Zum Inhalt

PS-Juni 2010

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

falsch Jörgen lese mal IDM oschershausen
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • F-Didi Offline

Beitrag von F-Didi »

Matthias hat geschrieben:Es hing ganz einfach mit dem Testprozedere zusammen. Wir haben gemeinsam mit unserer Schwesterzeitschrift MOTORRAD getestet,
Guden Matthias, einmal (mit sicherlich hohem finaziellen Aufwand) testen, und dann 2x verkaufen.

Ist auf der Kostenseite nachvollziehbar. Heißt für mich aber auch (was schlecht für Euch ist): ich lesen nicht mehr beide Zeitungen sondern nur noch eine...

Servus, Didi
  • maule373 Offline

Beitrag von maule373 »

mb-race hat geschrieben:Jetzt wisst ihr, warum ich sooo froh war, das da jemand auf die Idee mit der Fastbike gekommen ist! Die Testberichte da drin gefallen mir wesentlich besser, mal abgesehen vom Lese-Spass!

In der PS hatte ich hier und da das Gefühl, dass man Testberichte eher nach der Zahlungsfreudigkeit der jeweiligen Anzeigenmarkt-, Sponsoren-kunden entschied!
Geht mir ähnlich wenn ich PS lese fallen mir immer die Augen zu wie bei manchen
Fraun wenn sie höhren das ihr nicht auf Gummis steht.
Werde nur leider selbst am Kiosk so manches mal hergebrannt und
bekomme keine FastBike mehr.
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

maule373 hat geschrieben:...
da hilft ein ABO
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • maule373 Offline

Beitrag von maule373 »

mr_spinalzo hat geschrieben:
maule373 hat geschrieben:...
da hilft ein ABO
Kann gut sein das ein ABO so einigen Frauen beim Gummi Problem helfen
würde. Vielleicht nicht nur dabei, kommt drauf an was sie bestellen. :lol:
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

nabend leut !
anbei my 2 cent .

Fastbike. ist ne gute zeitschrift ( sage bewusst nicht das es top sei) obwohl schon nah dran aber diese definizion sei jedem selbst überlassen .

PS. ( auch wenn mir persönlich die themen auch nicht zu 100% passen ) sei immer noch die einzige Deutsch bzw. überhaupt,-sprachige zeitschrift die um hobby bzw. semi profi und auch profi racing szene berichtet bzw. angachiert ( wie immer man dieses verfluchte wort auch schreibt)und das auf europaischer tribune . klar interesieren mich persönlich die testaktionen über z.B. vfr 1200 oder tourenreifen und sonstiges kram nicht sonderlich , dafür vielmehr racing fakte bzw. SBK und motoGP , Moto2 detailinfos vielmehr . aber bekanntlich geben marketing bzw. die finanzen den ton an !
(als beispiel die leserbriefe über die neue s1000 rr !), wobei bezeichne mich selbst gern als "gastarbeiter" , aber anhand des nationalen entusiasmus , dass endlich ein hammer - Übermopped aus Europa bzw. Deutschland kommt und allen anderen das mögliche zeigt und trotzdem gemeckert wird ! weils keine klassische "Kuh" oder was auch immer ist, das finde ich nicht gut. Alle anderen Nationalitäten, allen voran die südländer, hätten dieses
Motorrad ins unermässliche getragen und hochgejubbelt ! aber scheinbar unsere mäntalität erlaubt es uns nicht . oder verwechseln wir mittleweile stolz mit genügsamkeit, mittelmass bzw. selbsthochachtung ?!

ausserdem habt ihr ne zeitschrift gefunden wo auch ein Snoopy , Dinner oder RK racing und auch einige andere entusiasten und privat-geld-verbrenner erwännt werden !?
ich noch nicht , lass mich aber nen besseren belehren !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • mb-race Offline

Beitrag von mb-race »

TsunamiTom hat geschrieben: ausserdem habt ihr ne zeitschrift gefunden wo auch ein Snoopy , Dinner oder RK racing und auch einige andere entusiasten und privat-geld-verbrenner erwännt werden !?
ich noch nicht , lass mich aber nen besseren belehren !
Ähm, die Fastbike hatte sich zum Beispiel schon mit Jörg sein Bike beschäftigt, oder auch mit dem Superduke-Battle, und und und! Was die PS nicht wirklich fertig bringt! Und wegen den "wahnsinnigen" MotoGP-Bersichten kaufe ich mir keine PS! Da gibts genug bessere Berichterstattungen, die man günstiger kaufen kann!

Ich würde das mal eher so sagen: die PS deckt eher den allgemeinen Biker ab, der Sonntags zu ner sportlichen Ausfahrt aufruft, oder sich vorm Café trifft....die Fastbike eher zum Hobby-Racer
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt

nicht mb-race....sondern mb-spiele
  • Matthias Offline
Beitrag von Matthias »

Ich hab auch keine Ergebnisse der GEC oder DRC Rennen von Osche gefunden.
Werden die in der PS nicht abgedruckt?
Machen wir gerne wenn a, der Drucktermin und der Renntermin nicht über 4 Wochen auseinander liegen und b, der Serienveranstalter uns mit Info (Bild, Ergebniss-PDF etc.) versorgt. Das ist für eine kleine Mannschaft sehr hilfreich. Lobenswerte Veranstalter sind in diesem Zusammenhang z.B. Art Motor, Speer, Jura Racing oder eben Privatleute wie unser Aufkleber-Guru Dinner, der einen druckreifen Bericht über sein 1000-KM-Abenteuer zeitgerecht per Mail geschickt hatte.

Sehr spannend in diesem Zusammenhang ist die unter Hobby- wie Profi-Rennfahrern weit verbreitet Meinung PS (und andere) müsste automatisch über die jeweiligen Heldentaten berichten. Leute! Machen wir wirklich gerne. Aber dann macht uns (und andere) doch bitte auch mit einer kontinuierlichen Presseberichterstattung auf Euch aufmerksam. Alleine in der IDM ist die PR-Arbeit der Teams und Fahrer i.d.R. grausam.

Positive Ausnahmen, die mir ad hoc einfallen: Knobi, Roman Stamm, KTM Deutschland. Andere "Werksteams" hingegen bekommen diesbezüglich sehr wenig gebacken. Das ist traurig, vor allem deshalb, weil heute via Web Nachrichten und Bilder einfach, schnell und kostengünstig zu verbreiten sind.

Zum Reifentest: Nochmal sorry dafür, dass Slicks angekündigt und straßenzulassungsfähige (und somit für die Masse interessanteren) SSP-Reifen getestet wurden. Und ja, PS und MOTORRAD testen bei solch kostenintensiven Geschichten gemeinsam. Die meisten von Euch können natürlich nicht wissen, welch ein Aufwand hinter so einem Test steckt. Einen Aufwand, denn sich geschätze Mitbewerber ganz sicher nicht leisten können. Aber dem ein oder anderen gefallen deren Test offensichtlich besser. Gut so. Ein jeder so, wie es ihm gefällt. Gleiches gilt für die immer wiederholte Unterstellung, wir würden Anzeigenkundenfreundlich testen. Sehr spannend. Man lese bitte mal durch die "Sport"-Motorradpostillen "quer" und bilde sich seine eigene Meinung:-) Und bitte verschont uns mit der Abo-Kündigungs-Androhung. Das geht vor allem an unserer Hobbyracing-Fraktion mit Berichterstattungsanspruchsgedanken raus. Setzt euch hin, tippt Eure Berichte, baut Euch einen Presse- und Sponsorenverteiler auf und schickt mir doch einfach mal Eure Erlebnisse. Ich freue mich drauf. Danke.

Schönen Tach noch!

Matthias
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Schrotti, was ist denn das für eine journalistische Arbeitsweise!?
Ihr müßt natürlich mit einem Heer von Journalisten immer vor Ort sein und die kleinen Heldengeschichten der Hobbyrennen selbst recherchieren und schreiben. :twisted: 8) :wink:

Achso, Fotonierer mitbringen! Wir wollen ja auch Bilders gucken. :D
Grüße
Jörg#33
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Jammern gehört doch zum Geschäft. - Auf beiden Seiten.

Bei aller Kritik, PS ist und bleibt das Referenzmagazin im deutschsprachigen Raum für Sportmotorradfahrer!
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
Antworten