Zum Inhalt

RAM-Air-Gitter-Nachbau/Gsxr

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• rasda84 Offline

RAM-Air-Gitter-Nachbau/Gsxr

Beitrag von rasda84 »

Mooooorgen,

hab letztes Jahr meine Raim-Air-Gitter meiner 600 k6 bei einem "leichten" Bodenkontakt in den Orbit geschossen. Einzeln nachkaufen is anscheinend nich. Gibt's original nur in Verbindung mit zwei neuen Raim-Air-Kanälen.

Jez die Frage: Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich an die Teile komme, oder noch besser: einen guten nachbautipp??

Die zweite Frage wäre: Brauch ich die Teile eigentlich? Erfüllen die einen wichtigen Zweck, außer größere Insekten zu zerkleinern??

Dankschä
  • Schumi0 Offline
  • Motorrad: GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Schumi0 »

also ich hab mir damals bei scooter-tuning :roll: :lol: so ein feines gitter bestellt.einfach drüber biegen und fertig....
gibts zwar auch im autozubehör aber da sind die maschen meistens zu groß bzw zu dick als dass man es gut biegen könnte.
  • schrauber666 Offline

Beitrag von schrauber666 »

so Gitter gibts auch in jedem Baumarkt.
hab ich an meiner Kawa auch dran
  • sulley Offline

Beitrag von sulley »

An meiner K6 hab ich die auch dauernd verloren (allerdings nach innen) und jetzt keine mehr drin. Die Kanäle haben ne größere Ausbuchtung nach unten, dort bleiben bei mir die Insekten liegen, was weiter kommt bleibt am Luftfilter hängen und bleibt dann unten in der Airbox liegen.
  • Martin31 Offline
Beitrag von Martin31 »

Hatte das selbe Problem wie sulley,ständig lagen die Dinger in den kanälen.Jetzt liegen sie seit einem Jahr im Regal zu hause 8)
Also braucht man sie wohl net.Ich schüttel 2 mal im Jahr die Kanäle aus und reinige den Lufi.Gut ist.
Motorradtuning und mehr.
http://www.suzuki-racing-helbig.de
HJC Contact Händler
Ammerschläger P4 Leistungsprüfstand
IBPM 2023 #31
  • zeuss31 Offline
  • Motorrad: RSV4RF
Beitrag von zeuss31 »

Micro hat geschrieben:Hatte das selbe Problem wie sulley,ständig lagen die Dinger in den kanälen.Jetzt liegen sie seit einem Jahr im Regal zu hause 8)
Also braucht man sie wohl net.Ich schüttel 2 mal im Jahr die Kanäle aus und reinige den Lufi.Gut ist.
Mache ich bei meiner K5 auch so.....hatte noch nie Probleme :!:
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
  • Kiesbettprinz Offline
Beitrag von Kiesbettprinz »

Ich hab eh das Gefühl die Dinger fungieren nur als "Insektenzerteiler", kleinere Vicher gehen durch, größere werden einfach nen bischen handlicher gemacht...
Alles nur Optik!!! :D
Gruß

Carsten

P.S.: Hat jmd. meinen Bremspunkt gesehen?

Blog: www.kiesbettracing.de
Mini-Cam FAQ: www.kiesbettracing.de/2010/09/07/808_mini_cam_faq/
  • rasda84 Offline

Beitrag von rasda84 »

Micro hat geschrieben:Hatte das selbe Problem wie sulley,ständig lagen die Dinger in den kanälen.Jetzt liegen sie seit einem Jahr im Regal zu hause 8)
willst se mir verkaufen, die Gitter ;)?

Danke an Alle für die Antworten. Wird theoretisch nicht mehr Luft ohne diese Gitter in die Airbox gedrückt (beim Fahren)?? Seit ich die Gitter nicht mehr habe, fängt mein mopped als auf der Geraden im 5 Gang in den oberen Drehzahlen (ab ca. 11.000 u/min) an zu ruckeln, als ob das Benzin leer wäre, vom Gefühl her. Das ist doch genau der Drehzahlbereich in dem der Raim-Air-Effekt eintritt, oder? Suche nämlich gerade nach der Ursache dieses Ruckelns.

Aber wenn bei euch alles funktioniert ohne die Gitter muss es wohl eine andere Ursache sein....
  • sulley Offline

Beitrag von sulley »

rasda84 hat geschrieben:
Aber wenn bei euch alles funktioniert ohne die Gitter muss es wohl eine andere Ursache sein....
Ja das muß nen anderen Grund haben. Wenn überhaupt dürfte der Unterschied doch sehr sehr gering sein, aber zum Ruckeln führt das bestimmt nicht.
Antworten