Zum Inhalt

Mit Futz-Racing vom 31.Mai-1.Juni in Brünn

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Mit Futz-Racing vom 31.Mai-1.Juni in Brünn

Beitrag von Bennih8 »

So, nach der längsten Winterpause aller Zeiten endlich (mein persönlicher Auftakt) der 2. Rennstrecken-Saisson in Brünn.

Wettervorraussage war zum Kotzen und deswegen am Tag der Anreise noch schnell an der Strecke gebrauchte/neue Regenreifen abgestaubt.
Da die Boxen in Brünn doch sehr teuer sind dachten ich und meine 4 Mitfahrer, dass wir mal oldschoolig auf Zelt umsteigen. Also noch schnell die Mama eines Kumpels bestochen und ihr nagelneues 3x5 Zelt mitgenommen. Das Aufbauen entpuppte sich als idiotensicher. Ich habs zwar nicht so ganz kapiert und wurde deshalb für wichtige Tätigkeiten wie:"gib mir mal das Gummi-Dings aus Metall, da drüben...Ne das andere du Depp" :lol:
So, am 1. Tag bei ca. 8 Grad und nem verdammten Twister wurde der 1. Turn gestartet. Mittlerweile trocken wurde es mir leider nicht vergönnt gleich rauszufahren da ich die meiste Zeit damit beschäftigt war die Eckstangen zu halten da sonst das verdammte Zelt davon-gesegelt wäre. Wer hat eigentlich "Wind" erfunden??? Ums kurz zu machen, wir haben das Teil an den Autos/Hänger und Mülltonnen befestigt und man konnte sich endlich auf das eigentliche Hobby konzentrieren....

Da dies mein 4. Rennstrecken-Einsatz war orientierte ich mich gewohnheits-bedingt an unserem schnellsten Fahrer. Das klappte ausgezeichnet und am Nachmittag durfte die Madame das 1. Mal meinen Hinterreifen küssen hehehe So entwickelte sich über das ganze WE ein freundschaftlicher Austausch und gegenseitiges Überholen oder anders formuliert "der pure Teamkrieg" und um jeden cm wurde gnadenlos gefightet :twisted:

600er Rennen am Tag 2. Meine Wenigkeit auf Platz 4, mein Kollege auf 5 und soweit ich weiss zwei R6-Cup-Fahrer vor uns??!! Den Start schon mal ordentlich hinbekommen und bieg auf Platz 3 in die schnelle rechts ein. Da zeigt sich halt schon, dass mir Erfahrung fehlt und ich verhau die nächsten 2 Runden komplett. Ich werde durchgereicht auf Platz 5 und finde langsam meinen Rythmus. Mein Kollege auf Platzt 4 und ich hole in großen Schritten auf. Und wieder das bekannte Erfahrungsproblem. Anstatt zu warten probiere ichs gleich bei der 1. Gelegenheit am Berg vor Start/Ziel. Ziemlich schnell wird mir klar, dass es zu gefährlich ist reinzustechen und ich beschließe doch dahinter zu bleiben. Genau in diesem Moment geht aus (mir unerfindlichen Gründen) meine Gabel auf Block und ich "ratter" mit nem stempelden Vorderrad gerade aus ins Kiesbett. Ist irgendwie gar nicht so lustig bei der Geschwindigkeit trotzdem halt ich das Mofa irgendwie auf Kurs und fall nicht hin. Rennen natürlich vorbei und ich fahre vorsichtig wieder auf die Strecke. Halbe Runde später nach dem Omega das gleiche Spielchen wieder. Vorderrad stempelt und ab gehts zu dem freundlichen Streckenposten. Danach vorsichtig das Rennen heimgefahren auf Platz 18 :x
Ärgerlich, von der Zeit her wäre mindesten 4 dringewesen.

Fazit: Scheiss Wetter aber trocken, ne Erkältung beim fucking Zelt abbauen geholt aber......

GEIL GEIL GEIL wie immer, mit meiner orginalen 6er ne 2,17 reingebrannt was für meine Verhältnisse gut ist und wieder ohne Ende Spass gehabt. Einziger Negativpunkt war, dass es einen von unseren Leute geschmissen hat und der sich einen "Schambeinbruch" zugezogen hat??!! :evil:

In 4 Wochen gehts nach Most!!!
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

Sei wenigstens froh, dass Ihr 600 und auch die 750 Fahrer noch im trockenen Euer Rennen fahren konntet.

Bei uns 1000 wurde das Rennen nach einer Runde wegen Sturz und REGEN :evil: abgebrochen :cry:

Von den 39 gestarteten Fahrern sind dann noch ganze 8 im Regen gestartet.
  • marvin Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von marvin »

Bei der Wettervorhersage hätte ich fast Wetten abgeschlossen, das wir da keinen Meter ohne Regenreifen fahren würden.

Aber, stimmt schon, die halbe Stunde hätte es auch noch trocken bleiben können...
27.-29.03.2018: Lédenon
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

Stimmt, es war schon ein kleines Wunder, dass der bedeckte Himmel seine Forten nicht geöffnet hatte.

Aber diese SCHEIß halbe Stunde hätte er auch noch warten können :!:

Ich werde mal mit Lutz reden, dass zukünftig die 1000 immer als ERSTES starten sollen :lol:
  • Bennih8 Offline

Beitrag von Bennih8 »

Ich fands nur irgendwie lustig, dass danach wohl so ein Art "Fahrsicherheitstraining" stattgefunden hat. Hab da ernsthaft Motorräder mit angebautem Koffer rumfahren sehen :shock: Keine Ahnung ob die da drin ne Brotzeit mitgenommen haben falls ihnen die Kraft ausgeht :lol: (NEIN, ich rede nicht von dem 1000er Rennen :twisted: ) haha
Ja, das war wirklich ärgerlich. Einer unserer Mitfahrer hat dann auch dankend verzichten und wir haben mit dem Abbauen angefangen....
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • maxducati Offline

Beitrag von maxducati »

Bin auch dort gewesen und es war wieder mal wie immer in Brünn saugeil :lol: .Wir hatten auch ein großes Zelt mit und Gott sei Dank einen 10KW Elektroheizlüfter der uns vorm erfrieren in der Nacht gerettet hat.
Und mich haben meine Spezln noch ausgelacht wer braucht den einen Heizlüfter im Juni als ich ihn eingepackt habe.

@Bennih8
Seit ihr ganz im Eck unten rechts gestanden (beim Restaurant) mit eurem Zelt ??
mfg max
All you need is ducati
  • Andreascook Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello

Beitrag von Andreascook »

ANGUS1 hat geschrieben:Sei wenigstens froh, dass Ihr 600 und auch die 750 Fahrer noch im trockenen Euer Rennen fahren konntet.

Bei uns 1000 wurde das Rennen nach einer Runde wegen Sturz und REGEN :evil: abgebrochen :cry:

Von den 39 gestarteten Fahrern sind dann noch ganze 8 im Regen gestartet.
Servus !

Jipp, ich war einer von den Jungs.

Hatte mich auch schon gewundert, das nur zuerst noch ein weitere mit der SC57 & ich an der Strecke standen & gewartet haben, das es losgeht.

Ich hatte mich schön mit einem Werkskollegen 8) (ZX10R) abgekämpft.
Mir hat es sauviel Spaß gemacht im Regen.

Vielen Dank möchte ich nochmal an die Jungs von unserer Box sagen - das Knieschleifer Racing Team.
Sau nette Jungs!! Die habe mir, ohne das ich es gewagt hätte zu fragen, meine Reifen & die Bremsbeläge usw umgesteckt. Somit war ich pünktlich zum Regen-Start fertig !!
  • Bennih8 Offline

Beitrag von Bennih8 »

Ne..wir waren neben der Dusche auf !!aufm Rasen" gestanden. Böser Fehler. Ich bin mir stellenweise wie beim MotoCross vorgekommen soviel Dreck und Matsch war da rumgelgen...Nächstes Mal wieder Box, soviel steht fest...
Wilko Kleine
Antworten