Nachdem sich einige über den Inhalt der Zeitschrift beschweren , würd ich vorschlagen .......ABO kündigen , wenn Zeitschrift erscheint zum Zeitungsstand , kurz die Themen und das Heft überflogen , und wenns gefällt kaufen .
So würd ich das machen
Gruss L
Und was soll man von einer in der Schweiz erscheinenden Zeitschrift halten, wenn man die per Mail bittet, einem die Mail-Adresse der für sie schreibenden Dame xxx mitzuteilen, weil man einen Bericht für diese vorbereitet hat, und es kommt nichts.
Eine etwas später hinterher geschickte Mail mit anhängendem Bericht blieb auch ohne Antwort und die auf dem Lausitzring dann persönlich angetroffene Dame meinte nur, es müssten alle im Zeitalter der Einsparungen den Umfang ihrer Zeitschrift entsprechend dem gesunkenem Anzeigenaufkommen reduzieren.
Aber so schlimm kann es garnicht sein, wenn man dem geneigten Leser mitteilen kann, dass der hoffnungsvolle IDM 125-Dritte xxx einen zweieinhalb Monate alten Boxerwelpen Namens Illias in den Höhen und Tiefen des Rennsports als guten Begleiter hat.
Rennberichte via PN zu schicken ist sicherlich gut gemeint, aber irgendwie... Bitte schickt also in Zukunft Texte und Bilder an meinen Kollegen Uwe Seitz (useitz@motorpresse.de). Er freut sich schon.
Wichtig: Ihr müsst sicherstellen, dass die Verwendung Eurer Bilder honorarfrei ist. Nicht ganz einfach, aber machbar. Indem Ihr z.B. den anbietenden Fotografen darüber beim Kauf der Bilder informiert. Wichtig wäre dann auch noch den Fotografen für den sogenannten Fotohinweis namentlich kenntlich zu machen. Sind die Rechte am Bild nicht geklärt, wird auch nix veröffentlich.
Und nun freue ich mich auf vielfältige Pressemitteilungen Eurerseits.
ich war beim EWC in Albacete nach Rennschluß im Pressezentrum.
Toll eingerichtet mit vielen Fächern für offizielle Pressemitteilungen des Veranstalters und viele Ergebnislisten.
Wie wäre es denn, wenn man von Eurer Seite jemand findet, der vor Ort ist und Euch mit versorgt?
Ist man selbst von einem Team, dann ist es nicht selbstverstädlich, auch über die lieben Mitbewerber sachlich zu schreiben!
Wie würde das denn kommen, wenn ich z. B. schreiben würde, unser Colexon Racing Team und auch das vom Penz hat jeweils eine Durchfahrtstrafe bekommen, um dem span. Team Andalucia BMW aufs Pferd zu helfen?