückt dafür 2300€ ab.

Bild
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Beitrag von ca »

Ja und?
Die Grundgesetze der Physik gelten doch auch bei Bremspumpen oder?

Bei gleicher Anlenkung gilt:

Mit einem großen Kolben brauche ich viel Kraft und wenig weg,
mit einem kleinen Kolben brauche ich wenig Kraft und viel weg.

Na was lässt sich wohl besser dosieren?

Angehender Techniker, nicht Ingenieur...

*Alle Angaben ohne Gewähr.

Gruß,
Christian
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Beitrag von Roland »

Ist alles richtig was Du schreibst, nur habe ich auf die Übersetzung hingeweisen. Und da ist eben 19x18 der beste Kompromiss aus Dosierbarkeit und Handkraft.
Und das dürfte auch für alle Bremszangen der ganzen Serienschleifer gelten....
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Radialpumpe

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Beitrag von tomS#75 »

Hi Ketchup,

hast PN..

Gruß
Tom
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Brembo RCS

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Beitrag von tomS#75 »

@Roland

Was darf so eine Bremspumpe ca. kosten? Die Angebote für die Pumpe im Internet sind preislich sehr stark unterschiedlich, gibt es da noch verschiedene Ausführungen oder Lieferumfänge?

Gruß
Tom
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Re: Brembo RCS

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Beitrag von Roland »

tom#303 hat geschrieben:@Roland

Was darf so eine Bremspumpe ca. kosten? Die Angebote für die Pumpe im Internet sind preislich sehr stark unterschiedlich, gibt es da noch verschiedene Ausführungen oder Lieferumfänge?

Gruß
Tom
Kommt darauf an was Du haben willst. Du kannst wie gesagt die normale geschmiedete von Brembo haben mit 19x20 (ca 250€, die ist dann schon sehr zahm), oder eine geschmiedete RCS (ca 330€) die ist verstellbar von 19x18-19x20 und schon mal ein sehr guter Anfang. Dann gibts noch die gefrästen Racingpumpen, die günstigste ist die 19x18 für 650€ und dann gibts noch die absolute Highendpumpe von Brembo, auch in 19x18 für 2300€.
Ich denke die RCS ist im Preis/Leistungsverhältnis die beste Pumpe für den Hobbyracer. Hat serienmäßig einen Klapphebel, zudem kompakt und leicht und ist je nach Gusto verstellbar und hat zudem TÜV.
Da gibts m.M. nach nicht viel zu überlegen.
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Beitrag von Takis »

Hier gibt es die RCS 19 für ca. 280 Euro :wink: :wink: :wink:
Da habe ich meine auch her .
Ansonsten kann ich dir eine fast neue Pumpe von der Honda SC 59 von 2009 für 120 Euro mit Versand anbieten . Abfragen bitte per PN.

:oops: Sorry hier der Link http://www.pdmracing.co.uk/shop/
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Bremspumpe

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Beitrag von tomS#75 »

Danke an alle für die fundierte Hilfe!!!

Bin immer wieder begeistert über die gute Unterstützung - ich denke ich entscheide mich für die geschmiedete, verstellbare Brembo RCS.
Wenn das beim BS1 nicht hin haut zieht Euch mal warm an :twisted:

@Ketchup - melde mich wie PN´t

Grüße
Tom
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An den Bremsenpabst

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Beitrag von tomS#75 »

Ketchup,

war Freitag das erste Mal mit der überarbeiteten Bremse auf
der Renne, was hast Du mit meiner Bremsanlage gemacht????
Exakter Druckpunkt, geniale Verzögerung....hätte nicht gedacht
das man das mit dem Originalequipment so hinbekommt.

Super Arbeit - vielen Dank!!!!

Tom
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