ich fands mal wieder so geil aufzuzynden, dass ich sogar nen Bericht geschrieben hab.
Achtung, es geht gleich los!
....
jetzt gleich
auf die Plätze
fertig
LOOOS:
(Bericht des feinen Herrn Röder:)
-----------------------------
Ich lass die ganze Scheiße sein!! Ich verkaufe alles auf der Stelle wieder!!! Aufzynden ist der größte Rotz auf der Welt!!!!
Aufzynden ist das allergeilste, das höchste der Gefühle! Ich weiß wieder, warum ich Rennen fahren MUSS! Es geht garnicht anders - ich will niemals damit aufhören - ich werde noch in 2000 Jahren Aufzynden!!!
so meine beiden Resümees...
das erste, als ich mit meiner NAGELNEUEN Karre - die ich mir zugelegt hatte, damit ich nich dauernd wieder techn. Defekte und Probs habe - neben der Strecke im Gras stand. Und das nach ca. 10 Runden im ersten Turn des Tages auf dem elsässischen Rheinring, auch Anneau du Rhin genannt.
Die zweite, etwas euphorischere Satzkette, ging mir dann eher während den letzten Turns des Tages durch den Kopf

Also wie jetzt? Von vorne: ich konnte kaum pennen vor Aufregung. Ich war noch nie auf einem anderen Moped gehockt, als auf meiner guten alten 2005er Kawasaki ZX-636. Jetzt die neue, eine GSX-R 750 K8. Wie fühl ich mich auf dem Teil? Komm ich überhaupt damit klar? Die 1000km sind in 2 Wochen, werd ich mich gnadenlos blamieren?
Im Fahrerlager angekommen werde ich aber wieder ganz ruhig und gelassen; wird schon schief gehn. Technische Probleme wie mit der zuletzt doch in die Jahre gekommenen Kawa sollten jetzt natürlich ausgeschlossen sein, ist ja schließlich ein neues Moped, also vom Verkaufsraum auf die Strecke.
Der Turn beginnt, mit Michelin Pilot Power entere ich die noch kühle Strecke. Von Runde zu Runde fühle ich mich wohler, von Kurve zu Kurve wird das Gefühl für das Motorrad besser - also natürlich in Relation zu den 6 Monaten Pause gesehen. Und auf der Geraden geht die Kiste echt ab wie sau. Die Übersetzung hab ich mir genau richtig aus den Fingern gesogen, 600er lasse ich stehen, 1000er ziehen nicht mehr so phänomenal überlegen davon wie einst.
Der PiPo auf der Hinterhand beginnt langsam beim leichten in-die-Kurve-Bremsen etwas zu schwänzeln. Da wir in 40-Minuten Turns fahren - danke hier noch an Speer-Racing für das Zusammenlegen der leider etwas leeren Gruppen! - denke ich mir gerade, ok jetzt noch eine Runde, dann wechsle ich hinten kurz nen echten Rennreifen ein und weiter gehts.
Plötzlich geht mir die Kiste aus.
Nein -- Moment.......
Plötzlich geht mir die Kiste aus.
Äähhmm.... nee
Plötzlich geht mir... ja, es ist wirklich passiert.... Ich kann es nicht fassen. Das nagelneue Teil, an dem eigentlich nichts sein kann... ich will gerade aus einer Kurve rausbeschleunigen: fumm, Motor aus. Mit gezogener Kupplung rolle ich ungläubig ins Gras neben der Strecke. Ich will es ignorieren, was gerade mit mir passiert. Ich tu so, als wäre ich hier garnicht dabei. Nochmal den Neutral-Gang rein --> Starten --> geht an! Erster Gang, FUMM - aus! Nein, ich bin das nicht! Ich muss mich gerade mit irgendjemandem verwechseln! McDrift, bist du das? Ist jetzt tatsächlich der Gang festgestuckt?
Also nochmal, ich werde jetzt weiterfahren und so tun, als wäre das nie passiert. Neutral --> Starten, Motor geht an --> Gang rein --> AUS!
Ich merke langsam, dass es Realität ist, die Wahrheit sozusagen. Ich stehe mit meiner nagelneuen Suzuki im Gras und kanns nicht fassen...
Die anderen blöden Penner fahren einfach an mir vorbei und tun so als ob es sie nichts angeht. Ich bin sehr enttäuscht von ihnen. Enttäuscht, dass nicht alle nachdem sie mich neben der Strecke sehen, auf der Stelle den Turn abbrechen, sofort zusammenpacken und nach Hause fahren. Soviel Solidarität hätte ich eigentlich schon erwartet...
Aber nein, ich muss hier stehen und warten, bis der Turn zu Ende ist, damit ich mit dem Schandkarren von der Strecke geborgen werden kann. Ich probiere immer mal wieder weiterzufahren, aber immer das gleiche Spiel: wenn ich den ersten Gang einlegen will, geht der Motor sofort aus.
Wie schon erwähnt: der Turn ging 40 Minuten. ich war erst ca. 15 davon gefahren. Als bekennendes ADS-Kind kommt mir jede Minute vor wie ein Weltall voller Langeweile. Ich bin so traurig, ich will sofort wenn ich im Fahrerlager zurück bin meine Sachen in den Bus laden und nach Hause fahren. Ich werde alles verkaufen. Ich will mir den ganzen Scheiß nicht mehr geben, den ganzen Stress, die ganze Arbeit. Jetzt fängt das schon wieder an?
Obwohl ich mir vorgenommen hatte, mit niemandem mehr ein Wort zu reden, der auch nur ansatzweise etwas mit Motorrädern zu tun hat, wahre ich meine freundliche Freundlichkeit, als mich Jonathan und Michael nach dem Turn mit dem Transporter von der Strecke holen und mich fragen, was passiert sei. Ich erkläre meine Problem, waraufhin Jonathan direkt fragt, ob ich nen Seitenständer dran hab.... ich sag: "Nö, warum?" ..."na weil das Problem danach klingt, als ob das Moped denkt, der Seitenständer sei ausgeklappt. Wenn du den Gang reinlegen willst, schützt dich das Moped davor, mit ausgeklapptem Seitenständer loszufahren."
Ouha.... mir schießt es durch die wenigen und kurzgefassten Gehirngänge... was Jonathan sagt kann gut sein, denn den Kontaktschalter vom Ständer hatte ich mittels meiner herrausragenden Ingenieurskunst höchstpersönlich mit gutem Kabelbinder und edlem Tape bearbeitet. Und alles am Moped, an das ich selbst Hand anlege, wird dadurch automatisch zur potenziellen Problemquelle.
Ich kann ja sehr vieles sehr schlecht. Aber die Schrauberei und Bastlerei gehört leider zu meinen Parade-Disziplinen der Tätigkeiten, die ich miserabel vollbringe. Deswegen lasse ich selbst bei Dingen wie Kette vernieten oder Bremsleitungen wechseln den Profi ran -- an dieser Stelle vielen Dank an Höly in Schriesheim für den Aufbau meiner Rennmöhre!
Und das war es tatsächlich. Ich bin erleichtert, dass nichts kaputt ist, sondern sich nur der Ständerkontakt durch die Vibrationen beim Fahren von Kabelbinder und Tape entschüttelt hatte.
Mein lieber Teamkollege Thorstenheiner und Sebastian "the Cowboy" Schnabel fuddelten dann hilfsbereit irgendwas rum von dem ich natürlich nichts verstand und sagten was von "Überbrücken" und "Tank muss mal kurz runter" und bedienten sich an meiner penibelst sortierten Werkzeug-Wühlkiste.
Ich war erleichtert, dass jemand da war, der sich damit auskennt. Heinerthorsten musste natürlich auch mal nach seinem Moped schauen und Sebbie, der als Helfer dabei war, vollendete das Werk. Nach kurzem Test bedankte ich mich, denn jetzt war nicht mehr nur der Kontaktstift durch eine abenteuerliche Konstruktion eingedrückt, sondern der Kontakt war so richtig professionell überbrückt und so. Ich hatte jetzt also voll das High-Tech Gerät! Geil, es kann weitergehn....
Hinten Rennreifen rein und wieder auf die Strecke. Sofort habe ich mehr Vertrauen beim Rausbeschleunigen und auch das leichte Heck-Schlingern beim Bremsen ist weg und muss durch noch späteres Bremsen wieder hergestellt werden. Bisschen Bewegung braucht's im Moped, damit mir nicht langweilig wird.
Die Kiste fühlt sich geil an! Vorne ist noch der Pilot Power 2CT drauf. Ich bringe ihn nicht wirklich so ans Limit, dass ich übers Vorderrad Rutscher hätte, aber das Vertrauen ist einfach nicht so da. Deswegen wird nochmal vorne gewechselt. ...dann mit Rennpellen vorne und hinten gehts richtig gut und immer besser. Auf der Geraden zocke ich Thorschdi-Heiner mit seiner R6 hämisch ab. Mit meiner alten 636er konnte ich mich nur aus dem Windschatten leicht neben ihn setzen. Und aus den Ecken raus kommt jetzt richtig Dampf, die gut 120ccm mehr sind doch deutlisch spürbar. Achja und der Ansaug-Sound beim Gasanlegen in der Kurve... ooaaahh, ein Traum! Wohlgemerkt mit originalem Luftfilter, Auspuffanlage, original Endtopf und Kat usw... ich bin ja schließlich serienmäßiger Seriensportler

Ich fühle mich von Turn zu Turn besser. Klar, es ist der erste Tag nach 6-monatiger Pause, aber dafür klappt alles erstaunlich gut. Von Sitzposition und Ergonomie spüre ich eigentlich keinen Unterschied zur Kawa, so komisch das klingen mag. Wobei es auch sein kann, dass nach der Winterpause das Sitzgefühl auf der Kawa nicht mehr so richtig gespeichert war. Jedenfalls fühlt es sich an, als ob es noch die gute alte Kawa wäre, nur mit mehr Hubraum und mit einem besseren Fahrwerk. Denn ich spüre doch ganz gute Rückmeldung vom Fahrwerk, was ich bei der Kawa gerade am Vorderrad immer vermisst hatte. Gabel und Federbein der GSX-R waren ja schon zur Überarbeitung bei Andy Vogt von GL-Suspension und ich glaube, das war eine weise Entscheidung.
Ob ich mit der Kiste auch tatsächlich schneller fahren kann, als mit der Kawa? hhmm.... fühlt sich wohl erstmal so an, aber das müssen dann die Zeiten sagen. Vielleicht täuscht auch das objektive Gefühl und ich bin sogar langsamer als mit der ZX6? Zeiten gibt es in Anneau du Rhin erstmal nicht. Wir werden es sehen... spätestens beim ersten Rennen Ende April auf dem Nürburgring kommen die Karten auf den Tisch.
Und wenn ich dann nicht so schnell bin, wird umso mehr gegrillt

Die Leute waren alle cool, die Veranstaltung von Speer wie gewohnt super organisiert, das Wetter hat gepasst (durchweg trocken bei knapp 20°C).
Welt, du bist so nett zu mir. Ich hab dich lieb!
Danke an alle, die dabei waren, es war sehr cool mit euch

Michel
[img]http://lh3.ggpht.com/_o9M4-YcS5PU/S6YXZ ... G_3688.jpg[/img]
Bertel
[img]http://lh4.ggpht.com/_o9M4-YcS5PU/S6YXZ ... G_3697.jpg[/img]
Andi
[img]http://lh4.ggpht.com/_o9M4-YcS5PU/S6YXl ... G_3744.jpg[/img]
Thorsten "R6Heiner"
[img]http://lh6.ggpht.com/_o9M4-YcS5PU/S6YXl ... G_3751.jpg[/img]
Franz:
[img]http://lh6.ggpht.com/_o9M4-YcS5PU/S6YXl ... G_3761.jpg[/img]
Michel freut sich (zurecht!)
[img]http://lh5.ggpht.com/_o9M4-YcS5PU/S6YX0 ... G_3926.jpg[/img]
vorne auf der Grünen, Marc (mj)
[img]http://lh4.ggpht.com/_o9M4-YcS5PU/S6YYO ... G_3954.jpg[/img]
Mein Medium-HR nach 5 Turns:
[img]http://lh3.ggpht.com/_o9M4-YcS5PU/S6YYn ... G_4027.jpg[/img]
Von Sebbie (Cowboy) is kein Bild dabei (er hat ja auch fotografiert), aber danke nochmal fürs Helfen und für die Bilder!!
Unser Thorsti R6Heiner war übrigens saugut unterwegs! Schade, dass er terminlich nich so viele Rennen mitfahren kann dieses Jahr. Da wären mit Sicherheit regelmäßig Punkte drin mit der Speed!
Geil wars und am Samstag gehts schon in Hockenheim weiter