Und gerade das ist doch das trügerische.Die TRW Rückplatte ist 1 mm dünner, dafür ist aber das Belagmaterial dicker als Original. Erst recht bei der Verwendung der CRQ Beläge. Grundlage dieser Idee ist, daß der Rennfahrer mehr Material hat und man davon ausgeht, daß ein Fahrer die Reststärke seiner Beläge grundsätzlich prüft.
Man sieht das noch genügend Restbelagstärke da ist, aber wer achtet schon darauf ob die Trägerplatte noch voll in der Zange geführt wird?
Was bringt mir die 1mm mehr Belagstärke, wenn ich sie nicht aufbrauchen kann?
Wieso ist mit einer dickeren Trägerplatte weniger Reibfläche vorhanden?aber um allen Spekulationen aus dem Weg zu gehen, wird zur Zeit ein neuer Belag nur für die BMW entwickelt, der ist dann mit der 4 mm Platte ausgestattet und entspricht dann exakt dem Original. Dann ist zwar etwas weniger Reibfläche vorhanden, aber allen Spekulationen der Wind aus den Segeln genommen
Es ist nur weniger Belagstärke vorhanden?!