Zum Inhalt

Dainesefrage!!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Olaf P. Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR

Beitrag von Olaf P. »

Hi,
ich fahre auf der Landstrasse eine Dainese Vulcan Gr. 54 (2-Teiler) und auf der Renne eine Mission Prof. (1-Teiler) auch in Gr. 54. Bei der Mission passt auch noch der Brustprotektor drunter. Anfangs sind noch die Knöpfe (bei nahezu aufrechter Haltung) aufgesprungen, aber das hat sich mit der Zeit gegeben.

Ich trage nur Funktionsunterwäsche drunter. Beim 2-Teiler wird es schon merklich enger mit Thermo-Windstopper-Unterwäsche.

Ach ja, 186cm, 90 KG und schlank.

Gruß, Olaf
  • MAZI92 Offline

Beitrag von MAZI92 »

Warte doch einfach ab bis Dainese wieder das Angebot für Maßkombis hat, dann sitzt alles so wie's soll. LG M
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Also bei 182 und 71kg ist nen 52iger Dainese an dem Armen und Knien ein Tick zu weit. Brust / Bauch ist super in Ordnung mit Protektoren drin.

Hab mir die Arme etwas enger machen lassen.

Allerdings zwickts etwas im Schritt, wenn man gerade steht :oops:. Dafür ist die aber nicht gemacht.
  • Erdnuss Offline

Beitrag von Erdnuss »

Tutti hat geschrieben: Allerdings zwickts etwas im Schritt, wenn man gerade steht :oops:.
Sag doch einfach, dass du nen großen Pimmel hast :lol:
  • Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Beitrag von Freens »

hmm, in ein DAINESE Fachgeschäft zu gehen und nicht zu HG ist auch zu leicht?
Jeder Körper ist anders....lieber ein paar Euro gespart und online gekauft als ein vernünftig passender Kombi aus dem Fachgeschäft?

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

@freens

das ist wie mit der weißen Ware :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com

Beitrag von DerStaplerfahrer »

Nun gut, weiß nu nich wo hier am Bodebsee nen Dainese Shop is..

Es geht ja nur darum das ich nen bissl "breiter" oder moppeliger....in die 52hab ich mit Mächtig drücken grad so rein gepasst. Die 54 saß gut und so wies sich hier anhört nehmen sich ein- und zweiteiler in der Größe nix.

Die 52 war in der länge ok....aber nicht in der Weite..

Olafs Aussage war dann sone Wunschantwort...(und die 90kg schaff ich bestimmt auch noch :lol: )

@Spaetzünder: Bist du schlank und schwer??? inne 48-50 geht glaube mal garnich.....die 50 Alpinestars 2Teiler is nur minimal kleiner als die 52 Dainese 2Teiler....

@Freens, wenn ich ne super Kombi für nen paar hundert € günstiger kriege dann is online vollkommen super und ok.......umtausch geht ja auch.. :roll:
Antworten