RAM-Air-Gitter-Nachbau/Gsxr
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
RAM-Air-Gitter-Nachbau/Gsxr
hab letztes Jahr meine Raim-Air-Gitter meiner 600 k6 bei einem "leichten" Bodenkontakt in den Orbit geschossen. Einzeln nachkaufen is anscheinend nich. Gibt's original nur in Verbindung mit zwei neuen Raim-Air-Kanälen.
Jez die Frage: Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich an die Teile komme, oder noch besser: einen guten nachbautipp??
Die zweite Frage wäre: Brauch ich die Teile eigentlich? Erfüllen die einen wichtigen Zweck, außer größere Insekten zu zerkleinern??
Dankschä
hab letztes Jahr meine Raim-Air-Gitter meiner 600 k6 bei einem "leichten" Bodenkontakt in den Orbit geschossen. Einzeln nachkaufen is anscheinend nich. Gibt's original nur in Verbindung mit zwei neuen Raim-Air-Kanälen.
Jez die Frage: Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich an die Teile komme, oder noch besser: einen guten nachbautipp??
Die zweite Frage wäre: Brauch ich die Teile eigentlich? Erfüllen die einen wichtigen Zweck, außer größere Insekten zu zerkleinern??
Dankschä
- Schumi0 Offline
- Motorrad: GSXR1000
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
-
- schrauber666 Offline
- Martin31 Offline
Hatte das selbe Problem wie sulley,ständig lagen die Dinger in den kanälen.Jetzt liegen sie seit einem Jahr im Regal zu hause
Also braucht man sie wohl net.Ich schüttel 2 mal im Jahr die Kanäle aus und reinige den Lufi.Gut ist.

Also braucht man sie wohl net.Ich schüttel 2 mal im Jahr die Kanäle aus und reinige den Lufi.Gut ist.
Motorradtuning und mehr.
http://www.suzuki-racing-helbig.de
HJC Contact Händler
Ammerschläger P4 Leistungsprüfstand
IBPM 2023 #31
http://www.suzuki-racing-helbig.de
HJC Contact Händler
Ammerschläger P4 Leistungsprüfstand
IBPM 2023 #31
- zeuss31 Offline
- Motorrad: RSV4RF
Mache ich bei meiner K5 auch so.....hatte noch nie ProblemeMicro hat geschrieben:Hatte das selbe Problem wie sulley,ständig lagen die Dinger in den kanälen.Jetzt liegen sie seit einem Jahr im Regal zu hause![]()

Gruß Haribo
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
- Kiesbettprinz Offline
Ich hab eh das Gefühl die Dinger fungieren nur als "Insektenzerteiler", kleinere Vicher gehen durch, größere werden einfach nen bischen handlicher gemacht...
Alles nur Optik!!!
Alles nur Optik!!!

Gruß
Carsten
P.S.: Hat jmd. meinen Bremspunkt gesehen?
Blog: www.kiesbettracing.de
Mini-Cam FAQ: www.kiesbettracing.de/2010/09/07/808_mini_cam_faq/
Carsten
P.S.: Hat jmd. meinen Bremspunkt gesehen?
Blog: www.kiesbettracing.de
Mini-Cam FAQ: www.kiesbettracing.de/2010/09/07/808_mini_cam_faq/
willst se mir verkaufen, die GitterMicro hat geschrieben:Hatte das selbe Problem wie sulley,ständig lagen die Dinger in den kanälen.Jetzt liegen sie seit einem Jahr im Regal zu hause![]()

Danke an Alle für die Antworten. Wird theoretisch nicht mehr Luft ohne diese Gitter in die Airbox gedrückt (beim Fahren)?? Seit ich die Gitter nicht mehr habe, fängt mein mopped als auf der Geraden im 5 Gang in den oberen Drehzahlen (ab ca. 11.000 u/min) an zu ruckeln, als ob das Benzin leer wäre, vom Gefühl her. Das ist doch genau der Drehzahlbereich in dem der Raim-Air-Effekt eintritt, oder? Suche nämlich gerade nach der Ursache dieses Ruckelns.
Aber wenn bei euch alles funktioniert ohne die Gitter muss es wohl eine andere Ursache sein....