http://cgi.ebay.de/YEC-SSP-YAMAHA-R6-20 ... otohosting
Leider kann ichs nicht

Das Fliegengitter vor den ÖL+Wasserkühler zwecks schutz gegen Gummipartikel die sich in den Kühlern Verklebenalex R1 hat geschrieben:Alu Fliegengitter ausm BaumarktChristian#111 hat geschrieben:bei der 400er ist original so ein gitter dran, das teil ist aber schwer wie blei und wiegt bestimmt ne tonne!
Gruß Christian
Mit Sicherungsdraht jeweils in den Ecken des/der Kühler. Einfach aufpassen auf die Lamellen und nicht zu stramm zwirbeln.Walnussbaer hat geschrieben:Alles klar, dann werd ich mal schauen. Und wie macht man das am besten am Kühler fest?
Hi Roland,Roland hat geschrieben:@Hägar:
Warum gehst nicht zum Stef? Der ist aus Regensburg, und die Sache im Griff!
Mit Sicherungsdraht kannst Du sicher sein, dass Du früher oder später ein Loch im Kühler hast, weil der Draht durch die Vibrationen am Alu des Kühlers scheuert. Dashalb nimmt man dafür dünne, kleine Kabelbinder. Und das Gitter nicht nur an den Ecken festmachen, sondern auch in der Mitte, damit das Gitter überall satt anliegt. Dadurch wird die Kühlfläche vergrössert, außerdem wenn mal der Kühler abgeklebt wird, bleibt das Gitter beim entfernen des Tapes da wo es sein soll....Mäddie hat geschrieben:Mit Sicherungsdraht jeweils in den Ecken des/der Kühler. Einfach aufpassen auf die Lamellen und nicht zu stramm zwirbeln.Walnussbaer hat geschrieben:Alles klar, dann werd ich mal schauen. Und wie macht man das am besten am Kühler fest?
Ich hab seit 2 Jahren keine Probleme mit dem Rödeldraht.Roland hat geschrieben:Mit Sicherungsdraht kannst Du sicher sein, dass Du früher oder später ein Loch im Kühler hast, weil der Draht durch die Vibrationen am Alu des Kühlers scheuert. ....Mäddie hat geschrieben:Mit Sicherungsdraht jeweils in den Ecken des/der Kühler. Einfach aufpassen auf die Lamellen und nicht zu stramm zwirbeln.Walnussbaer hat geschrieben:Alles klar, dann werd ich mal schauen. Und wie macht man das am besten am Kühler fest?
Ja, man kann es auch kompliziert machen.Mäddie hat geschrieben:Das mit dem Durchscheuern des Alus mag ja sein, aber wenn du in der Mitte des Kühlers oben und unten einen Kabelbinder montieren willst, kann der auch noch so dünn oder schmal sein, aber die Lamellen sind dann dort bestimmt ebenfalls im Arsch. Und wie lange hält denn ein Kabelbinder einer 90-grädigen Dauerbelastung stand?
Wenn du ein stabiles Fliegengitter wählst, kannst du das im Vornherein so biegen, dass es auch langfristig gebogen bleibt.
Statt Tape zum Abkleben kannst du dir auch hitzebeständige Platten zurechtschneiden, die sich links und rechts am Kühlerrand abstützen. Dann noch grosse Kabelbindervertikal um den Kühler schlingen und die Platten bleiben da, wo sie auch sollen.