Zum Inhalt

Koordinaten von Ledenon für Starlane Lap Timer

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

filth hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum die Geräte solche Probleme haben und wie die das umgesetzt haben.
Du nimmst wahrscheinlich zum Beispiel 4 Meter breite Fahrbahn und bastelst dann eine Linie und sagst dem System 15 Meter rechts und 15 Meter links daneben, hast also eine 34 Meter breite Linie.

Jetzt gibt es die ein oder andere Strecke zum Beispiel Kartbahn wo die auch funktionieren sollen.

Da fährst du bei den 34 Meter unter Umständen in einer Runde 3 mal über die Start/Ziellinie.

Die GPS Laptimer haben da sicher alle eine etwas abweichende Technik um die richtige Messung sicher zu stellen.
Soweit ich weiß setzt du mit dem Starlane einen Punkt und die Software macht dann eine Linie draus. Bei 40 kmh macht der Timer die Linie dann zum Beispiel 4 Meter breit (Kartbahn) bei 200 kmh macht er die Linie dann zum Beispiel 16 Meter breit.
Nimmst du jetzt google Daten und liegst dadurch 10 Meter neben S/Z erwischt du die Linie eben nicht mehr.
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Hmm ja das könnte sein, aber so extrem breit mache ich die Linie nicht. Bei Maps nehme ich einfach ein paar cm links und rechts in die Wiese. Auf einer Kartbahn könnte es aber zu eng werden, das stimmt.
  • stadler Offline

Beitrag von stadler »

Start Ziel
43° 55`23.14" N 4°30`14.98" E

1. 43°55`22.56" N 4°30`21.68" E
2. 43°55`28.89" N 4°30`21.05" E
3. 43° 55`31.10" N 4°30`28.48" E

eingeben losfahren....

gruß
tom
  • spyderguy Offline
  • Motorrad: RSV4 Fatcory aprc
  • Lieblingsstrecke: Aragon
Beitrag von spyderguy »

Irgendwie kann ich die Daten von der Seite hier nicht auf meinen Stealth-GPS-2 importieren.

http://www.athon-gps.de/tag/hockenheimring-gp-strecke/

Ich habe jetzt nur die Start-Ziel von Hockenheim drin. Und zwar die von der Digirace angegebene.

Lat: 049°19´40.02 / Lon: 008°33´57.03

Stimmt das nu noch?! Kann jemand die Koordinaten für die Zwischenzeiten herauslesen -bzw. wie muss ich die Daten auf der o.g. Seite lesen. Da stehen als Messpunkte nur Ziffern von 00 - 03, und ich weiß nicht welche davon Start-Ziel sein soll. Beim manuellen einpeichern kommt Start-Ziel ja als letztes... also könnte das dann die Position Lan/Lon 03 sein.

Will mich am WE in Hockenheim doch auf´s fahren konzentrieren - und nicht auf´s Knöppe drücken :shock: :lol:
Aragon-Video aus 2011 = http://youtu.be/ilH3-wJ1tg0?hd=1
  • Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

spyderguy hat geschrieben:
Will mich am WE in Hockenheim doch auf´s fahren konzentrieren - und nicht auf´s Knöppe drücken :shock: :lol:
Is doch kein Problem..machst beim ersten Turn und gut is....einmalige Sache pro Strecke.

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • -Meyer Kurt- Online
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Also, das mit der manuellen Eingabe funktioniert eher nicht,
wenn ich meinen per Hand einstelle, bin ich das erste Mal auf der Ideallienie
gefahren, und beim Rennstart hat er mich nicht erkannt, weil ich auf dr anderen seite gestartet bin.
Jetzt setze ich die Punkte mitte Fahrbahn, und es geht.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Rainer K Offline
Beitrag von Rainer K »

Richtig. Ich drück auch einfach beim ersten überfahren auf den Knopf und alles funktioniert. Für das Gefuddel am PC hab ich weder Zeit noch Lust, will ja mit dem Motorrad gewinnen und nicht am Laptop.
Antworten