Zum Inhalt

Kommt Troy Bayliss zurück? Sieht fast so aus...

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Typhoon Offline

viva Italia

Beitrag von Typhoon »

Ich würd alles so lassen, passt doch, läuft doch, fährt doch.
Ich fräu mich für Kawa, dadurch das Xerox Ducati weng schwächelt kommen die auch mal weng weiter vor. Wenn die keine halbwegs vernünftigen Plätze einfahren sind die wohl sonst auch aus der SBK schnell draußen...

Das Regelwerk passt. Ducati ist ja schließlich genauso siegfähig wie alle anderen (das ist ja der Sinn spannende Rennen zu sehen). Es ist einfach ein sehr große Anzahl von potenziellen Siegern, da was eigentlich nur förderlich für alle "Serienbike" Rennserien ist. Wenn jede Marke mal aufm Trepperl steht.
Ich würd sogar fast sagen DUCATI als italienischer Hersteller in einer von italienern promoteten Serie, mit italenischen Reifenhersteller, war meist zu gut gestellt. Wie soll man sonst so viele Titel einfahren?

Ich komme zum Schluss das die SBK jetzt ausgeglichen ist!
OK nun ist es halt Aprillia die mit ihrem "Prototyp"reifen Fahrzeuggesamptkonzept extrem gut darstehen.
Wenn der Camier jetzt noch weng gepusht wird dann wird der alle niederfahren. Wenn er dass denn darf :roll:

Ich bin zufrieden so wie es ist DUCATI ist was Titel angeht schon extrem gut vertreten. Wenn man sich die Statistiken anschaut WSBK BSBK komischer weiße nicht AMA (wohl zu wenig Italiener die man beeinflussen kann :twisted: )

soo ich verkriech mich erstmal sonst wirds wohl blutig
Wenn die armen Ducatisti nun ROT sehen :roll:

Gruß Typhoon
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Re: viva Italia

Beitrag von Walnussbaer »

Typhoon hat geschrieben:OK nun ist es halt Aprillia die mit ihrem "Prototyp"reifen Fahrzeuggesamptkonzept extrem gut darstehen.
Wieso ist denn Aprilia jetzt nen Prototyp?
  • Typhoon Offline

Beitrag von Typhoon »

Deswegen ist das in Anführungszeichen, weils doch letzes Jahr schon so ein Aufrühr gab, da die Aprillia machen Leuten zu gut war. Mehr wollte ich damit nicht andeuten.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Ich habe mich letztes Jahr auch gefragt warum sich Ducati beschwert das sie unterlegen wären. Jetzt habe ich mir Gedanken darüber gemacht und mal ein paar Daten angesehen und auch die Rennen und es ist offensichtlich das sie Leistungmässig mit dem Rücken an der Wand stehen. Wem sich das nicht erschliesst, dem ist nicht zu helfen. Das daran was wahres sein muß, zeigt die Reaktion der Verantwortlichen Ducati zu erlauben 3 kg abzubauen. Was allerdings dem Tropfen auf den heissen Stein gleichkommt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Wie siehts denn eigentlich mit dem Gewicht aus ?
Kennt jemand die GENAUEN Daten was welche Maschine vollgetankt oder leer wiegt ?

Also ich rede jetzt nicht von Berichten aus Zeitschriften sondern Infos aus erster oder zweiter Hand.

Danke Gruss L
  • Walnussbaer Offline

Die Ducati darf jetzt 165kg ohne Sprit wiegen. Das wird mit Sicherheit auch ausgenutzt werden. Voll sind das dann bei 24 Litern Sprit 182,3kg. Da man das Mindestgewicht unter keinen Umständen unterschreiten darf, wird die Kiste wohl mindestens 183-184 kg voll wiegen.
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Walnussbaer hat geschrieben: Da man das Mindestgewicht unter keinen Umständen unterschreiten darf, wird die Kiste wohl mindestens 183-184 kg voll wiegen.
Die sind sicher ganz knapp am Mindesgewicht, ansonsten würde man Potenzial verschenken. Das Mindesgewicht dürfte leer ohne Tank sein. Wir waren auch schon mal drunter, aber das lag an einem extrem abgefahrenen Reifen nach dem Rennen. Neuer Reifen rein, gegengewogen passt, fertig.
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Das heisst dann die anderen 168 KG versteh ich das richtig ?
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

RS-Lehrling hat geschrieben:Das heisst dann die anderen 168 KG versteh ich das richtig ?
165kg
  • Walnussbaer Offline

Die anderen? Die R4er? die haben 162 leer.

Roland: Wenn du mit abgefahrenem Reifen nach dem Rennen gewogen wirst und du bist unterm Mindestgewicht, dann bist du doch am Arsch...also das wird bestimmt eingerechnet sein. Also sagen wir mal 183 - dann sinds 700 Gramm Reserve ;-)
Antworten