Zum Inhalt

Welche Reifenmischung bei Dunlop ist 6838 (N-Tec 195/70/17)?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • gsxrharry65 Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Montag 11. August 2008, 18:54

Welche Reifenmischung bei Dunlop ist 6838 (N-Tec 195/70/17)?

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxrharry65 »

Würde gerne wissen ob es bei Dunlop schon wieder neue Mischungsnr. gibt, habe einen Slick Hinterreifen N-Tec 195/70/17 6680 bestellt und jetzt einen mit der Nummer 6838 bekommen, mein Reifenlieferant konnte mir nichts näheres darüber sagen. Wenn jemand den schon gefahren ist oder etwas darüber weiss, würde er mir sehr helfen mit einigen Infos .

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

6838 ist medium/hard :wink: und ist somit eine Nummer härter als 6680
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • gsxrharry65 Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Montag 11. August 2008, 18:54

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxrharry65 »

Danke für die schnelle Antwort!! :icon_thumleft
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

wolle hat geschrieben:6838 ist medium/hard :wink: und ist somit eine Nummer härter als 6680
..der ist mal richtig hart :D
  • gsxrharry65 Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Montag 11. August 2008, 18:54

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxrharry65 »

Normen hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:6838 ist medium/hard :wink: und ist somit eine Nummer härter als 6680
..der ist mal richtig hart :D
Ich hoffe das er am Slovakia seine Dienste in der LS erbringt und nicht doch zu hart ist :-k
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

gsxrharry65 hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:6838 ist medium/hard :wink: und ist somit eine Nummer härter als 6680
..der ist mal richtig hart :D
Ich hoffe das er am Slovakia seine Dienste in der LS erbringt und nicht doch zu hart ist :-k
Slovakiaring soll der Dunlop eh mächtig Probleme machen - für die Langstrecke wird wenn überhaupt nur der Harte gehen. Aber warum muß es Dunlop sein? Gibt auch andere die da mit Sicherheit besser halten und besser sind.

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

Der 6838 geht dort normalerweise recht gut. Denke wenn einer geht dann der. Bin auch nen med/hart dort gefahren und der ging gut. Der 6680 hat kein allzu langes Leben gehabt.
Kannst auch nen Conti hinten fahren der soll extrem gut dort gehen.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • gsxrharry65 Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Montag 11. August 2008, 18:54

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxrharry65 »

Normen hat geschrieben:
gsxrharry65 hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:6838 ist medium/hard :wink: und ist somit eine Nummer härter als 6680
..der ist mal richtig hart :D
Ich hoffe das er am Slovakia seine Dienste in der LS erbringt und nicht doch zu hart ist :-k
Slovakiaring soll der Dunlop eh mächtig Probleme machen - für die Langstrecke wird wenn überhaupt nur der Harte gehen. Aber warum muß es Dunlop sein? Gibt auch andere die da mit Sicherheit besser halten und besser sind.

Grüße Normen
Bin leider Dunlop infiziert habe auch schon allerhand durchprobiert und bin immer wieder bei Dunlop gelandet. Ist sicher nur Kopfsache, aber in meinem Alter ist es halt so :D :D , einmal im Kopf drinnen , will das nicht mehr raus :twisted: :twisted: .

lg.Harry
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

gsxrharry65 hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
gsxrharry65 hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:6838 ist medium/hard :wink: und ist somit eine Nummer härter als 6680
..der ist mal richtig hart :D
Ich hoffe das er am Slovakia seine Dienste in der LS erbringt und nicht doch zu hart ist :-k
Slovakiaring soll der Dunlop eh mächtig Probleme machen - für die Langstrecke wird wenn überhaupt nur der Harte gehen. Aber warum muß es Dunlop sein? Gibt auch andere die da mit Sicherheit besser halten und besser sind.

Grüße Normen
Bin leider Dunlop infiziert habe auch schon allerhand durchprobiert und bin immer wieder bei Dunlop gelandet. Ist sicher nur Kopfsache, aber in meinem Alter ist es halt so :D :D , einmal im Kopf drinnen , will das nicht mehr raus :twisted: :twisted: .

lg.Harry
2010er Conti - medium :wink:
  • Benutzeravatar
  • lazy Offline
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 15:36
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: drecks Aragon
  • Wohnort: Zürich

Kontaktdaten:

Beitrag von lazy »

Richard Kies hat geschrieben:Der 6838 geht dort normalerweise recht gut. Denke wenn einer geht dann der. Bin auch nen med/hart dort gefahren und der ging gut. Der 6680 hat kein allzu langes Leben gehabt.
Kannst auch nen Conti hinten fahren der soll extrem gut dort gehen.
wie wichtig ist dabei die asphalttemperatur? bzw. geht auch der 6680 oder weicher bei höheren temps?

gruss
lazy
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
Antworten