Vom Ganzjahreskennzeichen zum Saisonkennzeichen TÜV nötig?
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Hallo,
mein Motorrad ist im moment noch das ganze Jahr angemeldet, wegen der TK. Wenn ich die Kiste jetzt auf ein Saisonkennzeichen ummelde brauche ich dann einen TÜV Bericht? Dann hätte ich ein Problem, da komplett im Renntrimm.
Danke
Tim
mein Motorrad ist im moment noch das ganze Jahr angemeldet, wegen der TK. Wenn ich die Kiste jetzt auf ein Saisonkennzeichen ummelde brauche ich dann einen TÜV Bericht? Dann hätte ich ein Problem, da komplett im Renntrimm.
Danke
Tim
- Frindl66 Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
- Lieblingsstrecke: Brünn
Hi Tim!
Das wird dein kleinstes Problem sein!
Da nach 24 Monaten nämlich ne Vollabnahme bei der Dekra fällig ist,
!
Naja, ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass das nicht mehr so ist und du drumrum kommst!!!
!
Das wird dein kleinstes Problem sein!
Da nach 24 Monaten nämlich ne Vollabnahme bei der Dekra fällig ist,
Naja, ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass das nicht mehr so ist und du drumrum kommst!!!
...wieder bissl dabei...
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66
http://www.reifen-center-schoen.de
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66
- Runner1800 Offline
- Roman173 Offline
- Motorrad: GSX-R,SD990,RM250
Moin,
mal langsam Leutz. Da ist gar nichts notwendig ausser ne Hauptuntersuchung (landläufig TÜV) mit ner Abgasuntersuchung (AUK, ab Bj. 89 notwendig). Ne Vollabnahme (§21 StVZO) war früher notwendig, wenn das Fahrzeug länger als 18Monate stillgelegt war. Gilt aber nun nicht mehr. Daher also nur zum TÜV, Dekra etc. fahren und gut ist. Warum ich so klugscheiße: Bin beim TÜV tätig
Klugscheißergruß!
Roman
mal langsam Leutz. Da ist gar nichts notwendig ausser ne Hauptuntersuchung (landläufig TÜV) mit ner Abgasuntersuchung (AUK, ab Bj. 89 notwendig). Ne Vollabnahme (§21 StVZO) war früher notwendig, wenn das Fahrzeug länger als 18Monate stillgelegt war. Gilt aber nun nicht mehr. Daher also nur zum TÜV, Dekra etc. fahren und gut ist. Warum ich so klugscheiße: Bin beim TÜV tätig
Klugscheißergruß!
Roman
- Frindl66 Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
- Lieblingsstrecke: Brünn
Danke Roman!Na man lernt nie aus!Gut das zu wissen!Roman173 hat geschrieben:Moin,
Klugscheißergruß!
Roman
...wieder bissl dabei...
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66
- Roman173 Offline
- Motorrad: GSX-R,SD990,RM250
Versicherung ohne Zulassung? Hmm, das ist ja mal was neues. Noch gar nicht darüber nachgedacht...
Eine Zulassung zum Verkehr ist nur mit Versicherungsschutz nach dem Pflichtversicherungsgesetz möglich, aber gilt das auch umgekehrt...? Normalerweise bedingt eine Fahrzeugversicherung immer die Zulassung zum Verkehr. Schließlich ist man ja auch nur im Straßenverkehr versichert (HP,TK oder VK). Rennveranstaltungen sind auch idR immer ausgenommen. Du meinst wahrscheinlich als Rabbatretter versichern oder? Denke aber, daß das nicht möglich ist. Da gibt es dann andere Versicherungsprodukte (Sachversicherung gegen Diebstahl etc.)