Bei BMW platzen Motoren, bei Honda gab es auch Probleme mit,...........
Irgendwie gibt es net das perfekte Moped

Ketchup#13 hat geschrieben:Edith; Es wundert sich doch auch niemand daß felgen verbiegen wenn man über die Curbs ballert
Das kann passierenKetchup#13 hat geschrieben:...oder Gabeln krumm sind nach einem Einschlag
Ganz ehrlich: Ich habe keinen Plan aber garantiert weniger wie einer von ner pc31.Walnussbaer hat geschrieben:Was wiegt denn so ein "moderner" GSXR-Rahmen?
Auch noch, wenn du mal die Häufigkeit von gixxen auf der Rennstrecke gegenüber anderen Bikes berücksichtigst und dann noch den Einsatz unter den "schnellen" Fahrern, wo eher mal was passiert? Ist es dann noch signifikant?Walnussbaer hat geschrieben:Gebrochene Rahmen sieht man dafür aber des öfteren. Und WENN dann von Suzuki. Das kann man wohl auch feststellen...
Tutti hat geschrieben: Auch noch, wenn du mal die Häufigkeit von gixxen auf der Rennstrecke gegenüber anderen Bikes berücksichtigst und dann noch den Einsatz unter den "schnellen" Fahrern, wo eher mal was passiert? Ist es dann noch signifikant?
Naja "normiert" macht sowas halt mehr Sinn. Kann ja trotzdem sein, dass es signifikant ist! Fakt ist natürlich, dass bei immer leichter werdender Rahmen diese anfälliger werden - soviel Fortschritt gibt es ja nicht für leichtere aber stabilere Materialien. Zumindest wenn man es bezahlbar halten will. Die Frage ist, wie es bei anderen aussiehtJoeRR hat geschrieben:Tutti hat geschrieben: Auch noch, wenn du mal die Häufigkeit von gixxen auf der Rennstrecke gegenüber anderen Bikes berücksichtigst und dann noch den Einsatz unter den "schnellen" Fahrern, wo eher mal was passiert? Ist es dann noch signifikant?
Gib nie auf, auch wenn schon Suzuki seine Rahmen nachträglich verstärkt. Ist alles nur unglückliche Statistik.![]()