Hallo,
ein Reifenfred:-)
Mal im Ernst, ich bekomme die RN12 nicht richtig runter. Kann es sein, dass de 190er zu schmal für die 6" Felge ist? Während der Hinterreifen am Ende ist, hat der Vorderreifen noch 5mm bis zur Reifenkannte. Ich hab den alten Sportmax GP Racer drauf.
Warum keine Schräglage mit GP Racer?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Taurus Offline
- Beiträge: 1454
- Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Hünxe
- Kontaktdaten:
Warum keine Schräglage mit GP Racer?
Kontaktdaten:
- gsx751 Offline
- Beiträge: 1619
- Registriert: Donnerstag 6. Januar 2005, 23:18
- Motorrad: s1000rr
- Wohnort: Bochum
- Briese Offline
- Beiträge: 512
- Registriert: Montag 2. Oktober 2006, 11:18
- Motorrad: -
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Heimsheim
hmmm - ist doch egal oder? Hauptsache die Rundenzeiten stimmen und du musst nicht ackern wie ein Stier, um in Schräglage zu kommen/zu bleiben.
PS: Typischerweise hat der schmale Reifen immer noch "Reserve", während der Breite bereits an der Kante ist.
PS: Typischerweise hat der schmale Reifen immer noch "Reserve", während der Breite bereits an der Kante ist.
Gruß Briese
Ich boykottiere "made in China"!
Ich boykottiere "made in China"!
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16792
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Selbst im Cup bekommen wir den Vorderreifen nicht auf die Kante.
Das ist doch kein Gradmesser für die Schräglage...
Das ist doch kein Gradmesser für die Schräglage...
- Taurus Offline
- Beiträge: 1454
- Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Hünxe
- Kontaktdaten:
Danke Jungs erstmal für die Antworten.
Luftdruck vorne 2,0 und hinten 1,5.
Ja, das sehe ich auch so, aber auch die originalen Rasten setzen nicht auf. Vor der R1 hatte ich eine K1 mit Pirellis drauf, da ging es es vom Gefühl her viel schräger. Die R1 ist natürlich vom Fahren her viel agiler und Rundenzeiten passen auch für'n Anfang, nur fängt es hinten an zu rutschen bevor es schräg wird.Das ist doch kein Gradmesser für die Schräglage...
Luftdruck vorne 2,0 und hinten 1,5.
Zuletzt geändert von Taurus am Montag 14. Juni 2010, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Sascha#314 Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
- Wohnort: Siegen
- Kontaktdaten: