Welche Reifenart fahrt ihr auf der trockener RS?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
ich war erster
wer gerne stürzt sollte nur gut abgehangene, in der Sonne gereifte Tourenreifen fahren!
btw: mal ne sehr gute Frage, fernab von dem vielen Mist, der hier gepostet wird!
wer gerne stürzt sollte nur gut abgehangene, in der Sonne gereifte Tourenreifen fahren!
btw: mal ne sehr gute Frage, fernab von dem vielen Mist, der hier gepostet wird!
Zuletzt geändert von Dinner am Dienstag 1. Juni 2010, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Tead Offline
- Beiträge: 4046
- Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Kontaktdaten:
- Sascha#314 Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
- Wohnort: Siegen
- Kontaktdaten:
bei diesem interessanten Thema musste ich nochmal eines der besten Postings rausholen, war von 2008 oder so...
Es ging um die Frage, ob ein ME Z1, 22 Jahre alt und schon braun durchgefärbt, noch gut für die Renne wäre...

Es ging um die Frage, ob ein ME Z1, 22 Jahre alt und schon braun durchgefärbt, noch gut für die Renne wäre...
Es war einmal vor langer Zeit... und Prinzessin Horst hat geschrieben:- Um den UXO herzubrennen reicht ein ME Z1 locker... zur Not auch ein Holzrad.
- Um den Blumenhummer herzubrennen sollte Luft im Reifen sein.
- Um ein Gefühl fürs driften zu bekommen ist der ME Z1 sensationell, da er dies bereits bei geringen Kurvengeschwindigkeiten und Schräglagen zuläßt.
- Um schon früh und bei geringen Tempi mit dem Stürzen anzufangen, ist der ME Z1 beinahe ideal.
- Ein Powerslide gelingt mit dem ME Z1 immer
- Der darauf folgende Highsider ist stets schön hoch und bringt die B-Note entscheidend nach vorn.
- Die Profilierung zeigt: Hier fährt ein Könner
- Ein gut abgehangener ME Z1 hält ewig, egal wie das Fahrwerk eingestellt ist.
- Chattering gibts nicht, vorher reißt die Haftung ab.
- Lenkerschlagen gibts nicht, bevor der Bock hochsteigt, dreht das Rad durch.
- Luftdruck ist völlich egal, weil die Karkasse bei korrekter Lagerung (mind 10 Jahre) so hart ist, daß kein Unterschied zwischen einem und acht Bar feststellbar ist
Ich helfe gern![]()
Horst


b) Slicks aufziehen und hinterm Instruktor auf die Fresse legen, weil man sie nicht auf Temperatur bekommt?
Hmm,

die Reifen warm macht. Wie das funktionieren soll, weiß ich
aber auch nicht. Vielleicht mit Holzkohle, oder möglichlicherweise
kann man die Reifen ja mit Finalgon einschmieren.
Bei meinem Kreuz funktioniert das ja schließlich auch.
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Wollt gerade auch meine Stimme abgeben - aber Cross reifen konnte ich einfach nicht finden
Grüße Normen

Grüße Normen
- der-bramfelder Offline
- Beiträge: 4551
- Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
- Wohnort: Hamburg
Schade, Spikes sind auch nicht im Angebot, dabei
müssten die sich doch richtig in den Asphalt krallen -
hilft beim beschleunigen, und Grip hat's damit auch
ohne Ende.
Bloss nicht nachdenken, und es gibt hier auch noch
überhaupt gar keinen Fred, in dem das Thema schon
diskutiert wurde.

müssten die sich doch richtig in den Asphalt krallen -
hilft beim beschleunigen, und Grip hat's damit auch
ohne Ende.
Bloss nicht nachdenken, und es gibt hier auch noch
überhaupt gar keinen Fred, in dem das Thema schon
diskutiert wurde.

# 566 - im Ruhestand
- Tead Offline
- Beiträge: 4046
- Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Kontaktdaten:
Aber die verwirren ihnder-bramfelder hat geschrieben:Schade, Spikes sind auch nicht im Angebot, dabei
müssten die sich doch richtig in den Asphalt krallen -
hilft beim beschleunigen, und Grip hat's damit auch
ohne Ende.
Bloss nicht nachdenken, und es gibt hier auch noch
überhaupt gar keinen Fred, in dem das Thema schon
diskutiert wurde.

- Thomas#23 Offline
- Beiträge: 503
- Registriert: Freitag 23. Mai 2008, 16:44
- Motorrad: SC77 SP
- Lieblingsstrecke: OSL, Most, Brno
- Wohnort: Bad Harzburg
was sehen meine geschockten Augen
du musst gefahrensucher sein, solch einen fred zu starten. Da sieht man mal was aus der jugend von heute geworden ist, rotzefrech.
Logg dich nie wieder mit dem namen ein. Mach dir einen neuen accout, lese, lese, lese, lese, lese, lese....... poste. denn mit dem wirst du hier nie glücklich werden !!



du musst gefahrensucher sein, solch einen fred zu starten. Da sieht man mal was aus der jugend von heute geworden ist, rotzefrech.
Logg dich nie wieder mit dem namen ein. Mach dir einen neuen accout, lese, lese, lese, lese, lese, lese....... poste. denn mit dem wirst du hier nie glücklich werden !!
- der-bramfelder Offline
- Beiträge: 4551
- Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
- Wohnort: Hamburg