Zum Inhalt

Reifenumdrehtread...

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Beiträge: 1583
  • Registriert: Freitag 30. November 2007, 18:30
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Kontaktdaten:

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Roland hat geschrieben: Noch eines: Sparen und Rennsport passen nicht sogut zusammen. Das war noch niemals anders und wird sich auch niemals ändern.
Kommt immer drauf an, was man erreichen will :!:
Manche müssen eben sparen, manche nicht so dolle, aber manche eben gar nicht.
Ich würde auch gern immer Neuteile verbauen an meine neue BMW, aber es geht bei mir nicht. Und deshalb drehe ich auch meine Reifen :!:
Gruß von #132
  • Benutzeravatar
  • RIGGS Offline
  • Beiträge: 1158
  • Registriert: Montag 20. Februar 2006, 14:58
  • Wohnort: NW-Schweiz

Ganz oder gar nicht

Kontaktdaten:

Beitrag von RIGGS »

lenkungsdaempfer hat geschrieben:Manche müssen eben sparen, manche nicht so dolle, aber manche eben gar nicht.
Wenn ich sparen muss, wäre die Rennerei das Erste, worauf ich verzichten würde.
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6590
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Ganz oder gar nicht

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

RIGGS hat geschrieben:
lenkungsdaempfer hat geschrieben:Manche müssen eben sparen, manche nicht so dolle, aber manche eben gar nicht.
Wenn ich sparen muss, wäre die Rennerei das Erste, worauf ich verzichten würde.

genau so siehts aus! Wenn mich mal son Reifendreher abschießt werd ich zum Halsumdreher........ :wink:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15376
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Ganz oder gar nicht

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben:
RIGGS hat geschrieben:
lenkungsdaempfer hat geschrieben:Manche müssen eben sparen, manche nicht so dolle, aber manche eben gar nicht.
Wenn ich sparen muss, wäre die Rennerei das Erste, worauf ich verzichten würde.

genau so siehts aus! Wenn mich mal son Reifendreher abschießt werd ich zum Halsumdreher........ :wink:
So siehts aus!

Nochwas: selbst wenn Reifen die Laufrichtungspfeile fehlen, heisst das noch lange nicht, das sie beliebig montiert werden. Bei Dunlop ist es so, das in Fahrtrichtung gesehen die Mischung vorne rechts stehen muß und hinten links. Jetzt stellt sich mancher die Frage warum nicht beide Mischungcodes auf der gleichen Seite?
Mal kurz scharf nachdenken....
Möglicherweise haben Vorder- und Hinterrad eine gegensätzliche Belastungsrichtung. Könnte was dran sein, oder?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • andy916 Offline
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:05
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Re: Ganz oder gar nicht

Kontaktdaten:

Beitrag von andy916 »

Roland hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
RIGGS hat geschrieben:
lenkungsdaempfer hat geschrieben:Manche müssen eben sparen, manche nicht so dolle, aber manche eben gar nicht.
Wenn ich sparen muss, wäre die Rennerei das Erste, worauf ich verzichten würde.

genau so siehts aus! Wenn mich mal son Reifendreher abschießt werd ich zum Halsumdreher........ :wink:
So siehts aus!

Nochwas: selbst wenn Reifen die Laufrichtungspfeile fehlen, heisst das noch lange nicht, das sie beliebig montiert werden. Bei Dunlop ist es so, das in Fahrtrichtung gesehen die Mischung vorne rechts stehen muß und hinten links. Jetzt stellt sich mancher die Frage warum nicht beide Mischungcodes auf der gleichen Seite?
Mal kurz scharf nachdenken....
Möglicherweise haben Vorder- und Hinterrad eine gegensätzliche Belastungsrichtung. Könnte was dran sein, oder?
Ihr wisst aber schon, dass es von Michelin einen Reifen gibt, der explizit dafür gedacht ist, je nach Rennstrecke gedreht zu werden??

Den Power Race gibt es in 16.5 Zoll mit verschiedenen Mischungen je Seite und je nachdem ob es mehr Recht- oder Linkskurven gibt, dreht man die weichere Seite dahin ;-)

Ansonsten sehe ich das aber auch so wie Roland (und sicher der Carsten auch): An Reifen sollte man nicht sparen, tut man es doch, wird es sehr oft noch viel teurer!
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team

Re: Ganz oder gar nicht

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

doctorvoll hat geschrieben: Wenn mich mal son Reifendreher abschießt werd ich zum Halsumdreher........ :wink:
und wenn es ein Reifen-Nicht-Dreher macht?

Jungs, ist das so schwer mit der Beschleunigungs- und der Bremskraft, der Reifen muss beides aufnehmen, egal ob links oder rechts montiert :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Beiträge: 1583
  • Registriert: Freitag 30. November 2007, 18:30
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Re: Ganz oder gar nicht

Kontaktdaten:

Beitrag von lenkungsdaempfer »

[quote="wolle"]

und wenn es ein Reifen-Nicht-Dreher macht?
[quote]

Vielleicht wars dann einer, der ne Bremszange von ner Yam an ne Kawa gebaut hat. Der arme Kerl :!:
Gruß von #132
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3948
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Oder einer, dem seine Kette gerissen ist, weil er sie mit einem Graphitklotz schmiert? Wer weiß wer weiß...hoffentlich verbietet Doctorvoll nicht bald auch noch den Einsatz von gebrauchten Reifen, sonst muss ich leider aufhören. Das möchte ich aber eigentlich nicht :lol:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16951
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Ganz oder gar nicht

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Bei Dunlop ist es so, das in Fahrtrichtung gesehen die Mischung vorne rechts stehen muß und hinten links. Jetzt stellt sich mancher die Frage warum nicht beide Mischungcodes auf der gleichen Seite?
Mal kurz scharf nachdenken....
Möglicherweise haben Vorder- und Hinterrad eine gegensätzliche Belastungsrichtung. Könnte was dran sein, oder?
Und du meinst Dunlop wäre nicht in der Lage trotzdem die Codes auf eine Seite zu pressen?

Kontaktdaten:

Beitrag von rechtsueberholer »

!LOL!

sorry

Roland... persönliche Ebene gehört nicht hierher, sehe ich genau so.
Gruß rechtsueberholer
#99

White Tiger Racing
Antworten