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zu hülf ! fahrwerksfrage bridgestone - continental

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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zu hülf ! fahrwerksfrage bridgestone - continental

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Beitrag von Lorbas »

gutn morgen
meine schwuchteligkeit hat das glück ein überarbeitetes fahrwerk bewegen zu dürfen. dieses wurde auf bridgestone und mein federgewicht eingestellt.
die reifen sahen immer super aus und der grip reicht für meine zeiten dicke.
aber das gras drüben ist immer grüner ...
nach den vielen huldigungen der neuen contis möchte ich diese auchmal testen, da sie ja im vergleich zu den dunlops billig sind.
race attak comp schwebt mir vor.
kann ich als fahrwerkslegastheniker nun ohne problem diese reifen auf dem brückenstein fahrwerk bewegen oder mache ich damit die schönen contis kaputt ?
wenn ja, was sollte ich ändern ?

hatte die ehre,
sebastian
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Beitrag von Junkie »

Ich würde mal sagen das kannst Du nur ausprobieren, die Bridgestone sind ja recht unempfindlich was Fahrwerke angeht. Wichtig bei den Contis, sowie bei Pirelli und Metzeler ist wie CarstenR6 schon mehrfach schrub als Basis Feder weich, Dämpfung hart, dann sollte das hinzukriegen sein, aber letztendlich spielen da soviele Faktoren rein, das kannst Du meiner Meinung nach eigentlich nur ausporbieren.

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Beitrag von blueracer »

Ja das geht, aber wie schon geschrieben Du wirst es selber spüren müssen wie es sich anfühlt. Event. 2-3 Klicks Änderung an der Druck /Zugstufe.
Um den Unterschied jedoch zu merken musst Du den Reifen auch dem entsprechend beanspruchen. Allso schon richtig am Gas hängen.

Gruß

Reinhard
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Beitrag von Lorbas »

vorne fahre ich 95 federn und im federbein arbeitet eine 90er wp feder.
ja steinigt mich jetzt nur.
kann ich ne feder überhaupt weicher oder härter machen ?
dachte immer diese werte sind nicht variabel !?
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Beitrag von Typhoon »

Sind sie auch nicht wenn dann musst du die Feder wechsel oder einfach mal ausprobieren was die Contis dazu sagen.
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Beitrag von filth »

Mein Fahrwerk ist auch auf BT003 "eingestellt", was es auch immer bedeuten soll. Ich hab´ vorne letztens den Conti raceattack ausprobiert ohne etwas zu verändern und der hat wunderbar funktioniert.
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Beitrag von mr_spinalzo »

Junkie hat geschrieben:....Wichtig bei den Contis, sowie bei Pirelli und Metzeler ist wie CarstenR6 schon mehrfach schrub als Basis Feder weich, Dämpfung hart, ...
schau mal hier
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... druckstufe

genau die entgegengesetzte meinung

weiche karkasse :arrow: weniger druckstufe

mir ist zwar carsten sympatischer aber hier würde ich ehr pt zustimmen :wink:
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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Beitrag von Junkie »

mr_spinalzo hat geschrieben: schau mal hier
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... druckstufe

genau die entgegengesetzte meinung

weiche karkasse :arrow: weniger druckstufe

mir ist zwar carsten sympatischer aber hier würde ich ehr pt zustimmen :wink:
Tag Herr Spinalzo,

mein Posting bezog sich hauptsächlich erstmal generell auf die Federhärte, man wird mit einem Dunlop-Setup (harte Feder) mit den Contis, Pirellis oder Metzeler meiner Erfahrung nach recht wenig Spass haben, auch wenn man dann wie wild an der Druckstufe rumdreht wird das meist eher zu einem suboptimalen Ergebnis führen. Es ging hier rein um die Basis, naemlich darum das eben keine viel zu Harten Federn verbaut sind, die Druckstufeneinstellung habe ich da absichtlich mal aus dem Spiel gelassen.
Lorbas hat geschrieben:vorne fahre ich 95 federn und im federbein arbeitet eine 90er wp feder.
ja steinigt mich jetzt nur.
kann ich ne feder überhaupt weicher oder härter machen ?
dachte immer diese werte sind nicht variabel !?
Da du ja schrubst das dein Fahrwerk überarbeitet ist und somit vermutlich auch die Dämpfung angepasst ist, klingen deine Federraten garnicht mal verkehrt und ich würde dir raten es mal auszuprobieren.
Bei passendem Luftdruck und entsprechendem Negativfederweg sollte das klappen. Bin da zuversichtlich ;)

Ich zitiere nochmal den Carsten :
CarstenR6 hat geschrieben: grundsätzlich bei pirelli: feder weich, dämpfung hart als basis
negativ-federweg ca 20mm
Achja... man kann eine Feder nicht härter oder weicher machen!

Junkie
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Beitrag von Lorbas »

alles klar, dann werd ich das mal testen.
negativ vorne wie hinten 20mm mit belastung ?
da müsste ich dann auf jedenfall was schrauben.
habe hinten 3.5 cm und vorne 4 im moment.
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Beitrag von Pt-Race »

lasse das fahrwerk so wie es ist,,, die btoo3 sind nicht so weit weg von den contis ( eigendämpfung) bei bridgetsone slick sieht es schon anders aus :!: :!: :!:

hinten von den federbein der feder finger weg ich haue die eine drauf,,
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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