Der eine verballtert 3 hintere Dunlops an zwei Tagen, der andere fährt 15 Sekunden langsamer und kommt mit einem neuen hinteren Slick locker 2 Tage klar und fährt noch das nächste Event mit dem Reifen.
Ist wirklich bei jedem anders.
Nen 1000nder am Tag zu vernichten ist sicher nicht unmöglich, wird wohl nicht die Regel sein.
Ich kanns jedenfalls nicht.
Heitzer hat geschrieben:Die ganze Rechnerei bring nix!
Der eine verballtert 3 hintere Dunlops an zwei Tagen, der andere fährt 15 Sekunden langsamer und kommt mit einem neuen hinteren Slick locker 2 Tage klar und fährt noch das nächste Event mit dem Reifen.
Ist wirklich bei jedem anders.
Nen 1000nder am Tag zu vernichten ist sicher nicht unmöglich, wird wohl nicht die Regel sein.
Ich kanns jedenfalls nicht.
Ich habs schon mehrfach geschafft... zum Glück hatte ich genug Teile bei.....
TsunamiTom hat geschrieben:@ krulle
deine kalkulation ist gut !?
so pi mal daumen muss (fast) jeder mit nem 1000-der / tag rechnen
sei es verpflegung , kraftstoffkosten , gebühren, reifen , verschleiss- und ersatzteile , sowie verschleiss an schutzausrüstung ,camping und sonst noch alles ..................... inckl. holde+ kids, dackel usw.
somit ohne grossen selbstbeschiss = 1000 flocken damit auch weihnachten gibt ( auch wenn ich nicht so darauf stehe )
my 2 cent
ja, war ja grob überschlagen und eher die untergrenze. wenns hoch in den norden geht wirds nochmal teurer.
und wer von den jugendlichen soll sich das leisten können? viele leben eh von den eltern und da reichts gerade mal fürs auto+ein bisschen benzin um mal in die disco zu kommen.
aber ich habe auch schon beim speer gemerkt, das noch relativ viel grün ist und teilweise veranstaltungen garnicht komplett ausgebucht waren.
Mit dem Jahresbudget könnte man auch zwei mal im Jahr einen luxeriösen Familienurlaub auf den Malediven machen.
Ich denke schon das die Krise nun auch bei den Veranstaltern angekommen ist. Schön wäre, wenn die Rennstreckenbetreiber ihre Preise nun auch mal senken würden und vor allem wenn die Veranstalter das in Form von mehr Fahrzeit oder billigeren Startgeldern an die Kundschaft weitergeben.
Ein ganz wichtiger Aspekt scheint mir aber auch die Nachwuchsförderung zu sein, ich glaube auch hier könnten die Veranstalter etwas machen indem sie z.B. unter 20 jährigen besondere Tarife anbieten, schlussendlich sind das die Kunden von morgen.
Bis jetzt sind die bekannten/gefragten Veranstalter noch immer ausgebucht. Dies auch immernoch auf Monate im vorraus. Teils sogar früher als in den Vorjahren siehe Hafeneger Oschersleben seit Ewigkeiten ausgebucht.
Ich seh da keine Krise.