Fragen zu Speer Racing "GettingStarted" Zolder + R
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Fragen zu Speer Racing "GettingStarted" Zolder + R
Kontaktdaten:
GUten morgen,
ich liebäugele mit einem "Schnuppertraining" bei Speer Racing, da mich die Rennstrecke irgendwie reizt.
Bin allerdings ein absolutes Greenhorn in dieser hinsicht. Habe vor vier Wochen ein zweitägiges ADAC Sicherheitstraining mitgemacht und würde von mir sagen das ich mein Moped (Honda VFR800 V-Tec) nicht gerade um die Kurve trage, aber auch nicht permanent an der letzten Rille fahre (kommt nur ab und zu mal vor).
Mein Problem ist nun, das viele meinen, meine Reifen währen absolut ungeeignet für ein Training. Michelin Pilot Road2.
Wer hat vielleicht schonmal erfahrungen mit dem Reifen auf der Renne gemacht?
Hoffe dass das Schnuppertraining meine Reifen nicht direkt überbeansprucht!
Über ein paar ernst gemeinte Ratschläge würde ich mich freuen, da meine größtenn bedenken meine Reifen sind
Gruß
MArcus
ich liebäugele mit einem "Schnuppertraining" bei Speer Racing, da mich die Rennstrecke irgendwie reizt.
Bin allerdings ein absolutes Greenhorn in dieser hinsicht. Habe vor vier Wochen ein zweitägiges ADAC Sicherheitstraining mitgemacht und würde von mir sagen das ich mein Moped (Honda VFR800 V-Tec) nicht gerade um die Kurve trage, aber auch nicht permanent an der letzten Rille fahre (kommt nur ab und zu mal vor).
Mein Problem ist nun, das viele meinen, meine Reifen währen absolut ungeeignet für ein Training. Michelin Pilot Road2.
Wer hat vielleicht schonmal erfahrungen mit dem Reifen auf der Renne gemacht?
Hoffe dass das Schnuppertraining meine Reifen nicht direkt überbeansprucht!
Über ein paar ernst gemeinte Ratschläge würde ich mich freuen, da meine größtenn bedenken meine Reifen sind
Gruß
MArcus
-
- Prinzessin Horst Offline
- Beiträge: 3958
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
Das ist ganz sicher der falsche Reifen.
Mindestens Pilot Power oder höherwertig fahren.
Mindestens Pilot Power oder höherwertig fahren.
ruf bei speer an/mail und frag nach...
hab gehört, dass die beim getting started eher im landstrassentempo über die strecke fahren...
wobei aber das schräglagentraining vorher mit sicherheit auch einiges mehr spaß macht, wenn du nen ordentlichen reifen drauf hast (mpp oder bt016 z.b.)
hab gehört, dass die beim getting started eher im landstrassentempo über die strecke fahren...
wobei aber das schräglagentraining vorher mit sicherheit auch einiges mehr spaß macht, wenn du nen ordentlichen reifen drauf hast (mpp oder bt016 z.b.)
April 2011... ich will dich jetzt!
-
- Prinzessin Horst Offline
- Beiträge: 3958
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
Soso.Saviour hat geschrieben: hab gehört, dass die beim getting started eher im landstrassentempo über die strecke fahren...
Ich hab gehört, daß das nicht stimmt...

- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Frauen sollte man so was nie glauben. 
Zum thread-Ersteller: Solltest du wirklich ein (odfer mehrere)Rennstreckentraining/s fahren wollen, schreck nicht davor zurück Reifen zu wechseln.

Zum thread-Ersteller: Solltest du wirklich ein (odfer mehrere)Rennstreckentraining/s fahren wollen, schreck nicht davor zurück Reifen zu wechseln.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Wo wir grad beim Getting Started sind...
N paar Freunde überlegen grad ob sie mich am 2.08. begleiten sollen
(menthale Unterstützung für den Kurvenlegastheniker)
Jetzt sind die doch schon recht zügig unterwegs... Stellenweise gute 2er Zeiten aufm HHR....
Macht das GEtting Started den Jungs dann überhaupt noch Spaß?
Sonst muss ich alleine hin ^^
Edit: Die Zeiten sind se beim Touri fahren gefahren
also wer weiß, wie genau ihre Stoppuhr war...
N paar Freunde überlegen grad ob sie mich am 2.08. begleiten sollen

Jetzt sind die doch schon recht zügig unterwegs... Stellenweise gute 2er Zeiten aufm HHR....
Macht das GEtting Started den Jungs dann überhaupt noch Spaß?
Sonst muss ich alleine hin ^^
Edit: Die Zeiten sind se beim Touri fahren gefahren

mensch, sei froh, dass dich nich niemand für den ersten post zerpflückt hat... und jetzt stellst du hier tatsächlich noch ne frage zu STRASSENREIFEN?????Marcus_79 hat geschrieben:welche reifen würdet ihr empfehlen? DER MPP soll auf der Renne ja schnell abbauen (auch wenn ich am Anfang es wohl nicht ausreizen kann)...
Wenn ich wechsele, würde mich der Cont Sportattack interessieren. Was meinst Ihr?




duck dich und renn!!!

benutz die suche und lies den rookie guide

April 2011... ich will dich jetzt!
- Marc#7 Offline
- Beiträge: 4997
- Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Dunlop D209Marcus_79 hat geschrieben:welche reifen würdet ihr empfehlen? DER MPP soll auf der Renne ja schnell abbauen (auch wenn ich am Anfang es wohl nicht ausreizen kann)...
Wenn ich wechsele, würde mich der Cont Sportattack interessieren. Was meinst Ihr?
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7