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Zündfunke rn12

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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Zündfunke rn12

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Beitrag von Andile »

habe keinen Zündfunken auf dem 3 Zylinder.
im Display wird der Fehler 35 richtig angezeigt aber im Fehlerspeicher wir nichts (00) angezeigt .
wat kann des sei ???
der von nichts eine Ahnung hat und es auch noch zugibt !
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Beitrag von Andile »

hat keiner einen Geistesblitz ??
der von nichts eine Ahnung hat und es auch noch zugibt !
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Beitrag von meier72 »

Ruf mal den Bernd an von:

www.bdperformance.net

Der kann Dir bestimmt helfen...

Gruß
Pokal oder Spital ! :-)
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Beitrag von BDperformance »

Hi,
im Fehlerspeicher kann es nicht sein solange der Fehler noch besteht und nicht behoben wurde. Daher steht´s ja auch direkt schon gleich im Display.
Mögliche Ursachen:
Zündspule, Kabel, Zündkerze, ECU Signal, etc.etc.
Ferndiagnosen sind wie immer,.......solala.....

Erste Hilfe am Fehlerort :D
Zündspule tauschen, wandert der Fehler mit, Fehler gefunden, falls nicht weiter tauschen (Zündkerze), Kabel durchmessen ggf. Signalleitung tauschen, ECU Signal mit Diagtester (nur möglich wenn vorhanden), etc.etc.

Bernd
BDperformance
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Beitrag von Andile »

Zündspule tauschen, wandert der Fehler mit, --- Nein
(Zündkerze), Kabel ---getauscht Fehler besteht weiter.
Signalleitung tauschen,---- Fehler besteht weiter.
ECU Signal mit Diagtester ---vom ECU scheint kein Signal zu kommen.
ECU defekt ?
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Beitrag von Ketchup#13 »

Ja, leider, oder Kabelbruch. Also Kabelbaum aufmachen und Kabel kontrollieren.

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
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Beitrag von Andile »

Kabelbaum ist ausgetauscht .
geht das ECU einfach so hinüber oder wird es durch ein angeschlossenes Bauteil abgeschossen?
der von nichts eine Ahnung hat und es auch noch zugibt !
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Beitrag von Airol »

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, Ursache waren die Verbindungsstecker des Rapidbike Kabelbaumes :wink:
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Beitrag von BDperformance »

An der ECU die Signalleitung vom 3. Zylinder mit dem vom 2. Zylinder auspinnen, tauschen und wieder zurückstecken.
Ist der Fehler jetzt auf Zyl. 2. dann kann es das Kabel vom 3. Zyl. sein, weil ja jetzt die Kabelleitung auf Zyl. 2 geht.
Bleibt der Fehler auf Zyl. 3, dann kann es nur die ECU sein, da das Kabel ja vorher auf Zyl. 2 war und keinen Fehler hatte.

RN12 ECU vorne/unten in der Airbox.
Kabelanschlüsse im Hauptkabelbaum bis zum Kühler rechte Seite und dort ein großer grauer Stecker - dort geht es weiter mit einem kleinen Kabelbaum bis zur Zündspule. Beides durchmessen oder eben gleich die Pins an der ECU tauschen und weitersehen.

Bernd
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Beitrag von Andile »

Fehler bleibt auf dem gleichen Zylinder!
Zünden alle Zylinder einzeln, also nicht paarweise wie mit zwei Zündspulen ?
der von nichts eine Ahnung hat und es auch noch zugibt !
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