Kabeltrommel
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Kabeltrommel
Was habt ihr denn da so an Kabeltrommellängen zwecks Storm auf der Renne?
10m, 15m, 25m oder 50m, was ist denn da so am gescheitesten?
Cheers,
Jens
Was habt ihr denn da so an Kabeltrommellängen zwecks Storm auf der Renne?
10m, 15m, 25m oder 50m, was ist denn da so am gescheitesten?
Cheers,
Jens
Kabeltrommel habe ich mir abgewöhnt!
Kauf Dir im Baumarkt 100 m gummiertes 3-fasiges Kabel mit einem guten Querschnitt und 3 Satz gummierte Kupplung/Stecker.
Aufteilen in 3 Stücke à 50, 30 u. 20 m und mit den Kupplungen/Stecker versehen.
Damit kommst Du im Fahrerlager eigentlich immer zurecht.
Großer Querschnitt, weil lange Kabel Saft kosten und Reifenwärmer z. B. bei dünnen, langen Zuleitungen nicht richtig wärmen.
Am Ende noch einen fetten 4ér Stecker dran.
Pa#4
Kauf Dir im Baumarkt 100 m gummiertes 3-fasiges Kabel mit einem guten Querschnitt und 3 Satz gummierte Kupplung/Stecker.
Aufteilen in 3 Stücke à 50, 30 u. 20 m und mit den Kupplungen/Stecker versehen.
Damit kommst Du im Fahrerlager eigentlich immer zurecht.
Großer Querschnitt, weil lange Kabel Saft kosten und Reifenwärmer z. B. bei dünnen, langen Zuleitungen nicht richtig wärmen.
Am Ende noch einen fetten 4ér Stecker dran.
Pa#4
- PhilippFR Offline
Inwiefern kann man das in Grad Celsius ausdrücken ?? Ich hab die billigste Kabeldrommel a 30Meter aus dem Baumarkt für meinen Heizdecken, bis jetzt eigentlich ohne Probleme.Pa#4 hat geschrieben:Kabeltrommel habe ich mir abgewöhnt!
Pa#4
Kabeldrommel finde ich eigentlich genial, ich hab sonst immer so schnell Kabelsalat

Gruß Philipp
Für den Alleingebrauch ist solch eine Kabeltrommel ausreichend. Ich hatte aber mal das Problem, dass sich unaufgefordert andere Boxeninsassen mit an die Trommel angestöpselt haben. Und da sie nicht komplett abgewickelt war und insgesamt vier Heizdeckepaare ordentlich Saft ziehen, erwärmte sich das noch aufgewickelte Kabel so sehr, dass der Schutzschalter der Trommel die selbige abschaltete und ich mit kalten Reifen da stand. 

Willst Du den Strom für innerhalb der Box oder für Dein WoMo/Wohnwagen?
Innerhalb der Box: da reichen 20 - 25 m.
Für die WoMo/Wohnwagenaktion würde ich es so machen wie Pa#4 es geschrieben hat.
Die Fachbezeichnung für den Leitungstyp heißt H07RNF, der Querschnitt sollte 3x2,5mm² sein. Hier reichen in der Regel 50 Meter.
Für die WoMo/Wohnwagenaktion würde ich es so machen wie Pa#4 es geschrieben hat.
Die Fachbezeichnung für den Leitungstyp heißt H07RNF, der Querschnitt sollte 3x2,5mm² sein. Hier reichen in der Regel 50 Meter.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
üblich sind 3 x 1,5 qmmStoppie hat geschrieben:Willst Du den Strom für innerhalb der Box oder für Dein WoMo/Wohnwagen?
grüße
gregor
gregor
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Für Schleiz ist ein eigenes Stromaggregat am bestenGurky hat geschrieben:In Schleiz besser 100m und vielleicht nen CEE-Adapter

Oder ne Woche Urlaub dann kann man schon ne Woche frueher anreisenChris hat geschrieben:Für Schleiz ist ein eigenes Stromaggregat am bestenGurky hat geschrieben:In Schleiz besser 100m und vielleicht nen CEE-Adapter

- Ausreden-König Offline
Bei Kabeltrommel empfiehlt es sich ehh diese ganz abzurollen bevor man nen großen Verbraucher dran hängt. Dann wird es nicht so warm. 

Zuletzt geändert von Ausreden-König am Mittwoch 17. März 2010, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
GTT SV650 2019 #373