Zum Inhalt

IDM Reglement

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Junkie Offline
  • Beiträge: 1249
  • Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 17:47
  • Motorrad: RN49 / RJ095
  • Wohnort: Paderborn

IDM Reglement

Kontaktdaten:

Beitrag von Junkie »

Servus,

Weiss jemand ob sich das IDM Supersport Reglement seit 2005 was die Motorenbearbeitung angeht stark verändert hat?

Gabs da irgendetwas was da noch erlaubt war und heute verboten ist?


Junkie
  • Benutzeravatar
  • Elle Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38

Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

Vor 2007 gabs ein echtes Supersport Reglement. Ab 2007 Stocksportreglement.

Vor 2007 durfte man: Nockenwellen, Ventile (bei gleichem Gewicht), Ventilfedern (bei gleichem Gewicht), Zyl.-kopf mit kompletter Bearbeitung. Feinwuchten der Kurbelwelle in originalen Bohrungen.

Ab 2007: Dünne Kopfdichtung, Steuerzeiten.
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
  • Benutzeravatar
  • Junkie Offline
  • Beiträge: 1249
  • Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 17:47
  • Motorrad: RN49 / RJ095
  • Wohnort: Paderborn

Kontaktdaten:

Beitrag von Junkie »

Danke!! Wusste Doch das da jemand was zu sagen kann.

Junkie
Antworten