Zum Inhalt

PS-Juni 2010

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Wrackron Offline
Beitrag von Wrackron »

SP-12 Harry hat geschrieben:
TsunamiTom hat geschrieben:frauen !?

ok in der regel ist die Regel alle 4 wochen , und bringt auch vorteile mit sich 8)
...aber nur für Wikinger! :roll: 8)
die haben in der Regel rote Bärte :oops: :oops: :oops:
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

ihr banausen ! in dieser zeit hat man die nächte zum schrauben ! ( am moppeds) :lol: 8)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

so
jetzt hau ich ma auf die Kacke

Diese Zeit hat selbstverständlich etwas noch etwas mehr Positives für euch...das ist die Zeit, in der ihr Weicheier mal sehen könnt, wie man mit echten Schmerzen umgeht. :haha:

(nix für ungut, der Fred war sowieso schon versaut)
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • sulley Offline

Beitrag von sulley »

Ich hab auch keine Ergebnisse der GEC oder DRC Rennen von Osche gefunden.
Werden die in der PS nicht abgedruckt? :roll:
  • Inapapa Offline
  • Motorrad: YZF R6 - RJ03
  • Lieblingsstrecke: Bresse

Beitrag von Inapapa »

Matthias hat geschrieben:Hallo Normen,

ich bin total froh, dass Du uns nicht mehr liest.

Also ich kann den Test total nachvollziehen, obwohl ich gar nicht dabei war:-) Und ganz klar ist so ein Reifentest nicht für semiprofessionelle Superfreaks vom Schlage eines Normen gedacht, sondern für ganz normale sportliche Straßenfahrer (deshalb auch Supersport-Reifen mit Straßenzulassung). Das mit den Slicks ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Da der Test aber in Italien stattfand, könnten die Reifen unterwegs vom Laster... Nein. Es hing ganz einfach mit dem Testprozedere zusammen. Wir haben gemeinsam mit unserer Schwesterzeitschrift MOTORRAD getestet, was Kompromisse in der Reifenauswahl bedingt hat. Außerdem sind Slicks nun wirklich ein sehr spezielles Thema, das hier schon 1000fach und leidenschaftlich diskutiert wurde. Fragt doch z.B. mal bei Normen nach. Oder besser bei meinem persönlichen IDM-Helden "Hölle" Hechi, dem Conti-Slick-Oschersleben-Star:-) Der hat es nämlich wirklich drauf. Es ist mir eine Ehre mit Hölle vor Jahren ins Runde gefahren zu sein!!!

Gruß,
Matthias
Hallo Matthias,

das ist für mich keine plausible Entschuldigung. Der Slick-, bzw. Rennsportreifentest war angekündigt und es haben sich sehr viele darauf gefreut. Klar müßt ihr ebenso sparen, wie viele andere Unternehmen auch, daher wahrscheinlich auch die zusammengelegten Testbereichte mit dem MOTORRAD-Team. Das Abo für die MOTORRAD-Zeitung habe ich deshalb auch gekündigt, viele Berichte waren irgendwann einfach zu ähnlich. Da ihr jedoch immer wieder darauf hinweist, daß ihr so anders seid und für ein anderes Klientel schreibt, wäre ein Test über reinrassige Rennsportreifen angemessener gewesen. Es ist richtig, daß sehr viele recht zügige Hobbypiloten mit strassenzugelassenen Supersport-Reifen auch auf der Rennstrecke klar kommen. Leider sieht man auch immer wieder schwere Unfälle von Motorradfahrern auf dem Kringel, die diese Reifen überlastet haben. Das Schlimme daran ist, dafür muß man nicht mal schnell gewesen sein. Die Berichte und Diskussionen über Rennreifen, Luftdruck etc. in diesem Forum und auch in vielen anderen Foren kann man zum größten Teil vergessen. Das wird auch Dir aufgefallen sein. Die Tricks und Hinweise von "Profis" auf den Rennstrecken sind häufig viel zu speziell. Bei Euren Testbereichten habe ich in den letzten Jahren gelernt, zwischen den Zeilen zu lesen und dadurch einige nützliche Dinge für mich herauszufiltern. Da viele Motorräder von Euch auf der Rennstrecke getestet werden und die jeweiligen Reifenausstatter immer wieder unterschiedlich sind, wären interessante Vergleiche von reinrassigen Rennsportreifen ohne weiteres möglich und eigentlich nur ein Abfallprodukt. Dabei meine ich nicht nur Eure kurzen Hinweise in den kleinen Kästchen >>wie toll doch der Reifen mal wieder war>>, sorry, der mußte jetzt sein.

Gruß,
Georg.
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

ca hätte man bei der info zum ökorace auch ruhig mal neben rainer erwähnen könne.
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Pt-Race hat geschrieben: aber jörgen hier was Hais meint ,da geht es nicht um schnell oder langsame zeiten usw,,, der meint ganz was anderes, aber wenn du bescheid müsstets würdest du nicht so nen schmarn reden ,

aber hier geht es nicht um die IDM
Hey Du bayrischer Pfingstochse (so reden wir im Wilden Westen) :D
vielleich machst Du nicht immer nur so komische geheimnisvolle Andeutungen und redest Klartext, dann weiss man auch um was es geht. :wink:

Du stehst so in der Liste und die hab ich gelesen. Nicht mehr und nicht weniger.

So nun mache ich los nach Oschersleben und fahre diese Zeit mit einem Zylinder und 2 Gängen, aber nur in der Startrunde und für mich alleine ganz geheim. Was dann in Listen steht ist mir egal. :lol: :lol: :lol:
Grüße
Jörg#33
  • Olaf P. Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR

Beitrag von Olaf P. »

Inapapa hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:Hallo Normen,

ich bin total froh, dass Du uns nicht mehr liest.

Also ich kann den Test total nachvollziehen, obwohl ich gar nicht dabei war:-) Und ganz klar ist so ein Reifentest nicht für semiprofessionelle Superfreaks vom Schlage eines Normen gedacht, sondern für ganz normale sportliche Straßenfahrer (deshalb auch Supersport-Reifen mit Straßenzulassung). Das mit den Slicks ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Da der Test aber in Italien stattfand, könnten die Reifen unterwegs vom Laster... Nein. Es hing ganz einfach mit dem Testprozedere zusammen. Wir haben gemeinsam mit unserer Schwesterzeitschrift MOTORRAD getestet, was Kompromisse in der Reifenauswahl bedingt hat. Außerdem sind Slicks nun wirklich ein sehr spezielles Thema, das hier schon 1000fach und leidenschaftlich diskutiert wurde. Fragt doch z.B. mal bei Normen nach. Oder besser bei meinem persönlichen IDM-Helden "Hölle" Hechi, dem Conti-Slick-Oschersleben-Star:-) Der hat es nämlich wirklich drauf. Es ist mir eine Ehre mit Hölle vor Jahren ins Runde gefahren zu sein!!!

Gruß,
Matthias
Hallo Matthias,

das ist für mich keine plausible Entschuldigung. Der Slick-, bzw. Rennsportreifentest war angekündigt und es haben sich sehr viele darauf gefreut. Klar müßt ihr ebenso sparen, wie viele andere Unternehmen auch, daher wahrscheinlich auch die zusammengelegten Testbereichte mit dem MOTORRAD-Team. Das Abo für die MOTORRAD-Zeitung habe ich deshalb auch gekündigt, viele Berichte waren irgendwann einfach zu ähnlich. Da ihr jedoch immer wieder darauf hinweist, daß ihr so anders seid und für ein anderes Klientel schreibt, wäre ein Test über reinrassige Rennsportreifen angemessener gewesen. Es ist richtig, daß sehr viele recht zügige Hobbypiloten mit strassenzugelassenen Supersport-Reifen auch auf der Rennstrecke klar kommen. Leider sieht man auch immer wieder schwere Unfälle von Motorradfahrern auf dem Kringel, die diese Reifen überlastet haben. Das Schlimme daran ist, dafür muß man nicht mal schnell gewesen sein. Die Berichte und Diskussionen über Rennreifen, Luftdruck etc. in diesem Forum und auch in vielen anderen Foren kann man zum größten Teil vergessen. Das wird auch Dir aufgefallen sein. Die Tricks und Hinweise von "Profis" auf den Rennstrecken sind häufig viel zu speziell. Bei Euren Testbereichten habe ich in den letzten Jahren gelernt, zwischen den Zeilen zu lesen und dadurch einige nützliche Dinge für mich herauszufiltern. Da viele Motorräder von Euch auf der Rennstrecke getestet werden und die jeweiligen Reifenausstatter immer wieder unterschiedlich sind, wären interessante Vergleiche von reinrassigen Rennsportreifen ohne weiteres möglich und eigentlich nur ein Abfallprodukt. Dabei meine ich nicht nur Eure kurzen Hinweise in den kleinen Kästchen >>wie toll doch der Reifen mal wieder war>>, sorry, der mußte jetzt sein.

Gruß,
Georg.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich bin zwar noch nicht ganz durch, vielleicht habe ich es auch überlesen, aber war in der aktuellen Ausgabe ein Hinweis drin, dass und warum nicht das drin steht, was angekündigt war? Das ist für mich das mindeste was ich erwarte.

Gruß, Olaf
  • mb-race Offline

Beitrag von mb-race »

Jetzt wisst ihr, warum ich sooo froh war, das da jemand auf die Idee mit der Fastbike gekommen ist! Die Testberichte da drin gefallen mir wesentlich besser, mal abgesehen vom Lese-Spass!

In der PS hatte ich hier und da das Gefühl, dass man Testberichte eher nach der Zahlungsfreudigkeit der jeweiligen Anzeigenmarkt-, Sponsoren-kunden entschied!
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt

nicht mb-race....sondern mb-spiele
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

mb-race hat geschrieben:Jetzt wisst ihr, warum ich sooo froh war, das da jemand auf die Idee mit der Fastbike gekommen ist! Die Testberichte da drin gefallen mir wesentlich besser, mal abgesehen vom Lese-Spass!

In der PS hatte ich hier und da das Gefühl, dass man Testberichte eher nach der Zahlungsfreudigkeit der jeweiligen Anzeigenmarkt-, Sponsoren-kunden entschied!
Unterschrubb 8)

Habe meinen PS-Abo vor paar jahren beendet 8)
...in Ren(n)te...
Antworten