Da wäre ich auch dafür ! Und für luftgekühlte Boxer sollte man Kompressoraufladung zulassen !Ecotec hat geschrieben:Die 1200 V2 Motoren haben einen Luftmengenbegrenzer eingebaut bekommen, das war eine Abmachung um 2008 1200CCM Motoren einführen zu dürfen, man hatte Angst das die Ducati mit einem offenen Motor einfach zu überlegen gewesen wäre.
In den letzten zwei Jahren haben die Vierzylinder stark an Leistung zugelegt, während die V2 Motoren stangnierten, das macht sich jetzt natürlich bemerkbar.
Die Ducati Teams wollen das der Luftmengenbegrenzer entfernt wird, damit die Ducatis auch auf der Geraden wieder mithalten können.
MFG
Ecotec
Ich versteh auch nicht, warum 1200ccm lächerlich viel sein sollen.
Man höre sich mal längere Zeit die 600er Drehorgeln an und danach genauso lange einen 1200er V2.
Das ist wie der Vergleich von Babygekreische mit der Unterhaltung erwachsener Männer.
Bei den 1000 km Hocken war das Motorrad mit dem mit Abstand schönsten Klang die Honda VTR1000 SP1 oder SP2.
Eben ein großer V2.
