Reifenfred KR108
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- bladerunner Offline
- Beiträge: 510
- Registriert: Sonntag 4. Januar 2004, 10:39
- Wohnort: Exilschwabe aus NRW
Reifenfred KR108
Kontaktdaten:
Nabend Kollegas,
ich wills dann auch mal wagen. Hab mir ne RN12 gegönnt, auf der ein guter KR106/KR108 Satz montiert ist. KR106 weiss ich von meinen Kumpels, ist die Heiligkeit unter den Frontpellen. Wie ist das mit dem KR108 in dem Fall? Mischung 7503 medium hard.
Ich bräuchte nur nen paar Tipps bez. Besonderheiten, bzw. auf was dringend zu achten ist. Temperaturfenster, Gripverhalten, Stabilität, usw. Vielleicht im Vergleich zum Bridgestone Slick oder BT003.
ich wills dann auch mal wagen. Hab mir ne RN12 gegönnt, auf der ein guter KR106/KR108 Satz montiert ist. KR106 weiss ich von meinen Kumpels, ist die Heiligkeit unter den Frontpellen. Wie ist das mit dem KR108 in dem Fall? Mischung 7503 medium hard.
Ich bräuchte nur nen paar Tipps bez. Besonderheiten, bzw. auf was dringend zu achten ist. Temperaturfenster, Gripverhalten, Stabilität, usw. Vielleicht im Vergleich zum Bridgestone Slick oder BT003.
Werner the Bladerunner
#19
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
#19
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
- Chris86 Offline
- Beiträge: 1323
- Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: TBB
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5094
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Besser wie würde ja heissen gleich gut
Besser als meintest du bestimmt
Naja, der KR108 ist ein zickiger Reifen, da muss man schon was vom Fahrwerk verstehen.
Lange nicht so problemlos wie der BT003, der funzt fast immer.
Da würde ich fast behaupten mit einem schlecht eingestellten Fahrwerk bist du mit dem KR108 langsamer als mit einem BT003.
Wenn es aber passt, ist der KR eine Macht.
MFG
Ecotec

Besser als meintest du bestimmt

Naja, der KR108 ist ein zickiger Reifen, da muss man schon was vom Fahrwerk verstehen.
Lange nicht so problemlos wie der BT003, der funzt fast immer.
Da würde ich fast behaupten mit einem schlecht eingestellten Fahrwerk bist du mit dem KR108 langsamer als mit einem BT003.
Wenn es aber passt, ist der KR eine Macht.
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
-
- Prinzessin Horst Offline
- Beiträge: 3958
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
Der Dunlop braucht eigentlich keine dramatische Umstellung.
Habe am Fahrwerk von den Pirellis zu den Dunlops nicht viel verändert.
Haltbarkeit ist bei mir recht gut.
Er ist allerdings nicht auf allen Rennstrecken einsetzbar.
Gilt natürlich nur für mein Moped und meinen Fahrstil und mein Fahrwerk.
So unterscheiden sich Meinungen zum gleichen Reifen (siehe ein Post über mir)
Habe am Fahrwerk von den Pirellis zu den Dunlops nicht viel verändert.
Haltbarkeit ist bei mir recht gut.
Er ist allerdings nicht auf allen Rennstrecken einsetzbar.
Gilt natürlich nur für mein Moped und meinen Fahrstil und mein Fahrwerk.
So unterscheiden sich Meinungen zum gleichen Reifen (siehe ein Post über mir)

- Chris86 Offline
- Beiträge: 1323
- Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: TBB
- bladerunner Offline
- Beiträge: 510
- Registriert: Sonntag 4. Januar 2004, 10:39
- Wohnort: Exilschwabe aus NRW
Doch, ich habs gelernt und trotzdem gewagt. Mir reichen auch ne Handvoll Meinungen von Leuten, die den Reifen regelmäßig fahren und fundierte Aussagen abgegeben können. Die jenigen, die was anderes fahren sollen sich einfach raushalten.Chris86 hat geschrieben:manche lernen es nie. Lernt doch einfach, dass ihr bei R4F NIE einen Reifenfred starten braucht. Da bekommt eh nie eine anständige Antwort.![]()
Der Kr 108 ist ein super Reifen und besser wie der Bt003
Werner the Bladerunner
#19
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
#19
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
- GSXR Junkie Offline
- Beiträge: 3031
- Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
- Wohnort: BW
- Mr. Nice Guy Offline
- Beiträge: 625
- Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 19:39


niceguy-racing.de
Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)