Zum Inhalt

Fragen zu Speer Racing "GettingStarted" Zolder + R

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Marcus_79 Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Donnerstag 24. Juni 2010, 08:20
  • Wohnort: Leichlingen

Fragen zu Speer Racing "GettingStarted" Zolder + R

Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus_79 »

GUten morgen,

ich liebäugele mit einem "Schnuppertraining" bei Speer Racing, da mich die Rennstrecke irgendwie reizt.

Bin allerdings ein absolutes Greenhorn in dieser hinsicht. Habe vor vier Wochen ein zweitägiges ADAC Sicherheitstraining mitgemacht und würde von mir sagen das ich mein Moped (Honda VFR800 V-Tec) nicht gerade um die Kurve trage, aber auch nicht permanent an der letzten Rille fahre (kommt nur ab und zu mal vor).

Mein Problem ist nun, das viele meinen, meine Reifen währen absolut ungeeignet für ein Training. Michelin Pilot Road2.

Wer hat vielleicht schonmal erfahrungen mit dem Reifen auf der Renne gemacht?

Hoffe dass das Schnuppertraining meine Reifen nicht direkt überbeansprucht!

Über ein paar ernst gemeinte Ratschläge würde ich mich freuen, da meine größtenn bedenken meine Reifen sind

Gruß
MArcus
  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3958
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

Das ist ganz sicher der falsche Reifen.

Mindestens Pilot Power oder höherwertig fahren.
  • Benutzeravatar
  • Saviour Offline
  • Beiträge: 363
  • Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 10:19
  • Wohnort: Köln

Kontaktdaten:

Beitrag von Saviour »

ruf bei speer an/mail und frag nach...

hab gehört, dass die beim getting started eher im landstrassentempo über die strecke fahren...

wobei aber das schräglagentraining vorher mit sicherheit auch einiges mehr spaß macht, wenn du nen ordentlichen reifen drauf hast (mpp oder bt016 z.b.)
April 2011... ich will dich jetzt!
  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3958
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

Saviour hat geschrieben: hab gehört, dass die beim getting started eher im landstrassentempo über die strecke fahren...
Soso.
Ich hab gehört, daß das nicht stimmt... 8)
  • Benutzeravatar
  • Saviour Offline
  • Beiträge: 363
  • Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 10:19
  • Wohnort: Köln

Kontaktdaten:

Beitrag von Saviour »

also bei mir war es die cousine eines onkels von nem typen, der die schwester von seiner mutter bei meinem kioskbetreiber kennengelernt hat

:shock: :wink:
April 2011... ich will dich jetzt!
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Frauen sollte man so was nie glauben. ;-)

Zum thread-Ersteller: Solltest du wirklich ein (odfer mehrere)Rennstreckentraining/s fahren wollen, schreck nicht davor zurück Reifen zu wechseln.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Infamous Offline
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 08:05
  • Wohnort: Dietzenbach

Kontaktdaten:

Beitrag von Infamous »

Wo wir grad beim Getting Started sind...

N paar Freunde überlegen grad ob sie mich am 2.08. begleiten sollen ;) (menthale Unterstützung für den Kurvenlegastheniker)

Jetzt sind die doch schon recht zügig unterwegs... Stellenweise gute 2er Zeiten aufm HHR....

Macht das GEtting Started den Jungs dann überhaupt noch Spaß?

Sonst muss ich alleine hin ^^

Edit: Die Zeiten sind se beim Touri fahren gefahren ;) also wer weiß, wie genau ihre Stoppuhr war...
  • Benutzeravatar
  • Marcus_79 Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Donnerstag 24. Juni 2010, 08:20
  • Wohnort: Leichlingen

Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus_79 »

welche reifen würdet ihr empfehlen? DER MPP soll auf der Renne ja schnell abbauen (auch wenn ich am Anfang es wohl nicht ausreizen kann)...
Wenn ich wechsele, würde mich der Cont Sportattack interessieren. Was meinst Ihr?
  • Benutzeravatar
  • Saviour Offline
  • Beiträge: 363
  • Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 10:19
  • Wohnort: Köln

Kontaktdaten:

Beitrag von Saviour »

Marcus_79 hat geschrieben:welche reifen würdet ihr empfehlen? DER MPP soll auf der Renne ja schnell abbauen (auch wenn ich am Anfang es wohl nicht ausreizen kann)...
Wenn ich wechsele, würde mich der Cont Sportattack interessieren. Was meinst Ihr?
mensch, sei froh, dass dich nich niemand für den ersten post zerpflückt hat... und jetzt stellst du hier tatsächlich noch ne frage zu STRASSENREIFEN????? :shock: :shock: :shock: :twisted:

duck dich und renn!!!
:cross:

benutz die suche und lies den rookie guide
:roll:
April 2011... ich will dich jetzt!
  • Benutzeravatar
  • Marc#7 Offline
  • Beiträge: 4997
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Bonn
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc#7 »

Marcus_79 hat geschrieben:welche reifen würdet ihr empfehlen? DER MPP soll auf der Renne ja schnell abbauen (auch wenn ich am Anfang es wohl nicht ausreizen kann)...
Wenn ich wechsele, würde mich der Cont Sportattack interessieren. Was meinst Ihr?
Dunlop D209
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
Antworten