Hallo,
ich möchte bei einem TTX den einstellbereich ändern.
serie: feder frei 160mm / eingebaut 150mm + 5mm einstellbereich über Hydraulik = 10-15mm
ich hätte gerne 12-17mm
brauche ich da spacer für den oberen anschlag ?
Vorspannung einstellbereich
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- mr_spinalzo Offline
Vorspannung einstellbereich
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn

andreani liefert das TTX auch schon länger mit weicheren federn aus als die öhlins empfehlung.
BTW: lt. speedweek fuhr TenKate 2009 mit 18mm vorspannung / haslam dagegen mit nur 8mm - obs stimmt ?
- mr_spinalzo Offline
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
...sehe ich auch so. Und was die in der SBK machen ist ne ganz andere Sache.Roland hat geschrieben:Warum willst Du denn die Feder mit bis zu 17mm Vorspannen? Da wäre es gescheiter eine härtere Feder zu verwenden....
Grüße Normen
...ist das TTX anders aufgebaut wie andere Federbeine?? Normalerweise dreht man doch einfach nur an dem Stellrad beim Hydraulikversteller?!
- mr_spinalzo Offline
hat sich erledigt
wenn man die feder aussbaut und den Hydraulick Dingens abzieht sieht man dass man den anschlag verstellen kann.
hab jetzt die gewünschten 148mm Federlänge im eingebauten zustand.
nochmal zur vorspannung: ich hatte schon mal eine recht harte feder mit wenig verspannung verbaut. das hat mir nicht so zugesagt.
10-12mm sind für mich nutzlos. - dahr lasse ich den einstellbereich bei 12mm beginnen.
wenn man die feder aussbaut und den Hydraulick Dingens abzieht sieht man dass man den anschlag verstellen kann.
hab jetzt die gewünschten 148mm Federlänge im eingebauten zustand.
nochmal zur vorspannung: ich hatte schon mal eine recht harte feder mit wenig verspannung verbaut. das hat mir nicht so zugesagt.
10-12mm sind für mich nutzlos. - dahr lasse ich den einstellbereich bei 12mm beginnen.