Zum Inhalt

GSX-R 600 K7 Rennstrecke-Umbau... Was kann alles raus??

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Yoshi Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Dienstag 8. September 2009, 14:27
  • Motorrad: RJ095

Kontaktdaten:

Beitrag von Yoshi »

gloves hat geschrieben:Hi
Die Batterie wird nur über die Lichtmaschine geladen. Aus dreijähriger Erfahrung kann ich auch sagen, dass sich das Ding wirklich nicht selbst entlädt, zum Beispiel über den Winter.

Ich habe allerdings letztes Jahr nach dem Runterladen meiner Datarecording Daten die Zündung angelassen und bin erst ein paar Tage später darauf gestossen und die Batterie war runter. Konnte also nicht über Lima laden, da ich den Motor ja nicht mehr starten konnte.

Habe die Batterie dann mit einem handelsüblichen Ladegerät (Acumen Platinum) aufgeladen und alles war wieder gut und die Batterie hält bis heute.

Gruß Uwe
das is interessant, angeblich halten die dinger ja nur ~1000 zyklen, was durchaus schnell erreicht wird wenn man mit lima fährt.
wenn das so is dasses da über 3 jahre keine probleme gibt dann is das beim nächsten batterie-tod tatsächlich eine alternative! :)
  • Benutzeravatar
  • gloves Offline
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Samstag 21. Juni 2008, 13:56

Kontaktdaten:

Beitrag von gloves »

Hallo Yoshi
Diese Saison ist auch schon wieder zur Hälfte um und die Batterie funktioniert noch immer tadellos.
Da mein Datarecording auch die Batteriespannung mit erfasst, kann ich dir sagen, dass sie in den letzten3 1/2 Jahren immer voll war.
Auch nach dem Winter, ohne nachladen.
Gruß Uwe
  • Yoshi Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Dienstag 8. September 2009, 14:27
  • Motorrad: RJ095

Beitrag von Yoshi »

Ich kann mittlerweile bestätigen: kein Zellendrift, keine Selbstentladung! funktioniert einwandfrei, fahre jetzt seit Anfang 2011 damit herum!
Hab einen Prismatischen LiFePo 2,5Ah vom modelbaufuchs und fahre mit Lima- brauche den Akku also nur zum starten.
Mehrmalige Startversuche/Starts funktionieren problemlos, Spitzenstrom beim Starten zwischen 85 und 110A... die Batterie hält! :)

Danke gloves!
Antworten