Zum Inhalt

Abspecken und Fitnss über den Winter!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• R4Muggel Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von R4Muggel »

wolle hat geschrieben:Samstag 5 Std. MTB
Sonntag 4 Std. MTB
jeden Morgen 1 Std. MTB mit dem Hund

fit wie ein Turnschuh, Körperfett ? was ist Fett?? :wink:

Uffschebber :wink: :wink: :wink:
Immer schön rechts fahren ...

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

net babbeln, maache

uff die neu Säsongg :wink: 8)
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Hannes_T hat geschrieben:....... deshalb waren vermutlich auch meine Pirellis auch so rasch da ;-) .....
Der Wolle bringt in diesem Jahr die Reifen jetzt immer persönlich - mit dem MTB. :lol:
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • vz Offline

Beitrag von vz »

R4Muggel hat geschrieben:So Leute, jetzt mal karten auf den Tisch: wie sieht es aus mit der Vorbereitung für den Saisonstart :?: :?: :?: geht ja bei den Meisten bald los ...

Ich fang mal an: 76,3 Kg bei 9,8% Körperfett, letzte Traingseinheit Ausdauer: Gestern 45 min. Ergometer 250 Watt Durchschnittspuls 168 8) 8) 8)
Gestern langsam mit 132er Puls 10,44 KM gelaufen (71 % HFmax.). Sonntag lief ich mit 156er Puls 21,1 KM in 2:05 Std. Nächsten Sonntag werde ich 30 KM laufen, wie 14 Tage davor. Ist meine Marathonvorbereitung für Hamburg in einem Monat. Sonst noch jemand dabei?
Ich fahre gerne Motorrad.

Beitrag von DerStaplerfahrer »

vz hat geschrieben:
R4Muggel hat geschrieben:So Leute, jetzt mal karten auf den Tisch: wie sieht es aus mit der Vorbereitung für den Saisonstart :?: :?: :?: geht ja bei den Meisten bald los ...

Ich fang mal an: 76,3 Kg bei 9,8% Körperfett, letzte Traingseinheit Ausdauer: Gestern 45 min. Ergometer 250 Watt Durchschnittspuls 168 8) 8) 8)
Gestern langsam mit 132er Puls 10,44 KM gelaufen (71 % HFmax.). Sonntag lief ich mit 156er Puls 21,1 KM in 2:05 Std. Nächsten Sonntag werde ich 30 KM laufen, wie 14 Tage davor. Ist meine Marathonvorbereitung für Hamburg in einem Monat. Sonst noch jemand dabei?

Oh Shit, ich mit meinen 1,78cm und 85kg-> tendenz steigend......schaffe nichmal nen km inner halben stunde und muss 2 Pausen machen.. :roll:
  • speedstefan Offline

Beitrag von speedstefan »

Redakteur Circuit Magazin
  • Tiger Warshaw Offline
  • Motorrad: ST765RS,KX250F,KX250

Beitrag von Tiger Warshaw »

Du bist ja eh nur Haut und Knochen mit Muskeln dazwischen... 8)

Eigentlich wollte ich ja gar nicht abnehmen und war mit meinen 82kg
ganz zufrieden... Durch die Ernährungsumstellung bin ich aber mittlerweile
bei 75,9kg (bei 182cm) gelandet. KPF weis ich leider nicht. Sport war bisher nur moderates Eisentraining.
Ab nächste Woche kommen wieder ca. 100km Rad pro Woche dazu.

Optisch bin ich mittlerweile sehr zufrieden mit mir 8)
  • R3ap3r Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Assen, Sachsenring

Beitrag von R3ap3r »

Gibts hier auch Tipps zum zunehmen?
1.88 bei --> ca. 75Kg.

Wenn ich zunehme, dann irgendwie nur am Bauch ^^
  • Totto Offline
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn

Unser Kohlenhydrate Probelm ;-)

Beitrag von Totto »

Martin, hier scheint die Lösung für unseren Disput zu sein. :D
Kuggst du:
http://www.menshealth.de/food/power-foo ... 143425.htm

Dies scheint die Erklärung zu sein warum mein Training ohne Kohlenhydrate so gut funktioniert. Ich find´s toll das ich nun nen Artikel gefunden habe der bestätigt was ich schon seit Jahren mache.
Vielleicht magst du dich überzeugen lassen.

Ich persönlich bin der Meinung das Kohlenhydrate nur direkt nach dem Training gegessen werden sollten. Schneller Schuß durch Banane oder halt bei Übertraining um den Körper nicht zu belasten. Leichteste Energiegewinnung durch den Körper der Überlastet ist und durch Fettspaltung nicht noch zusätzlich belastet werden darf.

Durch kohlenhydratereiche Ernährung versperrt man dem Körper den Weg zur Fettverbrennung. Er kann nicht lernen wie es ist ohne Kohlenhydrate trotzdem Leistung zu bringen. Deshalb der Hungerast. Der Körper ist einfach untrainiert im Fettspalten und kennt die Ketose nicht. Simpelst ausgedrückt.
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
  • Bux Offline

Beitrag von Bux »

Soo, will auch kurz berichten:

Hab vor 2 Jahre ein Lowcarb Diät gemacht. 11kg Fett in 5,5 Wochen.. War eigentlich ganz chillig, morgens 3x Rührei+Speck, Mittags en fettes Steak o.Ä, Abends Fisch und Salat mit Jogurtdressing light) Zwischenduch als Snack Bifi und Käse:)

Bin im Schnitt nicht über 10 Gramm Carbs/Tag (Kohlenhydrate) gekommen.

Überprüfen tut man das alles mit Keto-Diastix.. (Zeigen an, wenn man in ketosen Zustand ist--> Körper bekommt keine carbs mehr--> schaltet auf Fettverbennung um) Diesen Zustand hab ich 3x in der Woche überprüft.

Ab und an noch morgens vor dem Frühstpck joggen dann purzeln die Kilos..

Wobei ich nun wieder alles drauf habe; allerdings in Muskeln:)

3,5 Training die Woche zu Hause, vernünftiges 2er Spilt (TE1: Brust/Trizeps/Schulter// TE2: Beine, Rücken, Bizeps, Bauch))

So ist man für die Rs fit und sieht auch im Freibad gut aus:)
Antworten