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zu hülf ! fahrwerksfrage bridgestone - continental

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Beitrag von Jörg#33 »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Sagt man nicht auch, das der BT 003 gewisse Fahrwerksschwächen übertünchen kann ?
Normal geht der mit jedem Fahrwerk.
Ich denke da muss das Fahrwerk schon extrem vernudelt sein, dass er Mucken macht.

Es ist für mich aber ein Unding die Feder zu tauschen nur weil der Reifen X angeblich eine weichere braucht. Das Fahrwerk sollte ja in erster Linie dem Fahrer und Motorrad entgegen kommen und nicht dem Reifen. :roll:

Was nützt es Dir wenn Du eine weiche Druckstufe fahren mußt, damit sich der Reifen dabei wohlfühlt, aber das Heck in der Kurve beim Rausbeschleunigen in die Feder zieht und das Moped übers Vorderrad einen weiten Bogen schiebt ...
Grüße
Jörg#33
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Beitrag von Tead »

Jörg#33 hat geschrieben:
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Sagt man nicht auch, das der BT 003 gewisse Fahrwerksschwächen übertünchen kann ?
Normal geht der mit jedem Fahrwerk.
Ich denke da muss das Fahrwerk schon extrem vernudelt sein, dass er Mucken macht.

Es ist für mich aber ein Unding die Feder zu tauschen nur weil der Reifen X angeblich eine weichere braucht. Das Fahrwerk sollte ja in erster Linie dem Fahrer und Motorrad entgegen kommen und nicht dem Reifen. :roll:

Was nützt es Dir wenn Du eine weiche Druckstufe fahren mußt, damit sich der Reifen dabei wohlfühlt, aber das Heck in der Kurve beim Rausbeschleunigen in die Feder zieht und das Moped übers Vorderrad einen weiten Bogen schiebt ...
Ich hab nen bt003 kaputt gemacht :cry:
mein fahrwerk ist vernudelt :cry:
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Beitrag von marc999 »

@PT

wie meinst du das Btoo3 und Slick ein Himmelweiter Unterschied....magst das kurz erläutern!!! Zugunsten welches reifens....?
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurst Bratgerät !!!
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Beitrag von Pt-Race »

mann ihr seit weiber alles gleich übertreiben das geht schon für hobby zünder fertig mann echt :lol: :lol: :wink:
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http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von marc999 »

:D
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Beitrag von Lorbas »

ich fand den btoo3 handlicher zu fahren als die slicks.
bin jetzt gepsannt auf die contis :)
Locker bleiben, Spass haben !

http://www.youtube.com/user/lorbas326
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Beitrag von Chris86 »

Tead hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Sagt man nicht auch, das der BT 003 gewisse Fahrwerksschwächen übertünchen kann ?
Normal geht der mit jedem Fahrwerk.
Ich denke da muss das Fahrwerk schon extrem vernudelt sein, dass er Mucken macht.

Es ist für mich aber ein Unding die Feder zu tauschen nur weil der Reifen X angeblich eine weichere braucht. Das Fahrwerk sollte ja in erster Linie dem Fahrer und Motorrad entgegen kommen und nicht dem Reifen. :roll:

Was nützt es Dir wenn Du eine weiche Druckstufe fahren mußt, damit sich der Reifen dabei wohlfühlt, aber das Heck in der Kurve beim Rausbeschleunigen in die Feder zieht und das Moped übers Vorderrad einen weiten Bogen schiebt ...
Ich hab nen bt003 kaputt gemacht :cry:
mein fahrwerk ist vernudelt :cry:

Ging mir genau so.
Nur dass mein Fahrwerk, meiner Meinug nicht vernudelt ist. Galube der funkt nur bis zu einem gewissem Tempo. Bin bei den 300 MEilen den Bt002R gefahren und vom Reifenbild top sauberer Grenzbereich aber leider ein Tick zu wenig Grip
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Beitrag von Jörg#33 »

Chris86 hat geschrieben:
Tead hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Sagt man nicht auch, das der BT 003 gewisse Fahrwerksschwächen übertünchen kann ?
Normal geht der mit jedem Fahrwerk.
Ich denke da muss das Fahrwerk schon extrem vernudelt sein, dass er Mucken macht.

Es ist für mich aber ein Unding die Feder zu tauschen nur weil der Reifen X angeblich eine weichere braucht. Das Fahrwerk sollte ja in erster Linie dem Fahrer und Motorrad entgegen kommen und nicht dem Reifen. :roll:

Was nützt es Dir wenn Du eine weiche Druckstufe fahren mußt, damit sich der Reifen dabei wohlfühlt, aber das Heck in der Kurve beim Rausbeschleunigen in die Feder zieht und das Moped übers Vorderrad einen weiten Bogen schiebt ...
Ich hab nen bt003 kaputt gemacht :cry:
mein fahrwerk ist vernudelt :cry:

Ging mir genau so.
Nur dass mein Fahrwerk, meiner Meinug nicht vernudelt ist. Galube der funkt nur bis zu einem gewissem Tempo. Bin bei den 300 MEilen den Bt002R gefahren und vom Reifenbild top sauberer Grenzbereich aber leider ein Tick zu wenig Grip
Und was für ein Tempo bist Du damit gefahren? Es gibt ja Leute die Fahren mit dem BT003 Richtung 1.50 am Hocken.

Vielleicht ist der Tead den SOFT (Type4) bei sehr hohen Temperaturen oder sehr rauer Strecke gefahren. Oder beides. Fragen über Fragen. :)
Grüße
Jörg#33
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Beitrag von Chris86 »

Jörg#33 hat geschrieben:
Chris86 hat geschrieben:
Tead hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Sagt man nicht auch, das der BT 003 gewisse Fahrwerksschwächen übertünchen kann ?
Normal geht der mit jedem Fahrwerk.
Ich denke da muss das Fahrwerk schon extrem vernudelt sein, dass er Mucken macht.

Es ist für mich aber ein Unding die Feder zu tauschen nur weil der Reifen X angeblich eine weichere braucht. Das Fahrwerk sollte ja in erster Linie dem Fahrer und Motorrad entgegen kommen und nicht dem Reifen. :roll:

Was nützt es Dir wenn Du eine weiche Druckstufe fahren mußt, damit sich der Reifen dabei wohlfühlt, aber das Heck in der Kurve beim Rausbeschleunigen in die Feder zieht und das Moped übers Vorderrad einen weiten Bogen schiebt ...
Ich hab nen bt003 kaputt gemacht :cry:
mein fahrwerk ist vernudelt :cry:

Ging mir genau so.
Nur dass mein Fahrwerk, meiner Meinug nicht vernudelt ist. Galube der funkt nur bis zu einem gewissem Tempo. Bin bei den 300 MEilen den Bt002R gefahren und vom Reifenbild top sauberer Grenzbereich aber leider ein Tick zu wenig Grip
Und was für ein Tempo bist Du damit gefahren? Es gibt ja Leute die Fahren mit dem BT003 Richtung 1.50 am Hocken.

Vielleicht ist der Tead den SOFT (Type4) bei sehr hohen Temperaturen oder sehr rauer Strecke gefahren. Oder beides. Fragen über Fragen. :)
Bin mit 002R am Hocken nur ne 1.53 (im Verkehr bei den 300 Meilen) mit der 600er gefahren aber bin mir sicher ich bekomm die 1,50 auch noch hin. Aber der Reifen ist schon gut im Grenzbereich unterwegs.

Bin letztes Jahr mit meiner fast Serienmäßigen 750er K6 in Hocken ne 1,52 gefahren.

Wie gesagt der hintere Reifen ist net schlecht aber ab einem gewissem Tempo gibt es bessere Reifen. Denn wenn 1000er mir hinterherfahren wo nichts Rutscht und meine Kiste beim rausbeschleunigen nur rutscht stimmt was net.

Beim 003 war am Slovakiaring aber NUR Bewegung in der Karre!
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Beitrag von Jörg#33 »

Chris86 hat geschrieben: Beim 003 war am Slovakiaring aber NUR Bewegung in der Karre!
Das hatte ich mit dem originalen Fahrwerk beim Type3 (rausbeschleunigen) bin dann Type2 gefahren und gut war es.

Mit dem Fahrwerk vom Andy Vogt sieht es wieder anders aus. Jetzt verhalten sich alle Mischungen gleich gut.

ABER niemals ist mir einer aufgerissen. Auch auf der 1000er Gixxe nicht. Rundenzeiten hin oder her, beschleunigen tun wir alle recht ordentlich.
Grüße
Jörg#33
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