Zum Inhalt

Schlüssel verloren GSX 1000 K1

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16951
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Mess das Zündschloss durch mit einem Multimeter, da ist irgendwo ein Widerstand den musst auch wieder einsetzen.
  • Tommy Offline
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sonntag 1. Mai 2005, 21:04
  • Motorrad: sc59
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: 29664

Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy »

Du brauchst einen 100 Ohm Wiederstand, am Motorsteuergerät dürfen nur 9Volt ankommen, dann springt der Motor auch an.
  • Benutzeravatar
  • kalle Offline
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: bei Aschebersch

Kontaktdaten:

Beitrag von kalle »

da kann ich dir nicht weiterhelfen - wollte dir nur den Teil aus dem WHB posten.

(...gelöscht...)

Edit sagt: Sorry hab die 2 letzten Posts nicht gesehen...
Zuletzt geändert von kalle am Mittwoch 9. Juni 2010, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?


Go further, faster! Bild
  • Tommy Offline
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sonntag 1. Mai 2005, 21:04
  • Motorrad: sc59
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: 29664

Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy »

[quote="kalle"]da kann ich dir nicht weiterhelfen - wollte dir nur den Teil aus dem WHB posten.

ab ne K2 mit K3 Motor - soweit ich weiß keine Wegfahrsperre.
Wo soll die den sein? Im Schlüssel codiert?
Wenn du das Zündschloß komplett brückst müsste doch dann auch die Wegfahrsperre deaktiviert sein...

Ohne Wiederstand im Kabel zum Steuergerät springt die nicht an.
Ist bei der K1 bis K4 gleich geblieben, erst ab K5 gibt es einen Transponder im Schlüssel.
  • Karuso Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Dienstag 24. März 2009, 08:01

Kontaktdaten:

Beitrag von Karuso »

Danke an alle die mir mit Tips geholfen haben.
Moped springt an. :D
Zündschloß geöffnet, Wiederstand ausgelötet und zwischen entsprechende Leitungen gelötet. Jetzt Zündung über einen Schalter.

Bleibt nur noch den Tank auf zu bekommen.

Gruß
Karuso
  • Benutzeravatar
  • kalle Offline
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: bei Aschebersch

Kontaktdaten:

Beitrag von kalle »

ausbauen und sichereren Racing-Tankdeckel montieren oder hier wirklich nen Schraubendreher nehmen.

Mein Schloß wurde vom Vorbesitzer auch verwürgt und ist mit dem Schraubendreher zu bedienen :lol:
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?


Go further, faster! Bild
  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3958
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

Hatte das gleiche Problem.
Den Tank kannst Du ganz einfach öffnen:

- Großer Schraubendreher
- Hammer
- Draufklopfen und umdrehen... fertig.
Der Schraubendreher ist Dein zukünftiger Schlüssel (oder Du kaufst Dir einen Nachrüstdeckel ohne Schlüssel).
Ging bei mir prima.

Man braucht auch die Zündkabel nicht großartig abmachen.
Einfach das Zündschloß aufbohren (3 bis 4 Bohrer bereit legen) und innen die Stellung "Zündung an" wählen.
Schalter dazwischen und fertig ist die Laube.

Nicht elegant, aber an der Rennstrecke im Zweifel praktikabel 8)
  • Karuso Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Dienstag 24. März 2009, 08:01

Kontaktdaten:

Beitrag von Karuso »

Morgen kommt dann der universalschlüssel zum Einsatz :wink:
Tankdeckel ohne Schloß bereits bestellt.

Gute Nacht
Antworten