Zum Inhalt

Reifenumdrehtread...

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Windy hat geschrieben:ich kann den carsten sehr gut verstehen, die art und weise wie roland postet geht mir persönlich auch auf den sack.

und die reifen haben sich gottseidank seit mangs zeiten auch weiterentwickelt. am 1.mai am salzburgring hat ein ösi auf seiner rr auch die reifen gedreht ....zeit 1:25.
Beamer hat es ja schon gesagt worum es geht. Aber dreht weiter Eure Reifen, als wenn wir in einem Oval fahren würden...

Und Toni Mang spricht nicht von den Zeiten damals. Aber hier gibts so oft Eier die gescheiter sind als die Hennen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

....ich glaub das Carsten ier nichts mehr postet hat nichts mit Roland zu tun......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben:....ich glaub das Carsten ier nichts mehr postet hat nichts mit Roland zu tun......
Das vermute ich allerdings auch...
  • Pejo Offline
  • Motorrad: zx10r
  • Lieblingsstrecke: Pann

Beitrag von Pejo »

Roland hat geschrieben:
Windy hat geschrieben:ich kann den carsten sehr gut verstehen, die art und weise wie roland postet geht mir persönlich auch auf den sack.

und die reifen haben sich gottseidank seit mangs zeiten auch weiterentwickelt. am 1.mai am salzburgring hat ein ösi auf seiner rr auch die reifen gedreht ....zeit 1:25.
Beamer hat es ja schon gesagt worum es geht. Aber dreht weiter Eure Reifen, als wenn wir in einem Oval fahren würden...

Und Toni Mang spricht nicht von den Zeiten damals. Aber hier gibts so oft Eier die gescheiter sind als die Hennen.
:shock:

Die Eier waren ja auch vor den Hennen da. :shock:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

einfach mal ausprobieren, es spricht nichts dagegen :wink:

es gibt auch Hersteller, z.B. Michelin, wo an manchen Reifen kein Pfeil/Laufrichtung markiert ist

ja ich bin schuldig im Sinne der Anklage, ich habe jahrelang die Reifen gedreht 8) :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

wolle hat geschrieben:einfach mal ausprobieren, es spricht nichts dagegen :wink:
Wolle, ich sage ja nicht, das es rein technisch nicht geht. Nur was will man damit bezwecken? Wenn ein Reifen auf einer Seite runtergenudelt wird er wegen dem Drehen auch nicht mehr besser. Wegen so einem scheiss auf die andere Seite abzufliegen ist teurer als die paar Runden die man meint noch rausschinden zu können. Vor allem am Vorderreifen....

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

man(n) soll den Reifen auch drehen bevor er runtergenudelt ist, sprich halbe Standzeit

Das Zauberwort heißt hier: Reifenmanagement :wink:

am Vorderreifen spare ich auch nicht, die halten ja sowieso mind. 2 HR
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com

Beitrag von rechtsueberholer »

Dann zwingt sich mir unweigerlich die Frage auf, warum in der GP Dual-Compound Reifen gefahren werden!?

Unsere Hausstrecke hat nunmal 13 links und 3 rechts - da wird ständig gedreht. Warum dreht man? Weil man sich die Kohle für den nächsten Satz Reifen sparen bzw. aufschieben will, wer Kohle im Überfluss hat, wird nicht drehen - klar.

Roland, ich kann deine Art und Weise, wie du das hier rüber bringst aber auch nicht nachvollziehen, Meinung hat zum Glück jeder eine andere, aber muss man sie so äußern und damit den Eindruck erwecken, dass nur seine eine Meinung die Richtige sein kann?
Gruß rechtsueberholer

White Tiger Racing
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

rechtsueberholer hat geschrieben: Roland, ich kann deine Art und Weise, wie du das hier rüber bringst aber auch nicht nachvollziehen, Meinung hat zum Glück jeder eine andere, aber muss man sie so äußern und damit den Eindruck erwecken, dass nur seine eine Meinung die Richtige sein kann?
Ich sehe es eben wie es sehe, und Du mußt mich auch nicht verstehen. Nur drehe ich einfach meine Reifen nicht, und das aus Gründen die mit denen ich bisher ganz gut gefahren bin. Deshalb muß man noch lange nicht den Thread auf eine persönliche Ebene ziehen. Lass einfach stecken. Ich machs ja auch nicht.

Noch eines: Sparen und Rennsport passen nicht sogut zusammen. Das war noch niemals anders und wird sich auch niemals ändern.
  • Güdy Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Güdy »

Die einzige Strecke, wo es für mich Sinn macht, ist vielleicht der Sachsenring... :wink:
Antworten