Zum Inhalt

Unfassbar !!! Ritzelmutter verloren?!?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3948
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Wenn das Sicherungsblech dran war, dann geht das zu 100% nicht auf. No way...
  • Benutzeravatar
  • Paul23 Offline
  • Beiträge: 2107
  • Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 18:42
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Paul23 »

Walnussbaer hat geschrieben:Wenn das Sicherungsblech dran war, dann geht das zu 100% nicht auf. No way...
ZUSTIMM :!:
...in Ren(n)te...
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16792
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

War wohl ein Ersatzteilspender.

btw: Ich änder den Titel
  • Benutzeravatar
  • Sofatester Offline
  • Beiträge: 1733
  • Registriert: Dienstag 9. September 2008, 12:51
  • Wohnort: Nürnberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Sofatester »

Walnussbaer hat geschrieben:Wenn das Sicherungsblech dran war, dann geht das zu 100% nicht auf. No way...
Doch schon gesehen bei Sicherungsblechen, die vorher schon (gefühlt) 23 mal umgebogen worden waren. 8)

Zweiter Tipp defektes Gewinde,
dritter Tipp Ersatzteilspende,
Reifenfolge allerdings beliebig.
  • Benutzeravatar
  • Asphaltflex Offline
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 09:09
  • Motorrad: R1 Oldie
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: ja

Kontaktdaten:

Beitrag von Asphaltflex »

...oder das Sicherungsblech war nicht richtig in der Verzahnung von der Welle und konnte so seinem Namen keine Ehre machen, auch wenn es korrekt umgelegt war.
Also von Hand die Mutter anziehen und schaun, ob das Blech auch in der Verzahnung sitzt; dann anziehen und umlegen.
fahren und fahren lassen...
Bild
  • Benutzeravatar
  • galli Offline
  • Beiträge: 799
  • Registriert: Montag 31. März 2008, 21:59
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von galli »

bei den r6'en gabs einen jahrgang, da war das gewinde auf der
getriebeausgangswelle schrott. da sind die muttern reihenweise verloren
gegangen. inwiefern das auf die r1'en zutrifft entzieht sich meiner kenntnis.

ich glaube mich an sowas erinnern zu können, aber ich müsste ggf nochmals genau nachlesen.
  • Daniel1 Offline
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Dienstag 13. Oktober 2009, 00:35
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Dielheim

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel1 »

Also gut das Sicherungsblech war vielleicht schon das zweite mal benutzt (von mir noch nie berührt). Egal danke für die Info´s hab heute ne neue Mutter und zwei Bleche bestellt.

Fals, aber nur fals der Fall des "ausborgens" zutrifft bitte ich den Ausborger sie bitte bei mir wieder zurück zu geben. War am 2.+3.5 in Hockenhausen, da stand meine Moppete über nacht in ner Box.

Ich hoffe aber innständig das sowas NIE unter Zyndkolegen vorkommt.
Meine Hochachtung an alle Racingvirusinfizierten.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16951
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Warum halten die Dinger eigentlich nicht, hab schon öfter mal gelesen das die verloren gingen.
Dabei haben doch viele Motorräder nicht einmal ein Sicherungsblech.
  • Benutzeravatar
  • Sofatester Offline
  • Beiträge: 1733
  • Registriert: Dienstag 9. September 2008, 12:51
  • Wohnort: Nürnberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Sofatester »

Du hast recht, ich hab grad nachgeschaut, meine hat auch keins. :lol:
  • Benutzeravatar
  • R O L A N D Offline
  • Beiträge: 962
  • Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:37
  • Wohnort: Ruhrpott 8-)

Kontaktdaten:

Beitrag von R O L A N D »

Also wenn ich daran denke, was ich mir einen abgebrochen habe die Mutter loszubringen, dann stelle ich mir das sehr vergnüglich vor, wenn jemand versucht, sich so ein Ding auszuborgen.

Der ist im Fahrerlager an dem schweren Montagewerkzeug erkennbar und selber noch Tage später an den Verletzungen. :lol: :lol: :lol:
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...
Antworten