Es kommt immer mal wieder vor, dass mir jemand gebrauchte Rennreifen abkauft. Über den Sinn oder die Gefahren gebrauchter Reifen lässt sich sicherlich an ANDERER Stelle diskutieren (;)), aber mir stellte sich diesmal doch das Problem des Versands.
Damals reichte es noch, die Reifen einfach mit Packband zu umwickeln. Solang sie nichts dreckig machten, war das in Ordnung. Dann fing als erstes die Post an zu meckern und ich musste auf Hermes oder GLS ausweichen. Mittlerweile muss man also bei jedem mir bekannten Versandhelfer das Runde in das Eckige bekommen. O-Ton Post: "Es muss eine kubische Form sein".
Solang es keine gesonderten Reifen-Kartons gibt, muss ich wohl beim Zerschneiden von Umzugskartons bleiben. Oder kennt jemand eine bessere Alternative?
Komischer Weise: Wenn ich mir Reifen anliefern lasse, kommen die immer in "Urform", und da meckert auch niemand...
