das is interessant, angeblich halten die dinger ja nur ~1000 zyklen, was durchaus schnell erreicht wird wenn man mit lima fährt.gloves hat geschrieben:Hi
Die Batterie wird nur über die Lichtmaschine geladen. Aus dreijähriger Erfahrung kann ich auch sagen, dass sich das Ding wirklich nicht selbst entlädt, zum Beispiel über den Winter.
Ich habe allerdings letztes Jahr nach dem Runterladen meiner Datarecording Daten die Zündung angelassen und bin erst ein paar Tage später darauf gestossen und die Batterie war runter. Konnte also nicht über Lima laden, da ich den Motor ja nicht mehr starten konnte.
Habe die Batterie dann mit einem handelsüblichen Ladegerät (Acumen Platinum) aufgeladen und alles war wieder gut und die Batterie hält bis heute.
Gruß Uwe
wenn das so is dasses da über 3 jahre keine probleme gibt dann is das beim nächsten batterie-tod tatsächlich eine alternative!
