So ging es also am Donnerstag bei Regen ans Beladen des Buses. Regen, muh - hoffentlich hält das Wetter in Schleiz. Einen Konvektor hatte ich zum Glück noch über Amazon bekommen, nachdem mich alle örtlichen Baumärkte mit "die gibt`s nur im Winter" zum Frieren verdonnern wollten.
Freitag Vormittag gings los nach Schleiz, Daryl begleitete mich, um mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Hätte der mal erwähnt, dass er so laut schnarcht wie ne Horde Grillen in ner lauen Sommernacht, ich hätt ich direkt wieder nach Hause geschickt

Angekommen in Schleiz telefonierte ich mich durch, um bei Decembersoul, MJ, Dinner, Heiner und Co mein Lager aufzuschlagen, ne Lücke war da, also reinstechen. Erstmal alle begrüßen, den Mädels die Teilschuld 1 abliefern - Sekt als Ersatz für meinen böösen Neulingsfehler am Nürburgring (ich hatte die Flasche umgestoßen

und dann ausladen.
Vieles hatte ich gehört von dem "Fahrerlager" und mir meine Gedanken gemacht. Strom sei Mangelware, deshalb hatte ich an die 85Meter Kabel dabei, zum Glück brauchten wir nicht ganz so viel, doch leider waren alle Schukostecker schon besetzt - Danke Heiner für den Adapter auf Starkstrom.
Und hier kommt schon direkt wieder raus, wie geil hier doch alle Leute sind. Da wird direkt bei jedem Problem geholfen...Seriensport!
Mopped aufbocken, Reifenwärmer drauf, denn es sollte am Abend um 18:10 noch 40min zur Besichtigung rausgehen. Das Wetter sah alles andere als Einladend aus und die Strecke sah von außen auch etwas anders aus, als man das so kennt...
Also ab zur Dokumentenabnahme, zur technischen und rein in die Kombi, boar war das kalt.
und so kam dann der Aufruf für den Rollout und wir machten uns auf den Weg. Raus aus dem Fahrerlager, vorbei am alten Zielturm, über die Kreuzung runter zum Vorstart, links die Gärten der Schleizer Häuser, rechts Wiese und die Strecke... "die Seng geht voll geht mir durch den Kopf"...und so entere ich die Piste...
Bergrauf, linksrum, immernoch rauf, ich seh nur Tribünen, muss wohl links rum gehen, gehts auch, hui blind, ab dem Scheitel wieder bergab leicht, rechts rum, direkt links und dann runter, Gas, Rechtsknick, Linksknick ziemlich blind weil links die Wiese sich als Wall aufwölbt und dann gehts steil runter ins Dorf (abgefahren gehts mir durch den Kopf, und ich bin noch nichtmal auf halber Strecke), dann 90°links rum, kurz ans Gas, rechts links Schikane und Schieber auf, links, liiinks, liiiinks, ja hört die auch noch auf?rechts münded die Landstraße in die Piste und ich erblicke links Kurbs, leichter Linksknick, dann Rechts und volle Suppe den Berg runter in die Seng links rein (hui, da will ich nicht in den Kies - die 3Meter 40 reichen vielleicht jetzt bei dieser Einrollphase noch... ) - die Seng geht voll, ja nee is klar. Ich bin wohl nicht hässlich genug und meine Mama hat mir als Kind auch keine rostigen Nägel zum Lutschen gegeben oder mir gar in den Kopf gerammt...es knickt nach rechts ehe es nicht weitergeht, denn es geht um die Spitzkehre zurück, über ne wellige Kuppe ne kurze Gerade vor ehe es Rechts links auf die Startziel und somit wieder bergauf geht....
in meinem hirn gehts ungefähr so zu:

mit jeder Runde präge ich mir den Verlauf besser ein und geb auch deutlich mehr Gas. das Ganze ist irgendwie schon wieder so bekloppt, dass es Spaß macht. Und wenns Spaß macht, bleibt das Kabel auch stramm... Nach den 40minuten bin ich ganz zufrieden, glücklich und erleichtert - aber ebenso verwirrt und fast schon entsetzt. Ich hätte mir n drittes Ei implantieren lassen sollen oder zumindest n paar hartgekochte Frühstückseier einpacken sollen.
Den Abend verbringen wir mir Grillen, Frieren, Grillen, Bierchen und viel Lachen zusammen. Im Zelt vorne is leider wenig los und auch kalt, also um 11 ab ins warme Bett. Außentemperatur 4° - Businnentemp ca 24° - danke Amazon.
ich konnte schlecht einschlafen, ungewöhnlich für mich. Vieles ging mir durch den Kopf...diese Strecke, irre, krank und geil zugleich, sehr geil. warum bin ich nur nicht schon früher mal Seriensport gefahren? Die Leute sind klasse. Geile Stimmung hier, viele nette neue Leute kennengelernt, Oli oder André, Andreas, Heiner... Hoffentlich hält das Wetter, lass das Mopped ganz, die R6 is so geil, das Dorf runter - hammer, Ende Start Ziel kannst echt mal später bremsen du Weichei...die haben mir Putenfleisch als Schweinenacken verkauft, die Seng geht voll, Daryl schnarcht, ich kill ihn.......
Dauerprüfungstag
Bereits um 8:25 muss Klasse 4 raus, um 7:00 mach ich die Heckklappe des Busses auf und was seh ich da, hell, Licht, Sonne...jaa. Es ist zwar noch recht frisch, aber das wird schon. Ohn Brille und kontaktlinsen ging ich Richtung Toilette, um meine Augen zu schonen - es funktionierte. Aber früher oder später musst ich die Dinger reinmachen und der Wahrheit ins Auge sehen. So ein Fahrerlager ist, vorallem morgens, einer der am schwersten zu ertragenden Orten - Heidi Klumm würden die Worte fehlen...no Motion

nach einem Kleine Frühstück und ne Riegel gehts auch schon rein in die Kombi, die Reifen sind durchgebacken und ich bin startklar.
Es geht raus und ist arschkalt - zumindest noch die ersten beiden Runden, dann fange ich an, warm zu werden. So richtig zurecht komm ich aber nicht. die 1:44 des Vorabends kann ich sicher nicht fahren. Ich hänge lange an langsameren Fahrern fest, ärger mich selbst darüber, bremse viel zu früh...nach ner Weile komm ich zwar besser in Schwung, hoffen wir mal, dass der Nachmittag besser wird. Nach 40min hab ich 21 Runden abgespult, 27 sind Soll, also Alles im Soll...
3 Stunden Pause werden mit Blödsinn reden und Spaß haben verbracht. Kleinen Mittagssnack ehe es um 12:40 wieder weiter geht.
Es kommt dann noch der hübsche Tead vorbei und segnet Dinners Sekundenfrösche. Freundlicherweise bekommen wir alle einen davon ab, zuviele Schaden bekanntlich ja sowieso mehr als sie Nutzen...
Mein Plan ist, die Sollrunden zu fahren und dann bissle schneller angasen und bissle eher Rennspeed aubauen. Ich fahr dann nach etlichen Runden raus in die Boxengase und treffe auf Chris. wir fahren nochmal zusammen paar Runden raus und ich guck mir an, was er so an Linien und Speed geht...hat mir geholfen, danke. Letztendlich bin ich dann 41 Runden gefahren, die 20 in DP 2 deutlich schneller, denn ich war kurz an der Box und bin nicht komplette 40min draußen.
Den Tag über gucken wir die Duke Battle, SchweizerMeisterschaft und ich wechsle noch die Räder. Bernd zieht mir neue schwarze runde Metzeler auf, damit ich fürs Rennen gerüstet bin. Daryl ändert noch die Übersetzung, so dass ich im Rennen kürzer übersetzt bin. war doch n bissle zu lang. Mopped sauber machen, in der Sonne sitzen, Wundern, wie zur Hölle man 1:26 fahren können soll, selbst wenn ich die vorhandene Talentfreiheit wegdenken würde - schwierig. Die SChweizer essen doch alle zu viel Schoki...Geile Rennen!
Grillen, viel Grillen, Bierchen, Radler, gemütlich zusammensitzen und Spaß haben. Ist das vielleicht geil hier...10 Jungfrauen dazu und das ist das Paradies. Oder ist es das schon ohne diese?!
Die Seng geht voll - und in der Spitzkehre steht ne Gulaschkanone, so dass man jede Runde denkt, da geht ein Mopped in Flammern auf, das kostet mind. eine Sekunde - hehe.
Wieder gehts früh ins Bett, müde schlaf ich ein und wache morgens auf dem Boden liegend auf. Die ******Luftmatraze hat die Luft verloren, zum Glück nicht komplett - Dennis, du hast es ja so heraufbeschwört

Renntag
Da das Rennen der Klasse 4 erst um 9:25 startet, gibts ne Stunde mehr Schlaf und wir werden von Sonne und 15° geweckt. perfekt.
[to be continued on Thuesday highnoon - tired]