Welche Reifenmischung bei Dunlop ist 6838 (N-Tec 195/70/17)?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- gsxrharry65 Offline
- Beiträge: 14
- Registriert: Montag 11. August 2008, 18:54
Würde gerne wissen ob es bei Dunlop schon wieder neue Mischungsnr. gibt, habe einen Slick Hinterreifen N-Tec 195/70/17 6680 bestellt und jetzt einen mit der Nummer 6838 bekommen, mein Reifenlieferant konnte mir nichts näheres darüber sagen. Wenn jemand den schon gefahren ist oder etwas darüber weiss, würde er mir sehr helfen mit einigen Infos .
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
6838 ist medium/hard
und ist somit eine Nummer härter als 6680

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
-
- gsxrharry65 Offline
- Beiträge: 14
- Registriert: Montag 11. August 2008, 18:54
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
..der ist mal richtig hartwolle hat geschrieben:6838 ist medium/hardund ist somit eine Nummer härter als 6680

-
- gsxrharry65 Offline
- Beiträge: 14
- Registriert: Montag 11. August 2008, 18:54
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Slovakiaring soll der Dunlop eh mächtig Probleme machen - für die Langstrecke wird wenn überhaupt nur der Harte gehen. Aber warum muß es Dunlop sein? Gibt auch andere die da mit Sicherheit besser halten und besser sind.gsxrharry65 hat geschrieben:Ich hoffe das er am Slovakia seine Dienste in der LS erbringt und nicht doch zu hart istNormen hat geschrieben:..der ist mal richtig hartwolle hat geschrieben:6838 ist medium/hardund ist somit eine Nummer härter als 6680
Grüße Normen
- Richard Kies Offline
- Beiträge: 2302
- Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
- Motorrad: Keins mehr
- Wohnort: LK Aschaffenburg
Der 6838 geht dort normalerweise recht gut. Denke wenn einer geht dann der. Bin auch nen med/hart dort gefahren und der ging gut. Der 6680 hat kein allzu langes Leben gehabt.
Kannst auch nen Conti hinten fahren der soll extrem gut dort gehen.
Kannst auch nen Conti hinten fahren der soll extrem gut dort gehen.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?
-
- gsxrharry65 Offline
- Beiträge: 14
- Registriert: Montag 11. August 2008, 18:54
Bin leider Dunlop infiziert habe auch schon allerhand durchprobiert und bin immer wieder bei Dunlop gelandet. Ist sicher nur Kopfsache, aber in meinem Alter ist es halt soNormen hat geschrieben:Slovakiaring soll der Dunlop eh mächtig Probleme machen - für die Langstrecke wird wenn überhaupt nur der Harte gehen. Aber warum muß es Dunlop sein? Gibt auch andere die da mit Sicherheit besser halten und besser sind.gsxrharry65 hat geschrieben:Ich hoffe das er am Slovakia seine Dienste in der LS erbringt und nicht doch zu hart istNormen hat geschrieben:..der ist mal richtig hartwolle hat geschrieben:6838 ist medium/hardund ist somit eine Nummer härter als 6680
Grüße Normen




lg.Harry
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
2010er Conti - mediumgsxrharry65 hat geschrieben:Bin leider Dunlop infiziert habe auch schon allerhand durchprobiert und bin immer wieder bei Dunlop gelandet. Ist sicher nur Kopfsache, aber in meinem Alter ist es halt soNormen hat geschrieben:Slovakiaring soll der Dunlop eh mächtig Probleme machen - für die Langstrecke wird wenn überhaupt nur der Harte gehen. Aber warum muß es Dunlop sein? Gibt auch andere die da mit Sicherheit besser halten und besser sind.gsxrharry65 hat geschrieben:Ich hoffe das er am Slovakia seine Dienste in der LS erbringt und nicht doch zu hart istNormen hat geschrieben:..der ist mal richtig hartwolle hat geschrieben:6838 ist medium/hardund ist somit eine Nummer härter als 6680
Grüße Normen![]()
, einmal im Kopf drinnen , will das nicht mehr raus
![]()
.
lg.Harry

- lazy Offline
- Beiträge: 1440
- Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 15:36
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: drecks Aragon
- Wohnort: Zürich
wie wichtig ist dabei die asphalttemperatur? bzw. geht auch der 6680 oder weicher bei höheren temps?Richard Kies hat geschrieben:Der 6838 geht dort normalerweise recht gut. Denke wenn einer geht dann der. Bin auch nen med/hart dort gefahren und der ging gut. Der 6680 hat kein allzu langes Leben gehabt.
Kannst auch nen Conti hinten fahren der soll extrem gut dort gehen.
gruss
lazy
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.