Zum Inhalt

Rennstreckenfotos verkaufen?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

GP503.de_Franz hat geschrieben:@haupto

Zur Ehrenrettung des Fotomenschen muss man aber nochmals erklären:

Die 24 Euro gelten für eine Datei mit extrem hoher Auflösung - genau das richtige um eine Fototapete für sein Wohnzimmer anfertigen zu lassen!

Das selbe Bild wird auch als Abzug und in kleineren Dateien angeboten, die allemal groß genug sind für Bildschirm und Fotoalbum und das ab 6 Euro!
das mit den 24 Euro verstehe ich auch nicht, die Auflösung bei Bildern für 6 Euro liegt doch bei 1500x1000 oder so. Das reicht doch völlig aus!

Also nicht einfach behaupten das Bild sei zu teuer, nimm es einfach für 6 Euro!!!

Wenn die die Preise von sportingpicture sehe, dann liegen die im normalen Bereich. Ich habe schon teurere Bilder gesehe
Aufzünder in Wartestellung
  • DGIR Offline
Beitrag von DGIR »

slowly hat geschrieben:Also nicht einfach behaupten das Bild sei zu teuer, nimm es einfach für 6 Euro!!!
es wurde bereits erklärt dass es ncith um den preis an sich ging sondern um die frage ob er die bilder irgendwo veröffentlichen kann ...
Die neue Seite der deutschen Seriensportmeisterschaft ist online:
http://www.Seriensport.info
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

GP503.de_Franz hat geschrieben:@haupto

Zur Ehrenrettung des Fotomenschen muss man aber nochmals erklären:

Die 24 Euro gelten für eine Datei mit extrem hoher Auflösung - genau das richtige um eine Fototapete für sein Wohnzimmer anfertigen zu lassen!

Das selbe Bild wird auch als Abzug und in kleineren Dateien angeboten, die allemal groß genug sind für Bildschirm und Fotoalbum und das ab 6 Euro!
zur weiteren ehrenrettung muss ich sagen, dass ich fuer das foto, das in meinem wohnzimmer haengt (in A1) 200 bezahlt habe.

aber die perle auf dem foto sieht auch deutlich besser aus als ich.
sogar mit helm.

wie gesagt - ich find die foto preise subjektiv zu hoch. ne cd fuer 25 wuerde ich sofort nehmen.

erst lesen - dann posten: 6€ fuer nen gutes foto is natuerlich voll im rahmen ;)

cu,

olli
Zuletzt geändert von haupto am Donnerstag 10. Juni 2010, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • Matze#82 Offline
  • Motorrad: auf der Suche
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Matze#82 »

Hi Leute,
was ich schon lange nicht verstehe WARUM kostet ein Bild in voller Auflösung mehr als eins in einer niedrigeren Auflösung???
Der Aufwand ist doch beim Foto mit niedriger Auflösung höher (Bild muss komprimiert werden).
Finde das sehr komisch...

Vielleicht kann ja ein Fotograf oder Seitenbetreiber hierzu mal was sagen und mich aufklären.

Danke und Grüße vom Bodensee
Matze :D
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Weil du mit einer digitalen Kopie dir natürlich selbst die Abzüge machen kannst - und zwar billig oft zur maximalen Qualität. Die Größe ist eben durch die Auflösung limitiert.

Dadurch sollte ein digitales Foto immer etwas mehr kosten, als der Abzug in der entsprechenden Maximalgröße. Den kann man zwar auch vervielfältigen und vergrößern, aber eben nur unter Qualitätsverlust!

Die Frage ist, wie groß diese Spanne sein sollte, denn was hat man von 100 gleichen Fotos :roll:. Und ob ich das nun einscanne oder direkt digital irgendwo verlinke, ums im Netz zu zeigen, sollte auch kein großer Unterschied sein.
  • PhilippFR Offline
Beitrag von PhilippFR »

Ganz einfach, die meisten wollen viele Pixel und der Fotograf will viel verdienen, ist doch ganz einfach :D
Häringer | Motorsport - Practice

Termine:
19.07.2020 - Anneau du Rhin 199€

Beitrag von Ausreden-König »

Also wenn ich Fotos von leuten auf der Renne mache dich ich dort Kennengelernt habe, schicke ich die für umme via email.
Mache ich jetzt die Preise kaputt? :lol:
Naja mir doch egal. 8)
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Matze#82 hat geschrieben:Hi Leute,
was ich schon lange nicht verstehe WARUM kostet ein Bild in voller Auflösung mehr als eins in einer niedrigeren Auflösung???
Der Aufwand ist doch beim Foto mit niedriger Auflösung höher (Bild muss komprimiert werden).
Finde das sehr komisch...
Matze :D

Um ein Foto in extrem hoher Auflösung anbieten zu können, benötigt der Photograph eine enstprechend hochwertige Ausrüstung. Zudem kann er sich besonders in diesem Punkt von guten Hobbyknipsern abgrenzen.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

GP503.de_Franz hat geschrieben:

Um ein Foto in extrem hoher Auflösung anbieten zu können, benötigt der Photograph eine enstprechend hochwertige Ausrüstung. Zudem kann er sich besonders in diesem Punkt von guten Hobbyknipsern abgrenzen.
Es geht um die selben Fotos Franz. Das selbe Foto in voller Auflösung ist teurer
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von DGIR »

Martin hat geschrieben:
GP503.de_Franz hat geschrieben:

Es geht um die selben Fotos Franz. Das selbe Foto in voller Auflösung ist teurer
geh mal zu nem fotografen in den laden und frag da was die digitalen abzüge kosten

meine freundin arbeitet in nem fotostudio
- passbildformat: 15 Euro
- originaldatei: 60 Euro

warum?
weil die verwertung der entsprechenden dateien mehr ermöglicht
verkaufen die ein mal die 60 euro datei kommt der kunde niemals mehr wieder um abzüge davon zu kaufen ...
Die neue Seite der deutschen Seriensportmeisterschaft ist online:
http://www.Seriensport.info
Antworten