Servus,
Weiss jemand ob sich das IDM Supersport Reglement seit 2005 was die Motorenbearbeitung angeht stark verändert hat?
Gabs da irgendetwas was da noch erlaubt war und heute verboten ist?
Junkie
IDM Reglement
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Junkie Offline
- Beiträge: 1249
- Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 17:47
- Motorrad: RN49 / RJ095
- Wohnort: Paderborn
IDM Reglement
Kontaktdaten:
Vor 2007 gabs ein echtes Supersport Reglement. Ab 2007 Stocksportreglement.
Vor 2007 durfte man: Nockenwellen, Ventile (bei gleichem Gewicht), Ventilfedern (bei gleichem Gewicht), Zyl.-kopf mit kompletter Bearbeitung. Feinwuchten der Kurbelwelle in originalen Bohrungen.
Ab 2007: Dünne Kopfdichtung, Steuerzeiten.
Vor 2007 durfte man: Nockenwellen, Ventile (bei gleichem Gewicht), Ventilfedern (bei gleichem Gewicht), Zyl.-kopf mit kompletter Bearbeitung. Feinwuchten der Kurbelwelle in originalen Bohrungen.
Ab 2007: Dünne Kopfdichtung, Steuerzeiten.
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.