Zündfunke rn12
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Zündfunke rn12
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habe keinen Zündfunken auf dem 3 Zylinder.
im Display wird der Fehler 35 richtig angezeigt aber im Fehlerspeicher wir nichts (00) angezeigt .
wat kann des sei ???
im Display wird der Fehler 35 richtig angezeigt aber im Fehlerspeicher wir nichts (00) angezeigt .
wat kann des sei ???
der von nichts eine Ahnung hat und es auch noch zugibt !
Pokal oder Spital ! 
I don't like Sushi or Pasta S1000RR

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- BDperformance Offline
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Hi,
im Fehlerspeicher kann es nicht sein solange der Fehler noch besteht und nicht behoben wurde. Daher steht´s ja auch direkt schon gleich im Display.
Mögliche Ursachen:
Zündspule, Kabel, Zündkerze, ECU Signal, etc.etc.
Ferndiagnosen sind wie immer,.......solala.....
Erste Hilfe am Fehlerort
Zündspule tauschen, wandert der Fehler mit, Fehler gefunden, falls nicht weiter tauschen (Zündkerze), Kabel durchmessen ggf. Signalleitung tauschen, ECU Signal mit Diagtester (nur möglich wenn vorhanden), etc.etc.
Bernd
im Fehlerspeicher kann es nicht sein solange der Fehler noch besteht und nicht behoben wurde. Daher steht´s ja auch direkt schon gleich im Display.
Mögliche Ursachen:
Zündspule, Kabel, Zündkerze, ECU Signal, etc.etc.
Ferndiagnosen sind wie immer,.......solala.....
Erste Hilfe am Fehlerort

Zündspule tauschen, wandert der Fehler mit, Fehler gefunden, falls nicht weiter tauschen (Zündkerze), Kabel durchmessen ggf. Signalleitung tauschen, ECU Signal mit Diagtester (nur möglich wenn vorhanden), etc.etc.
Bernd
Zündspule tauschen, wandert der Fehler mit, --- Nein
(Zündkerze), Kabel ---getauscht Fehler besteht weiter.
Signalleitung tauschen,---- Fehler besteht weiter.
ECU Signal mit Diagtester ---vom ECU scheint kein Signal zu kommen.
ECU defekt ?
(Zündkerze), Kabel ---getauscht Fehler besteht weiter.
Signalleitung tauschen,---- Fehler besteht weiter.
ECU Signal mit Diagtester ---vom ECU scheint kein Signal zu kommen.
ECU defekt ?
der von nichts eine Ahnung hat und es auch noch zugibt !
- Ketchup#13 Offline
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- BDperformance Offline
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An der ECU die Signalleitung vom 3. Zylinder mit dem vom 2. Zylinder auspinnen, tauschen und wieder zurückstecken.
Ist der Fehler jetzt auf Zyl. 2. dann kann es das Kabel vom 3. Zyl. sein, weil ja jetzt die Kabelleitung auf Zyl. 2 geht.
Bleibt der Fehler auf Zyl. 3, dann kann es nur die ECU sein, da das Kabel ja vorher auf Zyl. 2 war und keinen Fehler hatte.
RN12 ECU vorne/unten in der Airbox.
Kabelanschlüsse im Hauptkabelbaum bis zum Kühler rechte Seite und dort ein großer grauer Stecker - dort geht es weiter mit einem kleinen Kabelbaum bis zur Zündspule. Beides durchmessen oder eben gleich die Pins an der ECU tauschen und weitersehen.
Bernd
Ist der Fehler jetzt auf Zyl. 2. dann kann es das Kabel vom 3. Zyl. sein, weil ja jetzt die Kabelleitung auf Zyl. 2 geht.
Bleibt der Fehler auf Zyl. 3, dann kann es nur die ECU sein, da das Kabel ja vorher auf Zyl. 2 war und keinen Fehler hatte.
RN12 ECU vorne/unten in der Airbox.
Kabelanschlüsse im Hauptkabelbaum bis zum Kühler rechte Seite und dort ein großer grauer Stecker - dort geht es weiter mit einem kleinen Kabelbaum bis zur Zündspule. Beides durchmessen oder eben gleich die Pins an der ECU tauschen und weitersehen.
Bernd