Zum Inhalt

die Seng geht voll

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Hans_Baerbel Offline
  • Beiträge: 1310
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 11:59
  • Wohnort: Karlsruhe

die Seng geht voll

Kontaktdaten:

Beitrag von Hans_Baerbel »

...dies war so ziemlich das Einzige, was ich von der Naturrennstrecke in Schleiz im Kopf hatte, als ich nach meiner ersten Seriensportteilnahme am NBR, für Schleiz nannte. Ziemlich spät leider, dazu später aber mehr.

So ging es also am Donnerstag bei Regen ans Beladen des Buses. Regen, muh - hoffentlich hält das Wetter in Schleiz. Einen Konvektor hatte ich zum Glück noch über Amazon bekommen, nachdem mich alle örtlichen Baumärkte mit "die gibt`s nur im Winter" zum Frieren verdonnern wollten.

Freitag Vormittag gings los nach Schleiz, Daryl begleitete mich, um mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Hätte der mal erwähnt, dass er so laut schnarcht wie ne Horde Grillen in ner lauen Sommernacht, ich hätt ich direkt wieder nach Hause geschickt ;)

Angekommen in Schleiz telefonierte ich mich durch, um bei Decembersoul, MJ, Dinner, Heiner und Co mein Lager aufzuschlagen, ne Lücke war da, also reinstechen. Erstmal alle begrüßen, den Mädels die Teilschuld 1 abliefern - Sekt als Ersatz für meinen böösen Neulingsfehler am Nürburgring (ich hatte die Flasche umgestoßen :shocked: )
und dann ausladen.
Vieles hatte ich gehört von dem "Fahrerlager" und mir meine Gedanken gemacht. Strom sei Mangelware, deshalb hatte ich an die 85Meter Kabel dabei, zum Glück brauchten wir nicht ganz so viel, doch leider waren alle Schukostecker schon besetzt - Danke Heiner für den Adapter auf Starkstrom.
Und hier kommt schon direkt wieder raus, wie geil hier doch alle Leute sind. Da wird direkt bei jedem Problem geholfen...Seriensport!

Mopped aufbocken, Reifenwärmer drauf, denn es sollte am Abend um 18:10 noch 40min zur Besichtigung rausgehen. Das Wetter sah alles andere als Einladend aus und die Strecke sah von außen auch etwas anders aus, als man das so kennt...
Also ab zur Dokumentenabnahme, zur technischen und rein in die Kombi, boar war das kalt.

und so kam dann der Aufruf für den Rollout und wir machten uns auf den Weg. Raus aus dem Fahrerlager, vorbei am alten Zielturm, über die Kreuzung runter zum Vorstart, links die Gärten der Schleizer Häuser, rechts Wiese und die Strecke... "die Seng geht voll geht mir durch den Kopf"...und so entere ich die Piste...
Bergrauf, linksrum, immernoch rauf, ich seh nur Tribünen, muss wohl links rum gehen, gehts auch, hui blind, ab dem Scheitel wieder bergab leicht, rechts rum, direkt links und dann runter, Gas, Rechtsknick, Linksknick ziemlich blind weil links die Wiese sich als Wall aufwölbt und dann gehts steil runter ins Dorf (abgefahren gehts mir durch den Kopf, und ich bin noch nichtmal auf halber Strecke), dann 90°links rum, kurz ans Gas, rechts links Schikane und Schieber auf, links, liiinks, liiiinks, ja hört die auch noch auf?rechts münded die Landstraße in die Piste und ich erblicke links Kurbs, leichter Linksknick, dann Rechts und volle Suppe den Berg runter in die Seng links rein (hui, da will ich nicht in den Kies - die 3Meter 40 reichen vielleicht jetzt bei dieser Einrollphase noch... ) - die Seng geht voll, ja nee is klar. Ich bin wohl nicht hässlich genug und meine Mama hat mir als Kind auch keine rostigen Nägel zum Lutschen gegeben oder mir gar in den Kopf gerammt...es knickt nach rechts ehe es nicht weitergeht, denn es geht um die Spitzkehre zurück, über ne wellige Kuppe ne kurze Gerade vor ehe es Rechts links auf die Startziel und somit wieder bergauf geht....
in meinem hirn gehts ungefähr so zu:
:shocked: :D :shock: :oops: :roll: :banging: :alright: :huh: :haha: :haha2: :fag: :toilet: :tongue: :icon_king :-k =D> :icon_jokercolor :D

mit jeder Runde präge ich mir den Verlauf besser ein und geb auch deutlich mehr Gas. das Ganze ist irgendwie schon wieder so bekloppt, dass es Spaß macht. Und wenns Spaß macht, bleibt das Kabel auch stramm... Nach den 40minuten bin ich ganz zufrieden, glücklich und erleichtert - aber ebenso verwirrt und fast schon entsetzt. Ich hätte mir n drittes Ei implantieren lassen sollen oder zumindest n paar hartgekochte Frühstückseier einpacken sollen.

Den Abend verbringen wir mir Grillen, Frieren, Grillen, Bierchen und viel Lachen zusammen. Im Zelt vorne is leider wenig los und auch kalt, also um 11 ab ins warme Bett. Außentemperatur 4° - Businnentemp ca 24° - danke Amazon.

ich konnte schlecht einschlafen, ungewöhnlich für mich. Vieles ging mir durch den Kopf...diese Strecke, irre, krank und geil zugleich, sehr geil. warum bin ich nur nicht schon früher mal Seriensport gefahren? Die Leute sind klasse. Geile Stimmung hier, viele nette neue Leute kennengelernt, Oli oder André, Andreas, Heiner... Hoffentlich hält das Wetter, lass das Mopped ganz, die R6 is so geil, das Dorf runter - hammer, Ende Start Ziel kannst echt mal später bremsen du Weichei...die haben mir Putenfleisch als Schweinenacken verkauft, die Seng geht voll, Daryl schnarcht, ich kill ihn.......

Dauerprüfungstag
Bereits um 8:25 muss Klasse 4 raus, um 7:00 mach ich die Heckklappe des Busses auf und was seh ich da, hell, Licht, Sonne...jaa. Es ist zwar noch recht frisch, aber das wird schon. Ohn Brille und kontaktlinsen ging ich Richtung Toilette, um meine Augen zu schonen - es funktionierte. Aber früher oder später musst ich die Dinger reinmachen und der Wahrheit ins Auge sehen. So ein Fahrerlager ist, vorallem morgens, einer der am schwersten zu ertragenden Orten - Heidi Klumm würden die Worte fehlen...no Motion ;)
nach einem Kleine Frühstück und ne Riegel gehts auch schon rein in die Kombi, die Reifen sind durchgebacken und ich bin startklar.
Es geht raus und ist arschkalt - zumindest noch die ersten beiden Runden, dann fange ich an, warm zu werden. So richtig zurecht komm ich aber nicht. die 1:44 des Vorabends kann ich sicher nicht fahren. Ich hänge lange an langsameren Fahrern fest, ärger mich selbst darüber, bremse viel zu früh...nach ner Weile komm ich zwar besser in Schwung, hoffen wir mal, dass der Nachmittag besser wird. Nach 40min hab ich 21 Runden abgespult, 27 sind Soll, also Alles im Soll...
3 Stunden Pause werden mit Blödsinn reden und Spaß haben verbracht. Kleinen Mittagssnack ehe es um 12:40 wieder weiter geht.
Es kommt dann noch der hübsche Tead vorbei und segnet Dinners Sekundenfrösche. Freundlicherweise bekommen wir alle einen davon ab, zuviele Schaden bekanntlich ja sowieso mehr als sie Nutzen...
Mein Plan ist, die Sollrunden zu fahren und dann bissle schneller angasen und bissle eher Rennspeed aubauen. Ich fahr dann nach etlichen Runden raus in die Boxengase und treffe auf Chris. wir fahren nochmal zusammen paar Runden raus und ich guck mir an, was er so an Linien und Speed geht...hat mir geholfen, danke. Letztendlich bin ich dann 41 Runden gefahren, die 20 in DP 2 deutlich schneller, denn ich war kurz an der Box und bin nicht komplette 40min draußen.

Den Tag über gucken wir die Duke Battle, SchweizerMeisterschaft und ich wechsle noch die Räder. Bernd zieht mir neue schwarze runde Metzeler auf, damit ich fürs Rennen gerüstet bin. Daryl ändert noch die Übersetzung, so dass ich im Rennen kürzer übersetzt bin. war doch n bissle zu lang. Mopped sauber machen, in der Sonne sitzen, Wundern, wie zur Hölle man 1:26 fahren können soll, selbst wenn ich die vorhandene Talentfreiheit wegdenken würde - schwierig. Die SChweizer essen doch alle zu viel Schoki...Geile Rennen!
Grillen, viel Grillen, Bierchen, Radler, gemütlich zusammensitzen und Spaß haben. Ist das vielleicht geil hier...10 Jungfrauen dazu und das ist das Paradies. Oder ist es das schon ohne diese?!
Die Seng geht voll - und in der Spitzkehre steht ne Gulaschkanone, so dass man jede Runde denkt, da geht ein Mopped in Flammern auf, das kostet mind. eine Sekunde - hehe.
Wieder gehts früh ins Bett, müde schlaf ich ein und wache morgens auf dem Boden liegend auf. Die ******Luftmatraze hat die Luft verloren, zum Glück nicht komplett - Dennis, du hast es ja so heraufbeschwört :evil:

Renntag
Da das Rennen der Klasse 4 erst um 9:25 startet, gibts ne Stunde mehr Schlaf und wir werden von Sonne und 15° geweckt. perfekt.

[to be continued on Thuesday highnoon - tired]
2011 Seriensport Klasse 4
http://mirko458.heizerfraktion.de
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2439
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

:lol: :lol: :lol:
Sehr schön geschrubt !

Gut zu wissen daß der Daryl so ne Schnarchkanone ist ... 8)
Verletzungspause :(
  • Benutzeravatar
  • PhilippFR Offline
  • Beiträge: 622
  • Registriert: Sonntag 26. November 2006, 21:58
  • Wohnort: Freiburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippFR »

Ja ja die Gulaschkanone :lol:

Gruß Philipp
Häringer | Motorsport - Practice

Termine:
19.07.2020 - Anneau du Rhin 199€
  • Daryl Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Donnerstag 10. Januar 2008, 23:36
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: TT Mountain Course
  • Wohnort: Baden-Baden

Kontaktdaten:

Beitrag von Daryl »

Hey ich hatte es eben mit einer meiner Freundinen drum, ICH SCHNARCHE nicht. Dass muss wohl an der Luftmatratze oder am Bus gelegen haben !!!
International Road Racing Championship 2014 & 2015
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017

German Moto Masters 2020
http://www.borni.eu
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2439
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Na klaaaaaaaaaaaaaaaaaaar :lol: :lol: :lol:
Verletzungspause :(
  • Benutzeravatar
  • Backe83 Offline
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Mittwoch 20. Mai 2009, 13:20
  • Motorrad: Ducati 899
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring,Schleiz
  • Wohnort: Lawalde
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Backe83 »

Ach geil, da denkt man sich an sein erstes mal in der Schleiz zurück. Ist ne Hammer Strecke und ich komm jedes Jahr gerne wieder.
Klasse geschrieben, genau das ist Schleiz.
Los, weiterschreiben, genug geschlafen...
  • Benutzeravatar
  • Kampfschlumpf Offline
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Sonntag 9. September 2007, 19:21
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Wolfsburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfschlumpf »

Feine Schrube!! Daryl pack mal ein paar db beim Schnarchen drauf, damit unser Dornröschen Mirko erwacht und weiter schreibselt!! 8)

Achja...die Seng geht wirklich voll. Hängt nur von cojones und Moped ab. Frag mal unser schnelles Bauchhaar :D
  • Benutzeravatar
  • Hans_Baerbel Offline
  • Beiträge: 1310
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 11:59
  • Wohnort: Karlsruhe

Kontaktdaten:

Beitrag von Hans_Baerbel »

es geht weiter....

Renntag
Da das Rennen der Klasse 4 erst um 9:25 startet, gibts ne Stunde mehr Schlaf und wir werden von Sonne und 15° geweckt. perfekt.

kurzes Frühstück, Reifenwärmer an, Luft kontrollieren, ob des traumhaften Wetters freuen, ins Leber schlüpfen.
So langsam steigt die Nervosität durch die Reihen. Die blicken gehen zur Uhr, ich geh nochmal für kleine Jungs - tief atmend laufe ich zurück.
Die Klasse 4 Jungs klatschen ab, Bang Bang ertönt aus allen Mündern, es gibt noch ein kleines Gruppenbild ehe die Ohrstöpsel sich in die Ohren bohren, der Helm und die Handschuhe übergestreift werden...

Der Aufruf kommt, die Reifenwärmer runter, Mopped an und ab dafür. Auf dem Weg zum Vorstart konzentriert...Startplatz 29 von 31 - Reihe 8 ganz an der Mauer, außen also - eigentlich net so toll..

Wir rollen ohne Besichtigungsrunde direkt ins Grid, die ersten 10 werden mit Grid Girls und Schirmen belohnt, coole Sache.Ich sehe mich um, hinter mir ne orangene R6 und ne Triumph, ob ich die wohl wiedersehe.
Der Flaggenmann rennt durch die Reihen, nach und nach starten wir in die Warmup Lap, die erste Links bleib ich gleich mal außen, um mir nochmal die Wellen anzugucken, sollte ich beim Start doch nicht nach Innen kommen - Oli empfahl am Vorabend, auf keinen Fall Außen zu bleiben...

Ich rolle ins Grid, atme nochmal tief ein, die rote Flagge geht zur Seite und die Ampel geht an, Drehzahl, Aus, Gas, und den Berg hoch, Mist, ich starte wie ein Vorschuljunge. Da ich mehr Anlauf habe, komm ich auf die erste Links schneller zu, Innen is zu, was solls, dann muss es halt außen, Auf der Bremse schnapp ich mir einige, den Buchhügel hoch verlier ich wieder und es geht blind in die Links. Boar, ganz schön viel los hier beim Start. Das Dorf runter beginnt sichs zu sortieren, ich mache nochmal 2 PLätze gut vor der Schikane. In der langen Links komme ich gut raus, aber in der Seng steck ich zurück, da fehlen mir einfach die Eier, hier zu überholen. Später vielleicht...Nach wenigen Runden befindet sich vor mir die R6 und die Triumph - nach vorne ist dann etwas Luft. Ich bin dran und der große Spaß kann losgehen. Ich kann garnicht mehr zählen, wer wen wann und wo aus diesem Dreierpulk überholt hat, jedenfalls haben wir oft die Positionen gewechselt. An die Front des Pulks hab ichs selten geschafft, aber so konnte ich wenigstens die Schwächen studieren. Die Schikane raus kam ich immer besser weg als die Triumph, aber daneben ist nunmal nciht vorbei. Ende Start Ziel kam ich immer an die weisse Triumph ran, um dann am Buchhügel besser rauszukommen, aber in der Rechts steckte ich immer zurück, das war immer eng und hier auf der Strecke wollte ich nicht unbedingt abfliegen.Das Dorf runter ist schwer zu überholen, vor der Schikane war ich eigentlich immer besser, aber der Vordermann fuhr ne andere Linie und mein war kaputt...

Aus der gulaschkanonenspitzkehre kam ich net raus, weil ich mich verschalten hatte, die R6 ging wieder vorbei - ein Fehler und weg. Geiler Kampf und ich spürte, dass die Zeiten ordentlich fallen. Ich fühlte mich sauwohl. Auf Start Ziel blickte ich auf die Uhr, waaas? nur noch knapp 4 min + die 2 Runden?! Durch die ganzen Rangeleien hatte ich die zeit völlig vergessen. Also noch knapp 4 Runden...bang bang mirko, gehts mir durch den Kopf. Schnapp dir die zwei. ich glaub vor der Zielschikane hab ich mir die R6 geschnappt. Aber für die triumph geht mir langsam die zeit aus. Buchhügel geht wieder nicht...Die Links unten im Dorf isser spät auf der Bremse, ich lass schneller reinrollen um mehr schwung mitzunehmen und drücke mich rechts neben ihn. Breit machen in die Schikane rein, Jah. Vorbeii...Die Seng wird langsam anstrengend, aber ich komme immer schnellr durch..Eingangs Start Ziel guck ich mich um, genug Luft, weiter...Ich sehe die Flagge, balle die Linke zur Faust und schrei in den Helm "yaaaaahaaaaaaa"... Alle Anspannung verfällt und das Adrenalin strömt durch den Körper. Das ist Leben, das ist Racing. Ich fühle mich so gut, ich fühle mich richtig. Seriensport!
Leider keine Auslaufrunde, so kann ich nur den Zuschauern direkt an Start Ziel zuwinken.

Ich drehe mich um, und da es gibt ChakeHands mit Marc auf der R6 und dem Triumpffahrer. Im parc fermé Mopped an die Wand lehnen und erstmal mit den Jungs abklatschen. Wir hatte alle ne Menge Spaß. Keine Stürze, was will man mehr....Freudestrahlend stehen wir herum, lassen jedes Detail Revue passieren. Die nicht Klasse 4er kommen vorbei und gratulieren....Siegerehrung. Zurück zum Zelt, was trinken, die Heldentaten verbreiten...sich wohlfühlen.Herrlich. Dann das mopped abholen und die Ergebnislisten abholen. Die erste Vermutung, 17/18 eingefahren zu haben, wird getopt! 15. mit einer Bestzeit von 1:39.083 - Geil. Es wird später noch auf 16 korrigiert, die zeit bleibt aber stehen ;)
Die bestzeit in der letzten Runde, davor bereits einige 39er und 40er Runden, also deutlich konstater als am NBR...

Dann gehts ans Packen, wir entscheiden uns aber, die Rennen des Tages noch zu gucken. Vor allem Dinner`s Doppelstart in Klasse 3 und 6 sowie die Rennen von Oli, André und Andreas. Außerdem noch in der Schweizer Meisterschaft dem Carsten Daumen drücken und die SidecarWm schauen.
Leider beginnt es dann zu tröpfeln und später zu regnen, so wird Klasse 6/7 Lauf nochmal ne enge Nummer im Vorfeld. Ich helfe Slowly die Regenräder aufzuziehen, Daniel wird von Snoopy und Chris versorgt, Dinner wurde von Snoopy und Daryl bedient...das ging alles äußerst schnell. Geil Jungs.
Wir schauen uns noch geile Rennen an, Dinner fährt in Klasse 3 auf den vierten und bringt ein geiles Dreieck mit nach Hause.
Gegen 6 gehts los auf den Heimweg. Freude und Ehre verspüre ich.
Es war geil, Teil dieses Wochenendes gewesen zu sein!

Danke an den AMC Schleizer Dreieck für die geile Veranstaltung!!
ich freu mich auf Oschersleben, wieder eine für mich unbekannte Strecke.
und ich freu mich, Seriensport zu fahren und all die netten Menschen kennengelernt zu haben!

Racing ist geil!
Danke

die Seng geht voll - vielleicht nächstes Mal
2011 Seriensport Klasse 4
http://mirko458.heizerfraktion.de
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

und die Seng geht wirklich voll 8)
  • Benutzeravatar
  • SP-12 Harry Offline
  • Beiträge: 4002
  • Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
  • Wohnort: Overath
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von SP-12 Harry »

Toller und unterhaltsamer Bericht! Ich danke dir!!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
Antworten