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Was ist eine Tülle?

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Was ist eine Tülle?

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Beitrag von LD »

Moinsen,

Ich wollte bei meiner holden zx636c den Kurbelwellensensor ausbauen. Nun ist da (wie unten auf dem Bild zu sehen) ein ich wills mal Gummipropfen nennen, der von der Motorinnenseite her mit Silikon befestigt ist. Den muss ich aber lösen, um an die Schraube des Sensors zu kommen, da dort ein Kabel (grün) im weg ist. Nun meine Frage: Kann ich, Tülle nennt sich das Ding übrigens, das Silikon von innen "abkratzen" und die Tülle einfach nach oben rausdrücken? Und wenn ich sie wieder einsetze mit was für Silikon wird der Gummipropfen wieder verklebt?

Danke schonma

[img]http://home.arcor.de/rennanhaenger/DSCF1333.jpg[/img][/img]
Lars #28
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Beitrag von terminator »

Nach oben wird das wahrscheinlich nicht gezogen, eher zu Dir hin, wenn das so ist wie bei der 10er und mit dem Gehäusedeckel festgeklemmt wird. Kannst das aber ohne weiteres rausziehen und später mit Flächendichtmittel wie Würth DP300, Loctite 5900 o.ä. wieder einsetzen. Das Dichtmittel auch auf die Tülle und dahin machen, wo Kurbelgehäusehälften aufeinandertreffen!
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Beitrag von Windy »

servus,
zum wiedereinbau würde ich hylomar verwenden.
gruß
windy
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
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Beitrag von 2fast »

terminator hat geschrieben:Nach oben wird das wahrscheinlich nicht gezogen, eher zu Dir hin, wenn das so ist wie bei der 10er und mit dem Gehäusedeckel festgeklemmt wird. Kannst das aber ohne weiteres rausziehen und später mit Flächendichtmittel wie Würth DP300, Loctite 5900 o.ä. wieder einsetzen. Das Dichtmittel auch auf die Tülle und dahin machen, wo Kurbelgehäusehälften aufeinandertreffen!
Genauso läuft die Geschichte :wink:
# 577
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Beitrag von Typhoon »

bissl am Topic vorbei :

Wieso baust du den denn raus? :oops:
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Beitrag von Semmel »

Windy hat geschrieben:servus,
zum wiedereinbau würde ich hylomar verwenden.
gruß
windy
nicht böse sein :wink:

Ich würd auf keinen Fall Hylomar verwenden.Das Kackzeug härtet nicht aus und die Reste kleben dann immmer schön vorm Ölsieb der Ölpumpe.
Ich empfehle dir ein aushärtendes Dichtmittel.

Gruß Marc
Geht nicht gibts nicht!
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Beitrag von Windy »

ich bin dir nicht böse,
jeder hat seine eigene meinung und erfahrung. ich denke bei sparsamen gebrauch gibts keine reste. wer aber meint ,viel hilft viel, ist mit einer aushärtenden besser bedient.
ich dichte weiterhin mit hylomar :wink:

........fermit und hanf könnt auch gehen :lol:
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Beitrag von Flo und Tine. »

Verschweissen?
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Beitrag von Ketchup#13 »

Semmel hat geschrieben:
Windy hat geschrieben:servus,
zum wiedereinbau würde ich hylomar verwenden.
gruß
windy
nicht böse sein :wink:

Ich würd auf keinen Fall Hylomar verwenden.Das Kackzeug härtet nicht aus und die Reste kleben dann immmer schön vorm Ölsieb der Ölpumpe.
Ich empfehle dir ein aushärtendes Dichtmittel.

Gruß Marc
Vollumfänglich Unterschreib!!
das Zeug gehört in Rolls Royce Flugmotoren und hat bei Moppeds Nix, aber auch gar nix verloren!! Ich habe schon mehrere Motoren zerlegt, die das Zeug zerlegt hat!!

Ketchup#13
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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Beitrag von 2fast »

Ketchup#13 hat geschrieben:
Semmel hat geschrieben:
Windy hat geschrieben:servus,
zum wiedereinbau würde ich hylomar verwenden.
gruß
windy
nicht böse sein :wink:

Ich würd auf keinen Fall Hylomar verwenden.Das Kackzeug härtet nicht aus und die Reste kleben dann immmer schön vorm Ölsieb der Ölpumpe.
Ich empfehle dir ein aushärtendes Dichtmittel.

Gruß Marc
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Ketchup#13
Na so ganz schlecht ist das Zeug auch nicht....ich benutze es immer zum "Fixieren" von Dichtungen :wink: :lol:
# 577
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